topspeed???
würd mal gerne wissen was ihr so mit euern s6, rs6 so spitze gefahren seit...
mfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von puwackl3
@Peacock:
Wie kann man die Höchstgeschwindigkeit über das Navi genauer als mit dem Tacho messen?
Fährst Du kilometerlang mit Vollgas, stoppst die Zeit und mißt die zurückgelegte Strecke laut GPS???
Grüße puwackl3
hää? das macht doch das navi mit gps ganz alleine! man muß die geschwindigkeit nur ablesen!
und ein tacho ist/war noch nie genau.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
nein, der S6 macht bei 250 dicht, der RS6 bei 280, was tacho so 300 sein dürfte!
Der RS6 macht auch bei 250 dicht,nur der Plus nicht.
Ähnliche Themen
@wacken ich hab mal irgendwo gelesen das die RS Modelle (RS4&RS6) erst bei 280 abriegeln, da gabs mal bei Motorvision einen Test zwischen dem neuen M5 und einem RS6, der M5 lag bis 250 knapp vorne, hat dann aber dicht gemacht und der RS6 fuhr gemütlich bis 280 weiter!
Die laufen vielleicht etwas schneller als die angegebenen 250,aber nicht unbegrenzt,nur der Plus läuft 280 und ist da auch abgeregelt.
Nach Tacho kann man eh nicht gehen,da läuft mein TDI ja schon locker 230 Km/h.
Hallo
Meiner (A6 4.2) läuft lt. Tacho 275, lt. Navi 258.
Geringe Tachoabweichung kommt durch die verwendeten Räder.
Mit den 17 Zöllern hat ich lt. Tacho auch mal 290 drauf.
@Peacock:
Wie kann man die Höchstgeschwindigkeit über das Navi genauer als mit dem Tacho messen?
Fährst Du kilometerlang mit Vollgas, stoppst die Zeit und mißt die zurückgelegte Strecke laut GPS???
Grüße puwackl3
Zitat:
Original geschrieben von puwackl3
@Peacock:
Grüße puwackl3
hää? das macht doch das navi mit gps ganz alleine! man muß die geschwindigkeit nur ablesen!
und ein tacho ist/war noch nie genau.
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
@wacken ich hab mal irgendwo gelesen das die RS Modelle (RS4&RS6) erst bei 280 abriegeln, da gabs mal bei Motorvision einen Test zwischen dem neuen M5 und einem RS6, der M5 lag bis 250 knapp vorne, hat dann aber dicht gemacht und der RS6 fuhr gemütlich bis 280 weiter!
DAs war doch der Test mit dem neuen M5, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Denn dann war der gegen den RS6 Plus.
Ich habe ein Navi+ DVD Bj 2004.
Wie zum Teufel kann ich da die Geschwindigkeit ablesen???
Grüße puwackl3
Machen nicht alle bei 250 Dicht?
Als ich noch bei Audi im Werk war hat sogar der A8 W12 bei 250 abgeriegelt. Ebenso wie die top Modelle von Mercedes und BMW.
Das wäre mir neu das Fahrzeuge drüber laufen... Sind ja keine Sportwagen wie Porsche und co...
Was es jetzt wirklich 'genau' an Speed ist ist fraglich... Jedenfalls... wird 250 als Grenze angegeben
Zitat:
Original geschrieben von Einer
Machen nicht alle bei 250 Dicht?
Wie schon mehrmals gesagt: Der + nicht.
Also bei mir ist die Sperre draußen und mehr kommt halt nicht!
Als Navi hab ich einen PDA also nix eingebautes!
Die Dinger sollen absolut genau messen
HGlaub auch kaum das jemand mit dem Motor wie ich ihn hab realistisch weit über 250 KMH kommt!
Ein RS ist natürlich was anderes!
Wenn ich mich vertippt hab liegt das an den 5 Bier die ich schon getrunken hab! lol