Topspeed A6 2,5 Tdi 180 PS!
Hallo,
habe jetzt von mehrleistung.com eine Box eingebaut! Kann ich nur empfehlen, bei gleicher Fahrweise weniger verbrauch (von 9.2l auf 8.4l im Durchschnitt reduziert) Drehmoment ohne ende! Topspeed auf der A7 laut Tacho 255 km/h - nicht schlecht für nen Diesel, oder? Ich hatte vorher schon zwei andere Boxen probiert, kannste aber alles knicken.
Sollte jemand mit dem gedanken spielen seinen dicken zu liften, dann kann ich diese Box empfehlen - Preis Leistung ist Super!
P.S. wenn ich mal zu zweit Fahre werde ich ein Bild vom Tacho machen!
Gruß Hollywood 4000
25 Antworten
Interessant wäre ja mal ein Leistungsbild vom Prüfstand.
Du kannst 7 Boxen einbauen, mehr als 200- 210 PS sind durch die Technik der ESP nicht rauszuholen.
255 Tacho ist natürlich stattlich.
Aber dazu gibts schon ne Menge Themen...
ja, Prüfstand wäre mal ne genauere sache!
Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich das in erwägung ziehen.
Wer weis wo im raum Augsburg ein Motorprüfstand steht, vielleicht Authal-Tuning?
Gruß Hollywood4000
Zitat:
Original geschrieben von HOLLYWOOD4000
ja, Prüfstand wäre mal ne genauere sache!
Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich das in erwägung ziehen.
Wer weis wo im raum Augsburg ein Motorprüfstand steht, vielleicht Authal-Tuning?Gruß Hollywood4000
Wäre interessant, wieviel die Geschwindigkeit in echt beträgt, z.B. über GPS messen.
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Interessant wäre ja mal ein Leistungsbild vom Prüfstand.
Du kannst 7 Boxen einbauen, mehr als 200- 210 PS sind durch die Technik der ESP nicht rauszuholen.255 Tacho ist natürlich stattlich.
Aber dazu gibts schon ne Menge Themen...
So sieht es aus, mehr als 204PS kann man aus der VP44 nicht raus kitzeln
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
So sieht es aus, mehr als 204PS kann man aus der VP44 nicht raus kitzeln
Hi,
kann man soo nicht ganz stehen lassen. Zwischen 2003 und 04 (glaube anfang 03) bekam die vp44 von Audi eine Fördermengenbegrenzung verpasst. Die älteren Modelle haben "etwas" mehr Potenzial.
Gruß
Aber keine 220PS, oder?
Lass mich da gerne eines besseren Belehren!
schau doch einfach auf die seite vom mehrleistung.com. Die geben bei meinem Typ satte 220PS an!!!! Von 180 auf 200PS ist glaube ich nicht sooo berauschend. Mach doch einfach mal nen test. Schalte dein ESP ab und gib vom Stand raus Vollgas -Lenkrad geradeaus, was passiert da bei deinem? Wahrscheinlich ein kleines quitscherlein - oder?
Zumindest war das bei mir so vorm einbau der Powerbox! Jetzt binge ich die kraft nicht mehr auf die strasse, obwohl ich 235er bereifung fahre! d.h. bei vollgas aus dem stand komme ich nicht wirklich voran. Aber wenn er mal rollt!!!! Ich denke das der Quattro besser damit zurecht kommt.
Ihr habt aber recht, ich sollte erst auf den Prüfstand, dann wissen wir genaueres!
Gruß Hollywood4000
Zitat:
Original geschrieben von HOLLYWOOD4000
schau doch einfach auf die seite vom mehrleistung.com. Die geben bei meinem Typ satte 220PS an!!!! Von 180 auf 200PS ist glaube ich nicht sooo berauschend. Mach doch einfach mal nen test. Schalte dein ESP ab und gib vom Stand raus Vollgas -Lenkrad geradeaus, was passiert da bei deinem? Wahrscheinlich ein kleines quitscherlein - oder?
Zumindest war das bei mir so vorm einbau der Powerbox! Jetzt binge ich die kraft nicht mehr auf die strasse, obwohl ich 235er bereifung fahre! d.h. bei vollgas aus dem stand komme ich nicht wirklich voran. Aber wenn er mal rollt!!!! Ich denke das der Quattro besser damit zurecht kommt.
Ihr habt aber recht, ich sollte erst auf den Prüfstand, dann wissen wir genaueres!Gruß Hollywood4000
und wenn die jetzt 250PS geschrieben hätten?
Leistung ist das was gemessen wird und nicht geschrieben.
mfg
Quattrotramer
Und klar muss sein:
Was du beim Diesel untenrum an Power hast, fehlt dir oben und umgekehrt.
Entweder fährst du an wie ein Stier oder er rennt wie ein Pferd.
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Aber keine 220PS, oder?Lass mich da gerne eines besseren Belehren!
Und Hallo Gordon!
Lange nichts mehr hier gelesen aus deiner Hand!
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Entweder fährst du an wie ein Stier oder er rennt wie ein Pferd.
😁
Und nicht zu vergessen, dass neben den PS auch das Drehmoment eine entscheidende Rolle spielt...
Ps. Bei Tacho 255 dürfte er so ziemlich am (im) Drehzahlbegrenzer laufen....
Das ist allerdings ein weit verbreitetes Gerücht...
Beim Beschleunigen auf den ersten paar Metern z.B. kommt es nur auf das fahrerische Können an...
Und nochmal!
Drehmoment und Leistung hängen direkt zusammen!!! Leistung ist Drehmoment x Drehzahl!!!
Auch ein Motor mit 1000nm und 100PS hat nur 100PS und nicht mehr!
Das mit den ersten Metern stimmt zu 100%. Hier kommt es darauf an viel Leistung anzulegen ( nicht Drehmoment). Und zwar soviel wie die Haftgrenze der Räder ( leichter Schlupf ist gut). Weiter ist die Reaktion und die schaltzeit wichtig. Hier können von 0-100 schon mal fast 100PS gutgemacht werden.
Gruß
BB
PS: Ich würde mich nie auf ein "Ampelstart" rennen einlassen, da mir mein wagen einfach zu schade ist! Auf der BAB ab 100 sieht es anders aus.
Das sollte ja auch nur ein Scherz sein.
Bezugnehmend auf einen laaaangen Thread hier...