Topspeed
Hi an ALLE
ich wollte mal wissen welche Topspeed ihr mit eurem ford focus MK3 bis jetzt erreicht habt
modell und ps zahl egal hauptsache focus mk3
dann postet mal
32 Antworten
Moin,
EcoBoost 143 kw / 182 PS leider nur enttäuschende 218 km/h (Tacho) trotz langer Strecke (Bremerhaven - Cuxhaven - 40 km) bzw. Möglichkeit schnell fahren zu können und das immer grad aus.
Echte Geschwindigkeit (Navi) ist ja noch einiges weniger.
Habe aber erst 4500 km runter, hoffe das es vielleicht noch besser wird.
Das erste Fahrzeug was ich besitze, welches nicht die Werksangabe erreicht!
Grüße bmz100
150er Ecoboost - 235km/h Tacho, 216km/h GPS
182er EB 240km/h tachoanschlag bei 5000U/min musste danach leider bremsen, aber da geht noch =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cyrell90
hi meinst du vll 218??
Moin,
jo natürlich 218 - sry - schon geändert.
Hehe ihr Angeber, bergab gilt nicht 😉 - habt ihr auch 18" Räder, weiß nicht ob es vlt. an den breiten Reifen liegt oder was da Faul ist?
Grüße bmz100
klar 18" 5speichen design
also bei mir warens auf der gerade . musst im 4ten bis 200 ziehn und dann im 5ten durchbrettern dann klappt das bei mir =)
Zitat:
Original geschrieben von Cyrell90
klar 18" 5speichen designalso bei mir warens auf der gerade . musst im 4ten bis 200 ziehn und dann im 5ten durchbrettern dann klappt das bei mir =)
Im 4. bis 200... Du weißt schon das der Motor dabei über 6500 U/min macht also bereits Abregeldrehzahl....
Sieh Dir mal das Leistungsdiagramm des 182PS EB Motors an, der hat bei 5700U/min die P max, das Drehmoment ist dort schon lange wieder unten. Wer darüber hinaus noch merklich beschleunigt fährt Bergab mit Rückenwind oder flunkert....
Gruss
Laut Tacho mit meinem 182PS EB... so zwischen 235 - 240 so mitten drin halt 😁
Zitat:
Original geschrieben von bmz100
Moin,EcoBoost 143 kw / 182 PS leider nur enttäuschende 218 km/h (Tacho) trotz langer Strecke (Bremerhaven - Cuxhaven - 40 km) bzw. Möglichkeit schnell fahren zu können und das immer grad aus.
Echte Geschwindigkeit (Navi) ist ja noch einiges weniger.
Habe aber erst 4500 km runter, hoffe das es vielleicht noch besser wird.
Das erste Fahrzeug was ich besitze, welches nicht die Werksangabe erreicht!Grüße bmz100
na das ist ja eigentlich wenig für einen 183 PS Ecoboost oder?
mein "kleiner" 115 PS 1,6 Liter TDCi läuft auch knapp über 200 Sachen...ebene Strecke 6. Gang.
Laut Navi waren 192 km.
Da sollte der große Ecoboost doch mindestens so 30 km/h mehr machen?!
Andere schaffen das ja anscheinend.
Kurz OT:
Welcher Motor hat eigentlich die Armatur bis 260km/h wie in den ganzen Prospekten abgebildet? Das hat doch nicht mal der 182 PS Focus..??
125 PS-Sauger mit 18 Zöller auf ebener Autobahn lt. Tacho ca. 215 lt. Navi 196 Km/h
Nicht bergab und kein Rückenwind !
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
na das ist ja eigentlich wenig für einen 183 PS Ecoboost oder?mein "kleiner" 115 PS 1,6 Liter TDCi läuft auch knapp über 200 Sachen...ebene Strecke 6. Gang.
Laut Navi waren 192 km.Da sollte der große Ecoboost doch mindestens so 30 km/h mehr machen?!
Andere schaffen das ja anscheinend.
Na man sollte sich schon an den technischen Daten orientieren. Der EB 182PS sollte 222km/h als Turnier laufen können und man sollte auch mit Navi messen, da die Tachos bei den hohen Geschwindigkeiten erheblich abweichen. Tachoangaben von 240 bei diesem Motor sind für mich realistisch.
Ein Manko haben offensichtlich einige EB-Motoren das sie ab 200 etwas träge wirken. Auch ich habe Probleme mit meinem EB 150PS die 210km/h Vmax zu erreichen, das braucht viel Anlauf. Übrigens wurde das Thema schon mal hier behandelt, Klick.
Die 192km/h vom Diesel sind ja okay der ist mit 193 glaube ich angegeben.
Gruss
Ich hab meinen 182ps EB laut Tacho auch erst auf ca. 210 gebracht un das auf 20km freier AB... hab knapp 4200km auf der Uhr.
182EB, ca 2700KM, 18" = 220- 225 laut Tacho