Topspeed
Hi an ALLE
ich wollte mal wissen welche Topspeed ihr mit eurem ford focus MK3 bis jetzt erreicht habt
modell und ps zahl egal hauptsache focus mk3
dann postet mal
32 Antworten
1,6 ltr. Ecoboost 150 PS lt. Tacho 215 Km/h Km-Stand 1600 Km
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
ja finde ich auch..immerhin 25 PS und einiges an Drehmoment mehr.Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
auf ebener strecke nur 212 km/h !?
Ich habe mit dem 115PS auf gerader ebene 208 km/h laut GPS
deiner müsste doch viel mehr packen
Vom Hubraum mal abgesehen :-)
also wenn der in der Ebene per GPS mehr packt als eingetragen, sollte man nicht meckern, wobei da wahrscheinlich eh schon Rückenwind im Spiel war 😉
PS Drehmoment und Hubraum haben nix mit der Höchstgeschw. zu tun, dafür reicht alleine die Leistung und natürlich die passende Getriebeabstufung
Zitat:
Original geschrieben von Focus 115
Zitat:
Das ist soweit richtig,der angezeigte Tachowert bleibt zur Drehzahl gleich,ändert man dann im GEM die Reifengröße dann entsteht auch ein anderes Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis.
Richtig, nur ist die Reifengröße ein Parameter den der Halter nun mal nicht selbst im GEM ändern kann,wird wohl auch besser sein.
@ Zebu
Dummerweise haben die Wenigsten ihre Höchstgeschwindigkeiten mit einem Navi überprüft sondern gehen vom Tachowert aus und wenn mal eine Naviangabe kommt wird nicht erwähnt ob es zufällig Bergab ging, was man bei den meisten Navis einfach erkennen könnte da die Höhenangabe gleich neben der Geschwindigkeitsangabe zu finden ist.
Aber wie dem auch sei, die Angabe Höchstgeschwindigkeit in den Papieren ist genau das was der Name sagt.
Die Fachpresse mißt die Höchtsgeschwindigkeit seit rund 20 Jahren nicht mehr da eh immer nur die Werksangaben rauskamen,aber die haben auch bei Windstille auf Strecken ohne Gefälle gemessen.😁