Top Tether Verankerung für Kindersitze im Phaeton. Ab wann verbaut und wer hat diese?

VW Phaeton 3D

Da in meinem anderem Thread soviel Resonanz zum Thema Top Tether Verankerung für Kindersitze ist mache ich mal einen neuen Thread auf. Vielleicht findet sich ja ein Moderator der die Einträge hier rüber holen kann...

2ddeec7a-b1b0-49ea-b8f3-17067b212b97
4eb789f1-2518-4578-ab17-ad209c7cb559
Beste Antwort im Thema

...hab auch grad die Möppel gesucht und dabei festgestellt ich sollte mal wieder klar Schiff machen...was sagt Ihr? 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-)' überführt.]

Asset.JPG
79 weitere Antworten
79 Antworten

Leider machen sich nicht alle Leute die Mühe dieses auch zu lesen. Manche schaffen es ja noch nicht mal die Beiträge zu lesen die weiter vorne stehen...🙂

Ich lese um Beispiel immer noch den Thread „aus und vorbei“...aber nur noch 400 Seiten dann bin ich damit durch...🙂

mhhm, noch weniger "klarer" nach ausführlichem Lesen :-)

Aber ist nicht so wichtig. Wenn man die Dinger ohne Spuren rausbauen könnte, würde ich das tun, denn ich finde sie nicht so schön. Auch wenn man ja weiß, dass sie nützlich sind und der Sicherheit dienen, wenn ein Kindersitz eingebaut wird - aber so ohne alles sind sie nicht hübsch und jeder fragt "was sind das denn für Dinger" :-) :-)

Wie gesagt, nicht so wichtig. Egal.

Genau damit fing es ja an. Ich konnte damit auch nichts anfangen und fragte was das ist...

Also einfach so ein Klopapierhut drüber stellen und weg sind sie..

ok, mach ich :-)

links einen Wackeldackel, rechts ein Polizei-Hut :-) :-)

Ähnliche Themen

GP3 11/2013, 5Sitzer, hab die nicht drin.

mhhm, ist doch bestimmt nur in Verbindung mit "Isofix"...

Nein, ich habe Isofix, aber kein top tether...

ok, dann weiß ich auch nicht :-)
Vielleicht sind die Dinger dann doch irgendwann beim Isofix "grundsätzlich" dabei gewesen, etwa ab Modelljahr 2015 oder 2016. Ich brauche sie nicht und hätte mir die auch nicht mitbestellt, weil ich die nicht so schön finde (auch wenn sie sicher Ihren Zweck zur Erhöhung der Sicheheit erfüllen)

Hier noch meine Bilder durch die Scheibe ... :-)

GP3 mit EZ 2010 (Alle Kreuze bei der Sonderausstattung, als 5 Sitzer ohne Kühlschrank)
Lediglich beim reinigen sind mir diese Befestigungen mal aufgefallen. Das automatische Rollo ist bei mir meistens oben.

Grüße,
Fabian

Img-3589
Img-3590

:-) sag ich ja, sieht komisch aus und jeder fragt "was sind das denn für Dinger"....

Ich versuche auch mal ein Foto hochzuladen (mit schmutziger Heckscheibe....)

33

Ich sage ab jetzt, dass sind Halter für teure Handtaschen :-)

Bei meinem GP4 Bj. 10.2014 sind die dinger auch drin.
Habe auch Isofix drin.

Gruß Jürgen

Jetzt wird es richtig interessant: Auf dem Ami-Bild von 2006 sind drei Halter abgebildet (da hat der 2006er auch schon eine Dachantenne!!!), das Bild von Fabian vom 2010er 5-Sitzer zeigt nur zwei Halter. Mehr als zwei Isofix-Sitze bekommt man hinten nicht rein, ich wüsste auch nur was von Isofix-Befestigungspunkten an den äußeren Sitzen, die von Anfang an Serie sein müssten.

Weder Ersatzteil-Katalog, noch in der Preisliste sind die Teile zu finden, scheint auch nicht, dass die ab nem bestimmten Zeitpunkt Serie wären. Alles ziemlich - kurios...

Stimmt Alex,

es passt nix zusammen.
In der Umfage in diesem Thread ist bisher keine einhaltliche Systematik für die verbauten Möppel nach EZ zu erkennen. Echt kurios.

LG
Udo

Die Beiträge aus dem anderen Thread von Meiose sind nun verschoben und jetzt hier auch zu finden.
Danke dafür von mir an den Moderator Polmaster 🙂

LG
Udo

Deine Antwort