ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Top Tether Verankerung für Kindersitze im Phaeton. Ab wann verbaut und wer hat diese?

Top Tether Verankerung für Kindersitze im Phaeton. Ab wann verbaut und wer hat diese?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 18:47

Da in meinem anderem Thread soviel Resonanz zum Thema Top Tether Verankerung für Kindersitze ist mache ich mal einen neuen Thread auf. Vielleicht findet sich ja ein Moderator der die Einträge hier rüber holen kann...

2ddeec7a-b1b0-49ea-b8f3-17067b212b97
4eb789f1-2518-4578-ab17-ad209c7cb559
Beste Antwort im Thema

...hab auch grad die Möppel gesucht und dabei festgestellt ich sollte mal wieder klar Schiff machen...was sagt Ihr? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-)' überführt.]

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

GP3 2010 5-Sitzer ohne Top-tether. Aber auch ohne Leder. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das ein Kriterium wäre.

Die Isofix für Kindersitze gibt es auch bei Viersitzern als Serienausstattung oder nur als Option? GP4 z.B.

Serie, auch beim 4-Sitzer.

Aber den willste ja nicht ;)

LG

Udo

GP3 11/2011 4sitzer ohne die Teile auf der Hutablage.

Hallo Udo,

meine Frau macht Stress wegen Isofix. Ihr Sohn v

behauptet, mein 2013 GP 3 lang habe KEIN Isofix

Ich kenn mich nix aus, woran erkennt man Isofix?

Danke für Tipps

lgW

Hey, bin zwar nicht Udo, aber versuche es trotzdem. An den äußeren Sitzen (hinten) haben unten in der Lehne zwei Nippelkes, die du rausnehmen kannst, um die Verankerung einzuführen. Den hier besprochenen "Top Tether" , also diesen zusätztlichen Nippel auf der Hutrablage gibts dann ab GP4. Also, whrscheinlich habt ihr beide recht ;);)

Zitat:

Hey, bin zwar nicht Udo, aber versuche es trotzdem. An den äußeren Sitzen (hinten) haben unten in der Lehne zwei Nippelkes, die du rausnehmen kannst, um die Verankerung einzuführen. Den hier besprochenen "Top Tether" , also diesen zusätztlichen Nippel auf der Hutrablage gibts dann ab GP4. Also, whrscheinlich habt ihr beide recht ;);)

DANKE !!!

Zitat:

@flicflac17511 schrieb am 4. Dezember 2019 um 18:14:36 Uhr:

Den hier besprochenen "Top Tether" , also diesen zusätztlichen Nippel auf der Hutrablage gibts dann ab GP4.

Beim GP3 gibts den auch :-)

Hier mein Beitrag mit Bildern

Grüße,

Fabian

beim 4-Sitzer waren die Top-Tether bereits ab Baudatum März 2013 verbaut : das wäre dann GP3

Grüße

Tron

Also ich habe zwar einen Nacktfrosch, aber die Gnubbel auf der Hutablage habe ich auch, bei meinem GP4 BJ 2014. Danke, dass ich jetzt weiß, wofür sie gut sind. Ich muss nämlich nächste Woche einen Kindersitz kaufen. Mit dem Isofix Dingens muss ich mich wohl noch auseinander setzen...

Zitat:

@flicflac17511 schrieb am 4. Dezember 2019 um 18:14:36 Uhr:

Hey, bin zwar nicht Udo, aber versuche es trotzdem. An den äußeren Sitzen (hinten) haben unten in der Lehne zwei Nippelkes, die du rausnehmen kannst, um die Verankerung einzuführen. Den hier besprochenen "Top Tether" , also diesen zusätztlichen Nippel auf der Hutrablage gibts dann ab GP4. Also, whrscheinlich habt ihr beide recht ;);)

Was meinst du denn für „nippelkes“ die ich rausnehmen kann? Ich habe die IsoFix Halter einfach zwischen Sitz und Lehnen Polster geschoben und eingerastet ...

 

Und sagt mal, kann ich was mit den Kopfstützen machen, wenn da Kindersitze auf der Rückbank sind? Die fahren dann automatisch hoch, was mich eher stört ...

 

Danke!

 

Ps: ist ein 5 sitzer mit elektrischer Rückbank, rechts/links isofix und top tether

bei meinem GP3 ist da eine Führung, die mit diesen Nippeln verschlossen ist.

Aber wenn es bei dir so geht, ist doch super

Da kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen, diese Plastik Dinger mit den IsoFix Symbol darauf habe ich gesehen. Das muss ich mir noch mal ansehen, auch in der Bedienungsanleitung, danke Dir!

 

Noch jemand ne Idee bzgl Kopfstütze? Sicherung ziehen? :D

 

PS: vergesst das Thema Kopfstütze hinten, die Suche hat Abenteuerliche Ergebnisse geliefert :D :D :D Ich bevorzuge die Variante Stecker vom Motor ziehen

Ich habe die KS seinerzeit für 2 Jahre ausgebaut (weil der Kindersitz nicht ausreichend Freiheit an der KS hatte bzw nur wenn diese oben ist). Solange gab es hinten rechts nur den Kindersitz. Als wir den nicht mehr brauchten, die KS danach wieder eingebaut... (Stecker für den Motor hatte ich dran gelassen). Stecker ziehen ist vom Aufwand her kein Unterschied, die Rückbank muss bei beiden Varianten raus

Frage an alle mit TopTether, eine der beiden Plastikkappen löst sich bei mir immer wieder.

 

Habe schon ne neue besorgt, aber gleiches Spiel, der Teil zum Fahrzeug Heck springt immer wieder raus.

 

Ich habe jetzt schon die Montage von hinten nach vorne durchgeführt, also erst den hinteren Teil kräftig runterdrücken und drunter Schieben, dann vorne rüber schnappen …

 

Ist die Leder Hutablage, falls das eine Rolle spielt …

 

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Top Tether Verankerung für Kindersitze im Phaeton. Ab wann verbaut und wer hat diese?