Top Tether Verankerung für Kindersitze im Phaeton. Ab wann verbaut und wer hat diese?

VW Phaeton 3D

Da in meinem anderem Thread soviel Resonanz zum Thema Top Tether Verankerung für Kindersitze ist mache ich mal einen neuen Thread auf. Vielleicht findet sich ja ein Moderator der die Einträge hier rüber holen kann...

2ddeec7a-b1b0-49ea-b8f3-17067b212b97
4eb789f1-2518-4578-ab17-ad209c7cb559
Beste Antwort im Thema

...hab auch grad die Möppel gesucht und dabei festgestellt ich sollte mal wieder klar Schiff machen...was sagt Ihr? 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-)' überführt.]

Asset.JPG
79 weitere Antworten
79 Antworten

Nö, auch für 4-Sitzer.
Hatte ich ja Donnerstag bei einem Forumskollegen in einem V8 mit EZ 02/2013 bestaunen können.

LG
Udo

Zitat:

@Meiose schrieb am 24. Mai 2019 um 20:47:26 Uhr:

Da in meinem anderem Thread soviel Resonanz zum Thema Top Tether Verankerung für Kindersitze ist mache ich mal einen neuen Thread auf. Vielleicht findet sich ja ein Moderator der die Einträge hier rüber holen kann...

Ist prima, dass Du meinen Vorschlag aufgegriffen hast.
Ich werde einen Mod bitten, die Beiträge nach hier zu verschieben.

LG
Udo

Klar Udo. :-)

Dies ist der neue Thread dzu:
https://www.motor-talk.de/.../...-wann-und-wer-hat-diese-t6626508.html

LG
Udo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-)' überführt.]

Ähnliche Themen

In Amöhrika gabs die wohl schon von Anfang an:
https://www.motor-talk.de/forum/kindersitz-top-teather-t1240566.html

Was möchtest Du denn mit den Dingern? Ich habe diese auch drin..

Zitat:

@Herby2013 schrieb am 26. Mai 2019 um 13:10:35 Uhr:

Was möchtest Du denn mit den Dingern? Ich habe diese auch drin..

Stell Dir mal vor, dass diese "Dinger" der Sicherheit von Deinem Nachwuchs dienen sollen...

Diese dienen dazu, einen Kindersitz (oben, top tether) über ein Gurt dort zu befestigen, damit dieser sich im Falle eines Frontcrash weniger dreht (nach vorne schnellt). Es gibt auch Kindersitze die dies über einen Stützfuss tun (abgestützt auf dem Teppich, down tether).

Alternativ können dort Wackeldackel, oder gestrickte Klohpapierrollen befestigt werden, wenn man aus dem Kleinkindalter raus ist .. :-)

Gruss
Gerhard

...:-) ist schon alles klar, wozu die sind :-)

Mir ist aber die eigentliche Frage nicht so ganz klar: ..ab wann und wer hat diese..

Deshalb nochmal gefragt: was möchtest Du denn mit den Dingern?

Es kamen mal Sicherheitsgurte, dann Airbags, dann "Top Tether", so ist halt die Entwicklung. Hat sich wohl einer Gedanken drüber gemacht.

Zitat:

@Herby2013 schrieb am 26. Mai 2019 um 14:04:51 Uhr:

...:-) ist schon alles klar, wozu die sind :-)

Mir ist aber die eigentliche Frage nicht so ganz klar: ..ab wann und wer hat diese..

Deshalb nochmal gefragt: was möchtest Du denn mit den Dingern?

Damit es klarer wird:

https://www.motor-talk.de/.../...kauft-habe-es-getan-t6609596.html?...

Ab da die Beiträge dazu, die leider noch nicht in diesen Thread verschoben worden sind.

LG
Udo

In meinem anderen Thread hatte ich die Frage gestellt und viel Resonanz bekommen. Daher war es angebracht einen neuen Thread zu starten. Leider hat noch kein mod sich gefunden der die Beiträge hier her kopiert. Somit wäre es klarer worum es hier gehen soll...

Geduld, die Mods können nicht immer sofort reagieren.
Meine Bitte um Verschiebung ist ja schon raus.

LG
Udo

Ja versteht sich ja von selbst..😉
Wollte nur erklären da hier viele nichts mit anfangen können was gesagt wurde...

Deshalb ja mein kurz vor deiner Erklärung gesetzter Link.

LG
Udo

Deine Antwort