ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Top Tether Verankerung für Kindersitze im Phaeton. Ab wann verbaut und wer hat diese?

Top Tether Verankerung für Kindersitze im Phaeton. Ab wann verbaut und wer hat diese?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 20:47

Da in meinem anderem Thread soviel Resonanz zum Thema Top Tether Verankerung für Kindersitze ist mache ich mal einen neuen Thread auf. Vielleicht findet sich ja ein Moderator der die Einträge hier rüber holen kann...

2ddeec7a-b1b0-49ea-b8f3-17067b212b97
4eb789f1-2518-4578-ab17-ad209c7cb559
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 16:59

Kann mir jemand sagen was das für Dinger in der Hutablage sind?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

7a2b86bc-42ad-4fd6-bc64-76dd9fe90e98
Aede8fa4-eba0-4e6c-9c70-81952f8b1935

In der Hutablage? Was hast Du gemacht, um in (unter, innen?) der Hutablage diese Teile zu entdecken? :confused:

LG

Udo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -3-' überführt.]

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 17:14

:-)

Die sind oben drauf also hab die ja fotografiert...

Sieht man doch oder?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

In oder auf meiner (belederten) Hutablage ist da nix.

LG

Udo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

Top Tether verankerung für kindersitze ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

Serie oder Nachgerüstet???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

Nachgerüstet, sonst hätten ja alle Phaeton diese Möppel auf der Hutablage.

LG

Udo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -3-' überführt.]

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 18:59

Mhhhhh

Erster Besitzer war WOB

Zweiter Unternehmungsberatung aus München.

Warum macht man denn sowas?!?

Na toll also ist er nicht mehr Original...??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

Das ist so nicht richtig Udo, die sind original ab Werk verbaut. Mein letzter Leihphaeton (GP4) hatte die auch drin. Ich bin mir nur nicht sicher ob es die dann ab GP4 in Serie gab oder ob es eine Option war.

MfG

MXPhaeton

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

Seit Februar 2011 müssen alle in der EU zugelassen Neuwagen zusätzlich zu "Isofix" auch die "Top Theter" Verankerungspunkte haben.

Auch beim Phaeton ist das nicht neu, 2006 gab hierzu auch einen Thread mit Bild und dem Hinweis, dass es bei den Amis damals schon verbaut wurde: https://www.motor-talk.de/forum/kindersitz-top-teather-t1240566.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 22:07

Also dann wohl doch Original...puh..;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

Komisch ich hab die nicht, P von 7/2011, allerdings 4 Sitzer, Glück gehabt, wie sieht das denn erst auf einer belederten Hutablage aus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -1-' überführt.]

am 22. Mai 2019 um 22:19

Wie oben geschrieben, es geht um neue Typzulassungen in 2011. Also Fahrzeuge die in 2011 als neuer Typ zugelassen wurden, die Typzulassung der GP3 war Jahre vorher, also kein neuer Typ in 2011.

 

Gruss

Gerhard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-) -3-' überführt.]

Ich meine du hast das Wort Typzulassung als erster verwendet, danke damit ist alles klar.

Gruß

Sebastian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-)' überführt.]

Ich habe die Quelle, wo Februar 2011 erwähnt wird, jetzt auch nachträglich verlinkt. Da steht nix von Typzulassung, aber kann evtl. auch so verstanden werden. Ob die Angabe stimmt - kann ich natürlich nicht garantieren.

@ Sebastian: Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass Dein Phaeton erst paar Monate nach der Produktion zugelassen wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses bei der Erstzulassung geprüft wird und dadurch nicht mehr möglich ist. An Hand der FIN kann man den genauen Produktionstag feststellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton gekauft...habe es getan :-)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Top Tether Verankerung für Kindersitze im Phaeton. Ab wann verbaut und wer hat diese?