ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Top Ten

Top Ten

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 16:30

Hallo CTR Freunde!

Hab mir mal gedacht bringste ein neues Thema was einigen sicher Spaß machen dürfte und andere wieder ärgert!Naja ist mir eigendlich Hupe!!

Wo würdet ihr folgende Fzg. von der Sportlichkeit und Leistung in einer Tabelle von 1-10 einordnen?!

Die Gladiatoren: (grins)

Wie sollte es anders sein, der CTR,R32,350Z,RX8(231PS),206RC, CupraR, S2000, CooperS Works, 330CI, Focus RS....

1. 350Z

2. S 2000(selber gefahren)

3. Focus RS

4. 330CI

5. R32/CTR/CupraR

6. RX8(selber gefahren)

7. CooperS Works(200Ps)

8. 206RC (sorry MadMaxII, ist ne Bauch Entscheidung!Weiß das Deiner geht wie Sau)!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206HDI90

Klar ab 100 hat er mich stehen lassen aber bis dahin kahm ich mit meinen 260 NM gut mit.

Ein Kumpel hat nen Focus (1. Baureihe) mit 170 PS, was isn das ST/RS 2 Liter und 170 PS und haben dann mal aus Spass geschaut wer von uns schneller ist. Also Sorry, fand den Wagen echt lahm im Verhältniss zu meinem 206.

Klar Diesel/Drehmoment aber der hatte mal eben 55 PS mehr und sollte auch nach vorne gehen.

Im ernst?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2004 um 14:13

@Carl Cox:So schlecht finde ich ihn ja nicht!!Schreib nur was mir nicht paßt bzw. was mir negativ auffällt!!

Werde ihn nächstes Jahr noch tunen und wenn das nix bringt, werde ich meine Fühler mal nach nem s2000 oder Focus RS ausstrecken!!

Das einzige was mich evtl. heilen könnte ist wahrscheinlich mal ne Runde mit RastA´s CTR!!grins!!

am 18. Juli 2004 um 14:17

Ich find den CTR auf Platz 2 nicht so unreal!

PS sind mir in diesem Top Ten vergleich egal, der Spassfaktor bzw. das Rennfeeling zählt!

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 14:20

Rennfeeling hin oder her, aber zum Feeling sollte schon auch ne echte Rennleistung kommen!!Wenn Du verstehst was ich meine!!

Rennfeeling kann ich auch mit einem 90 PS Auto mit Super Fahrwerk haben!!!

am 18. Juli 2004 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

@WildCatHendrix: Tja jetzt hab ich ihn schon, aber wie gesagt er überzeugt mich in keinster weise!

Untere Drehzahlbereich einfach viel zu schwach und der Vtech Bereich ist zwar super jedoch reißt der meiner Meinung nach, auch nicht zuviel raus!!

Mich ärgert ja selber mir keinen Focus RS gekauft zu haben(geht besser, seltener,leichter Tun-bar!!!)

Zu deiner Top Ten muß ich leider sagen CTR auf 2 völlig unrealistisch, nach meiner Meinung, der einzige Vorteil gegenüber den anderen liegt nur im Preis/Leistungsverhältnis aber nie und nimmer im Sportlichen bereich!!!

Ich mag meinen CTR, jedoch sehe ich ihn nicht durch eine rosa Honda Brille!!!

also, ich versteh dich überhaupt nicht....

wenn du auf turbobums stehst und einen ctr kaufst und nicht zufrieden mit dem drehmoment bist....

dann hast du völlig das falsche autoo gekauft, abgesehen, wieso rosa hondabrille!!!

das auto ist auf der rensstrecke hinter dem focus.... ohne wenn und aber....

aber s2000 ist wieder komplett ein anderes auto....

ich versteh dich überhaupt nicht...

am 18. Juli 2004 um 19:04

Ich habe auch den Eindruck, dass RRRR sich nicht ganz bewusst ist, was er eigentlich will und scheinbar den CTR etwas "überhasstet" gekauft hat...

So hört es sich jedenfalls an...

am 18. Juli 2004 um 19:13

@RRRRR

Tausch den CTR gegen einen Focus RS ein, die kosten in Deutschland so um die 25000 Euro, wirst du eh wissen!

Einer braucht halt den Turbo, ich steh mehr auf Sauger und Drehzahl!

am 18. Juli 2004 um 22:10

.....da gab es schonmal so einen, AGK hiesst der glaub ich! Hatte nen CTR und war ständig am jammern....und man fragte sich ob der mann nicht im falschen auto sass.....aber egal, turbobums ist auch was feines!

am 19. Juli 2004 um 9:59

Turbobums ist natürlich auch nicht übel!

Aber solange es so wie beim CTR ohne Turbo geht, fehlt mir nicht das geringste! :D

am 19. Juli 2004 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

.....da gab es schonmal so einen, AGK hiesst der glaub ich! Hatte nen CTR und war ständig am jammern....und man fragte sich ob der mann nicht im falschen auto sass.....aber egal, turbobums ist auch was feines!

hey du afro schweizer

ich habe es hier schon mal geschrieben und sage es dir nocheinmal.ich habe und setze an ein auto andere maßstäbe als viele von euch hier,wenn ich 24 euronen ausgebe habe ich das recht für diesen batzen geld qualität zu bekommen und es war bei meinem vorigen 03 modell nicht der fall.gejammert wie du das nennst habe ich nur über die hundsmiserable verarbeitung und die roststellen an einem damals neuen gekauften auto.ich möchte dich sehen wenn deine kiste die mängel hatte wie mein alter wagen.

ok,:mad:

am 19. Juli 2004 um 16:01

Ich habe mal nen Focus RS fahrer getroffen, er sagte das auto sei super geil, aber er hasse das diffirenzial da es wirklich nur auf der Rennstrecke das tut was es soll, er meinte die lenkung fülle sich schwammig an bei normalfahrt und enge kurven seine ziemlich schlecht zu meistern...

ich sage

lieber 10000 drehen als im Qualm stehen :D

Bei Focus RS sehe ich den manko das es viel sauft,für die leistung.

Ist gerade aktuell beim ford focus forum.

am 19. Juli 2004 um 16:12

Hey AGK!!! Schön dass es dich noch gibt!!!

Habs nich so gemeint! Aber....WAAAAAAAAASSS??? Du fährst einen 04er CTR??? Wahnsinnig! Erlaube mir zu sagen dass ich das niemals gedacht hätte!

Nach all den pleiten Pech & Pannen!

Was für ne farbe? Indianer, silber, afro oder Ratte?Ich hoffe du bist einigermassen zufrieden!

Dein freund Briseradius, sänger & Tänzer!

am 19. Juli 2004 um 17:22

auf so eine antwort von agk hab ich bloss gewartet!!!

LOL

Ich tarzan, du Afro schweizer....

ach der agk, das gewisse salz in der suppe fehlt einfach....

wir vermissen deine postings....

am 19. Juli 2004 um 17:58

AGK, wo ist dein avatar abgeblieben?? Das gruftikreuz mein ich! War irgendwie dein markenzeichen für eine bombenstimmung :D:D

A propos top ten, ich hab meiner möhre am freitag wiedermal zünftig die sporen gegeben!

In etwa 20 minuten über den gotthardpass gerast!

Kein bock vorm tunnel im urlauberstau zu hängen!

Da merkt man richtig mal wo sich die karre in ihrem element fühlt!

Im rausch hab ich auf nem geraden stück sogar nen S4 avant überrundet (obwohl ich kein xenon habe) der aber zu spät gemerk hatte dass ich angebraust kam, und deshalb noch hoffnungslos vollgas gab!

Dach blieb er mir aber hintendran kleben wie die fliegen an der kacke!

Wieder auf der autobahn fuhren wir dann auf dem rastplatz und haben unsere qualmenden schluffen begutachtet :D

War ganz lustig! War auch ein tessiner der in Zürich wohnte und wie ich übers wochenende zur familie brauste!

Ab und zu mal rasen muss sein! Jedoch fur danach meine freundin wieder, und ich ertrug ihre fusstritte mit einem innerlichen grinsen!

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

@Carl Cox:So schlecht finde ich ihn ja nicht!!Schreib nur was mir nicht paßt bzw. was mir negativ auffällt!!

Werde ihn nächstes Jahr noch tunen und wenn das nix bringt, werde ich meine Fühler mal nach nem s2000 oder Focus RS ausstrecken!!

Das einzige was mich evtl. heilen könnte ist wahrscheinlich mal ne Runde mit RastA´s CTR!!grins!!

Vielleicht kann ich Dich vor ein paar Fehlern bewahren ...

Was erwartest Du von Deinem CTR NACH dem Tuning ?

Was erwartest Du von einem S2000 an Mehrleistung gegenüber dem CTR ?

Schon mal vorab die Antwort ; ein S2000 geht obenrum minimal besser als ein CTR, untenrum ist er noch träger als ein CTR. Tunen kannst Du beim S2000 auch nicht viel, lediglich untenrum tut sich da wirklich was. Wenn Du bereit bist Geld für einen S2000 auszugeben, hole Dir einen guten gebrauchten BMW Z4 mit der 3.0 Liter Maschine, ich glaube dann hast Du die Leistung, auf die Du eigentlich so scharf bist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen