1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Top oder Flop - K1300R

Top oder Flop - K1300R

BMW Motorrad K 1300

Hallo,
ich möchte mir gerne eine BMW kaufen.
Und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen zur neuen K1300R hat.
Ich denke dass das ein sehr schönes und hoffentlich relativ robustes Bike ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

Hallo,
ich möchte mir gerne eine BMW kaufen.
Und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen zur neuen K1300R hat
In der aktuellen "Motorrad" gab es einen Vergleichstest zwischen Naked Bikes, da ist sie in der Emotionswertung auf den letzten Platz gekommen. Aber wenn du sie schön findest, solltest du sie kaufen, das tut nämlich sonst niemand.

in diesem Test ging es um (Zitat): "Emotion statt Perfektion". Es wurde von einer Stuntcrew Details wie Wheelie, Stoppie etc. getestet. In meinen Augen ein totaler Blödsinn, da diese Fähigkeiten keinen im Straßenverkehr weiterbringen - eher die Krankenhäuser füllen.

Eine Ausgabe vorher wurden im Teil 1 Power, Handling und Straßeneinsatz gewertet. Dort hat die BMW K1300R mit haushohem Vorsprung gewonnen.

Jetzt muss jeder für sich entscheiden, was wichtiger ist........................................

84 weitere Antworten
84 Antworten

Genau so habe ich es gemeint! Deshalb steht die GS seit 2 Monaten hinter meiner K1300S (welche den Winterschlaf gerade macht). Ich spiele sogar mit dem Gedanken die K zu verkaufen weil die GS für mich einfach um Welten besser ist. Daß sie scheisse aussieht und daß die anderen lästern ist mir sowas von egal, mich stört nichtmal daß sie an jeder Ecke steht. Ich fühl mich sauwohl darauf und macht Spaß ohne Ende.

Deshalb: Nicht probefahren!! 😉

Also da gibt es durchaus hässlichere Motorräder als die aktuelle 12er GS! Wenn meine 800er GT im Mai zur Inspektion muss, muss ich mal gucken was ich so zur Probe fahren kann! 😁

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Also da gibt es durchaus hässlichere Motorräder als die aktuelle 12er GS! Wenn meine 800er GT im Mai zur Inspektion muss, muss ich mal gucken was ich so zur Probe fahren kann! 😁

Du bist gewarnt 😉

Ich gehe davon aus, dass die K1300R bereits eingestellt ist und nur noch Haldenmoppeds verkauft werden.

Die K1600R wird in den Startlöchern stehen. Herbst 2014. Wie bei der K13GT. Die ist auch durch die 16er ersetzt worden und wurde vorher nur noch in Vollausstattung ausgeliefert, da Haldenmopped.

Übliche Praxis bei BMW. Selbst meine K1100LT ist so ein Haldenmopped. Produziert in 97 in Vollausstattung, EZ 12/99. 1998 erschien der Nachfolger, die 1200 LT.

Es ist bei BMW ja tendenziell eh besser für die Zuverlässigkeit, eins der letzten Modelle zu kaufen wie eins der Ersten. 😉

Ähnliche Themen

dass ist nicht nur bei BMW so...
Pan European
GTS 1000
und diverse andere....

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich gehe davon aus, dass die K1300R bereits eingestellt ist und nur noch Haldenmoppeds verkauft werden.

Die K1600R wird in den Startlöchern stehen. Herbst 2014. Wie bei der K13GT. Die ist auch durch die 16er ersetzt worden und wurde vorher nur noch in Vollausstattung ausgeliefert, da Haldenmopped.

Übliche Praxis bei BMW. Selbst meine K1100LT ist so ein Haldenmopped. Produziert in 97 in Vollausstattung, EZ 12/99. 1998 erschien der Nachfolger, die 1200 LT.

Es ist bei BMW ja tendenziell eh besser für die Zuverlässigkeit, eins der letzten Modelle zu kaufen wie eins der Ersten. 😉

Meine K1300S ist die erste Auslieferung und ich hatte bis dato nix dran. Und im Forum hab ich auch noch keine nennenswerte Problem gelesen.

Wird die K1600S kommen könnte ich schwach werden!

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Zitat:

Du bist gewarnt 😉

Ja danke! 😁 Aaaber letztes Jahr habe ich die GT erst nagelneu gekauft, und zur Zeit sondiere ich den Automarkt. 😁

Und für den Boxer bin ich noch jung! 😁

@ Günther

erlaubt ist was gefällt und was das Konto freiwilig hergibt (pragmatisch gesteuert vom Inneren der Hirnrinde 😉)

Ich war heute mit der LC unterwegs, somit sage ich nochmals: NICHT probefahren, du wirst es bereuen! 😛

Zitat:

Jaja... So hab ich bis vor 8 Jahren auch gedacht...

Naja, also mir wäre es nun nicht peinlich mit einer GS durch die Gegend zu fahren. Das Gesamtpaket muss immer passen und das tut es aktuell bei der 800er GT! Riemenantrieb, niedriger Verbrauch, ausreichend Leistung und durch die neuen Koffer durchaus sehr tourentauglich! 🙂

@uhjeen: Bin letztes Jahr eine 1250er Bandit gefahren, wenn man normalerweise immer 2 Zylinder fährt sollte man nicht zu lange einen 4 Zylinder testen! 😁

Erstmal muss der Frühling wieder zurück kommen!

Zitat:

@uhjeen: Bin letztes Jahr eine 1250er Bandit gefahren, wenn man normalerweise immer 2 Zylinder fährt sollte man nicht zu lange einen 4 Zylinder testen! 😁

Gibt doch nichts langweiligeres als einen Reihen-Vierer 🙄

Alleine schon der Klang geht einfach gar nicht... Ausser natürlich man hat eine Crossplane-Kurbelwelle 😉

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Jaja... So hab ich bis vor 8 Jahren auch gedacht...

Ich bis vor 2 Monaten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Zitat:

Gibt doch nichts langweiligeres als einen Reihen-Vierer 🙄
Alleine schon der Klang geht einfach gar nicht... Ausser natürlich man hat eine Crossplane-Kurbelwelle 😉

Ich bin bis dato nur 4 Zylinder gefahren, sevenfifty, CB1300, 1400GTR und die K1300S. Für Moppeds mit weniger als 3 Zylinder hatte ich nie was übrig und dann kam dieses hässliche ding ... 😉

Und der Klang eines 4 Zylinders ist tiptop, mein K1300S-sound mit Schnitzer ist genau richtig!

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Und.... Die GS ist, denke ich, ein besseres Straßenmopped als Offroadmopped.

Die aktuelle GS wird serienmäßig mit Gussfelgen ausgeliefert, insofern ist das mit dem Endurothema ohnehin nicht so ernst zu nehmen. Wenn man das Teil wirklich ausschließlich auf der Straße fahren will, könnte man darüber nachdenken, statt der serienmäßigen Tourance Next reine Straßenreifen zu nehmen, Pilot Road 4 oder so.

In Hechlingen gurken sie mit TKC80 auf Gußfelgen rum... scheint also nicht so tragisch zu sein. 😉

Meine Aussage bezog sich auch eher auf Gewicht, Abmessungen und Handling...

Deine Antwort