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Top oder Flop - K1300R

BMW K 1300
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 20:46

Hallo,

ich möchte mir gerne eine BMW kaufen.

Und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen zur neuen K1300R hat.

Ich denke dass das ein sehr schönes und hoffentlich relativ robustes Bike ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

Hallo,

ich möchte mir gerne eine BMW kaufen.

Und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen zur neuen K1300R hat

In der aktuellen "Motorrad" gab es einen Vergleichstest zwischen Naked Bikes, da ist sie in der Emotionswertung auf den letzten Platz gekommen. Aber wenn du sie schön findest, solltest du sie kaufen, das tut nämlich sonst niemand.

in diesem Test ging es um (Zitat): "Emotion statt Perfektion". Es wurde von einer Stuntcrew Details wie Wheelie, Stoppie etc. getestet. In meinen Augen ein totaler Blödsinn, da diese Fähigkeiten keinen im Straßenverkehr weiterbringen - eher die Krankenhäuser füllen.

Eine Ausgabe vorher wurden im Teil 1 Power, Handling und Straßeneinsatz gewertet. Dort hat die BMW K1300R mit haushohem Vorsprung gewonnen.

Jetzt muss jeder für sich entscheiden, was wichtiger ist........................................

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Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

Hallo,

ich möchte mir gerne eine BMW kaufen.

Und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen zur neuen K1300R hat

In der aktuellen "Motorrad" gab es einen Vergleichstest zwischen Naked Bikes, da ist sie in der Emotionswertung auf den letzten Platz gekommen. Aber wenn du sie schön findest, solltest du sie kaufen, das tut nämlich sonst niemand.

 

Und ? Schon mal gefahren ? Entweder springt der Funke über, oder nicht.

Die BMW's haben meist irgendwelche technischen Macken, denen man innerhalb der Garantie beikommen kann - sofern man damit fährt und die auch bemerkt :D .

Flop auf keinen Fall. Aber Emotion bekommst du eher bei einem bösen Zweizylinder...

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

Hallo,

ich möchte mir gerne eine BMW kaufen.

Und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen zur neuen K1300R hat

In der aktuellen "Motorrad" gab es einen Vergleichstest zwischen Naked Bikes, da ist sie in der Emotionswertung auf den letzten Platz gekommen. Aber wenn du sie schön findest, solltest du sie kaufen, das tut nämlich sonst niemand.

in diesem Test ging es um (Zitat): "Emotion statt Perfektion". Es wurde von einer Stuntcrew Details wie Wheelie, Stoppie etc. getestet. In meinen Augen ein totaler Blödsinn, da diese Fähigkeiten keinen im Straßenverkehr weiterbringen - eher die Krankenhäuser füllen.

Eine Ausgabe vorher wurden im Teil 1 Power, Handling und Straßeneinsatz gewertet. Dort hat die BMW K1300R mit haushohem Vorsprung gewonnen.

Jetzt muss jeder für sich entscheiden, was wichtiger ist........................................

Ich wollte mir erst die K1200R kaufen... bin dann doch bei der GS hängen geblieben.

Hauptsächlich wegen der Sitzposition... hab lange Beine und hab auf der GS nen Kniewinkel wie manch anderer beim Supersportler... :rolleyes:

 

Die K1300R is garantiert nicht schlechter, interessiert mich auch immernoch... habs allerdings noch nicht zur Probefahrt geschafft.

Bei dem Radstand ist das mit Wheelies etc. dann eher schwierig.

Der Grundtenor ist ja, dass die neue K-generation erst als 1300er halbwegs ausgereift ist.

Von daher ist die 13er bestimmt kein Griff ins Klo.

Ob man auf einer Nackten 165PS braucht, ist dann eher individuell. Für die Meisten tuts auch die F800R. ;)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:21

Hallo,

vielen dank für die interessanten Antworten und Ansichten.

Bislang habe ich sie noch nicht gefahren, werde ich aber sehr bald machen.

Zur Optik, mir gefällt sie super, ich hab sie gesehen und mich so zu sagen in sie verliebt rein optisch.

Wegen dem Sound, 2- oder vierzylinder, klar ist ne 2zylinder vom klang geil aber ich denke dass man bei 1300cm auch einen schönen klang hat.

Etwas viel Leistung hat sie zugegeben schon, denn ob man 173ps auf einem Naked Bike wirklich braucht ist zunächst mal dahin gestellt.

Was für mich am wichtigsten ist, ist das Fahrverhalten(Fahrwerk,usw.) und die Sitzposition, da man bei diesem Bike doch gerader sitzt als auf vielen anderen. achja, nicht zu vergessen, ich bin 1.92cm und brauche daher etwas grösseres.

MFG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

 achja, nicht zu vergessen, ich bin 1.92cm und brauche daher etwas grösseres.

Oha... 1.92m? Ich bin 1.93m und fahre genau deswegen die GS...

 

Also auf jeden Fall ausgiebige Probefahrt machen! Sollte aber nicht so schwer sein... als ich die GS Probefahren wollte hat mich der BMW-Verkäufer gefragt "ob 3 Stunden in Ordnung" seien... ;)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 18:46

Werde ich auf jeden fall machen bevor ich sie kaufen würde, ist klar.

Ich hatte mir auch schon von Benelli was angeschaut aber da wurde mir abgeraten da angeblich bei Italienerinen öft mal einfach so die Ölpumpe den Geist auf gibt.

Aber ich würde doch gerne BMW fahren da sie auch in der Wartung kostengünstiger sein sollen, und sie halten ihren Wert im Gegensatz zu vielen anderen.

Moin

ich habe die K1300R probegefahren und sogleich die K1300S bestellt. Die beste Motorradentscheidung seit ich fahre. In der Ortschafft fahre ich im 6ten und beschleunige anschliessend raus, das glaubt keiner.

Emotionslos? Quatsch! Ich finde die Kiste einfach nur super, das Fahrwerk ist ne Wucht, die technischen schmankerl super!

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und eines würde ich auch immer wieder machen: SBL von Schnitzer drauf! Ich kenne 4 K Fahrer und alle haben das so gemacht, man sitzt einfach entspanter und die Kiste fährt sich noch besser, einfacher!

Ich bin übrigends 1:90 groß, der kniewinkel passt!

Wem die Leistung angst macht hat noch nicht wirklich verstanden wie so ein "powermopped" zu fahren ist. Ich dehe die kiste fast nie aus, d.h. ab 6000u/min wird sie zum Tier. Aber das was absolut geil ist dass man im 3ten fast spitzkehren fahren kann, soviel saft hat die untenraus.

Würde sie mir morgen gestohlen werden oder abgeschossen, dann wäre ich morgen beim BMW Händler um ne neue zu bestellen. Leider gibt es lavaorange nicht mehr ... ;(

gruß

marc

PS: Im anhang seht ihr übrigends wie ein zufriedener K Fahrer die Schwäbische Alb unsicher macht ;)

PPS: Es wurde keine KR weil die KS mehr Windschutz bietet in der übergangssaison!

K1300-gruibingen

Zitat:

 

Oha... 1.92m? Ich bin 1.93m und fahre genau deswegen die GS...

1.95m und fahre die K1200R und die passt.

Geh die K13R fahren. Sie wird Dir gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Zitat:

 

Oha... 1.92m? Ich bin 1.93m und fahre genau deswegen die GS...

1.95m und fahre die K1200R und die passt.

 

Geh die K13R fahren. Sie wird Dir gefallen.

Okay, kommt wahrscheinlich auch auf die Länge der Beine und das persönliche "Bequemlichkeitsbefinden" an... ;)

 

Kann mit der K13R allerdings schwierig werden, wenn man seit über 60tkm die Handlichkeit einer GS gewohnt ist... :D

Probefahrt wird bei Gelegenheit aber auf jeden Fall gemacht.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:41

Hallo, vielen dank an alle schon mal für die Antworten die ich hören wollte ;-)

Ich werde sie auf jeden fall Probefahren und mir evtl. auch bestellen, zwar nicht das billigste aber was ist schon günstig.

Sobald ich dieses Highlight vollbracht habe werde ich euch Bescheid geben.

Aber schreibt ruhig weiter eure Meinungen, ich bin an jeder Meinung interessiert

am 23. August 2011 um 11:47

Hy,

fahre seit 28 Jahren Motorrad und habe in der 1L-Klasse von Japan bis Italien schon vieles ausprobiert.

Die K1300R fahre ich jetzt seit Anfang des Jahres und sie ist für mich nahezu das perfekte Motorrad, mit dem man auch mal einen Sozius und Gepäck problemlos mitnehmen kann.

Fährt sich auf der letzten Rille zwar nicht ganz so handlich wie z.B. eine CB1000R o.ä., aber dafür lernt man die technischen Ausstattungen wie E.S.A. und Traktionskontrolle etc. mit der Zeit sehr zu schätzen und die Power ist immer wieder ein Erlebnis!

Habe übrigends auch den AC Schnitzer SBK-Umbau/Hebel + Endtop.

HAMMER!!!;)

Ich bin die 1300er leider noch nicht gefahren, habe aber ebenfalls den vorherigen Test gelesen und würde, sollte ich von der K100 umsteigen, ebenfalls zu dieser tendieren.

Aber...die S-Variante, wie sie Marc hat, macht sicherlich Sinn, wenn man auch längere Touren fahren möchte.

Gruß

Frank

P.S. auch mit der 1000er kann man schon Spitzkehren im 3. Gang fahren ;)

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