Top 3 der überflüssigsten Extras

BMW 3er E46

Mahlzeit

Da es ja bereits die Top 3 der wichtigsten, unverzichtbaren Extras gibt und Umfragen nach Alter/Beruf/Einkommen und Vorlieben ja recht beliebt sind, starte ich mal eine

Umfrage: Welches sind die überflüssigsten Extras

Was war bei Eurem E46 schon dabei (wenn er gebraucht gekauft wurde) oder was würdet ihr nie wieder bestellen, weil ihr es noch nie benutzt habt?

Hier schon mal meine 3:

1. Schiebedach (hatte ich 2 mal bisher offen; heizt den Innenraum im Sommer nur noch mehr auf und nimmt Kopffreiheit weg)

2. H/K System (hat ein Bekannter von mir und für den Preis kann man deutlich bessere Lautsprecher nachrüsten lassen, wenn man viel Wert auf guten Klang legt)

3. geteilte Rücksitzbank (wenn ich einen großen Kofferraum benötigen würde, würde ich mir einen Touring oder gleich ein E-Klasse T-Modell kaufen - daher noch nie umgelegt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Das haben doch nur die Modelle mit Klimaautomatik. Ich liebe das Rädchen!

Das hab ich aber anders im Hinterkopf...

Hmm...

Schaut mal im Anhang, war mein 1. E46 gekauft 2004

155 weitere Antworten
155 Antworten

schau mal hier...
RDC: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm

gruß,
stefan

1. elektr. heckrollo
2. Schiebedach
3. Kassettenradios

1. Rückbank (lasse ich eh keinen sitzen)
2. Werkzeugset im Kofferaum
3. Abblendfunktion vom Rückspiegel

----------------------------------------

Gruß G09

1. Schiebedach
2. sprachsteuerung

3. TV-Funktion, freigeschaltet mit DVD-Wechsler 🙂 🙂 🙂

Gruß,
Kai

Ähnliche Themen

Folgende Extras würde ich nicht nur nicht bezahlen wollen, sondern sehe sie sogar wertmindernd:

- Business CD ohne MP3
- Navisystem Business (lieber das Professionell oder ne Nachrüstlösung)
- 19Zoll Felgen

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

...sogar wertmindernd:

- Navisystem Business (lieber das Professionell oder ne Nachrüstlösung)
- 19Zoll Felgen

Versteh ich aber nicht ganz; ich finde lieber ein Navi als keins (ggf. noch das Reverse) bzw. lieber 19" als 15" Stahlfelge!

1. Schiebedach (habe ich deshalb auch nicht)
2. Tempomat in Verbindung mit Schaltgetriebe (bei Automatik sieht es anders aus)
3. TV-Funktion fürs Navi. Wer sitzt bitte im Auto und glotzt Filme?

Witzig, alle 3 Punkte kann ich absolut nicht bestätigen...

Schiebedach: 100x besser wie die Klimaanlage im E46, bei 20-25° mit halb geöffneten Dach gibt es nichts besseres.

Tempomat: Nutz ich gerne mal auf längeren Autobahnfahrten, erstrecht ein sinnvolles Extra wer ab und zu seine Fahrräder auf dem Dach transportiert...

TV-Funktion: Sagen wir mal so: Für den Preis was das als Extra kostet ist mir das auch zu teuer, wenn es aber drin ist finde ich das ganz nett, gerade wenn man im Stau steht oder ab und an kommt es vor das man im Auto hockt und auf irgendwas warten muss....

Man kann also alles schön reden, oder eben auch umgekehrt? Braucht man 231 PS im Auto? 😁 😛 😉

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Folgende Extras würde ich nicht nur nicht bezahlen wollen, sondern sehe sie sogar wertmindernd:

- Business CD ohne MP3

Das verstehe ich nicht ganz. Klar ist das Business CD ohne MP3 nicht gerade das beste Radio. Aber lieber würde ich mir ein Auto damit kaufen, als eins wo jemand eine Blende und ein Fremdradio reingebaut hat. Also als WertMINDERND sehe ich das auf keinen Fall.

Und mit dem NAVI genau so. Lieber ein originales BMW Navi /wenn auch ein kleines), als so ne komische TomTom Lösung an der Frontscheibe.

Grüße Benedict

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Meinungen teilweise sind 😉 Gerade beim Schiebedach.

Kleines Navi oder ein einfaches original Radio sind sicherlich nicht wertmindernd - im Gegenteil: Für mich war das Navi das entscheidende Kriterium für den Kauf und mit dem kleinen Navi bin ich sehr zufrieden. Das große zeigt mir nur zusätzlich die Karte und das brauche ICH nicht. Sinn des Threads war es ja nicht, eine allgemein gültige Liste aufzustellen und die ans Marketing von BMW zu schicken, sondern die persönlichen Meinungen mal zu hören.

Die Anhängerkupplung habe ich ganz vergessen 🙂

Zitat:

2. Tempomat in Verbindung mit Schaltgetriebe (bei Automatik sieht es anders aus)

das versteh ich net? wo soll denn da der unterschied sein??

ich hab übrigens bei ca. 70% von allen meinen fahrstrecken den tempomat an...

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

das versteh ich net? wo soll denn da der unterschied sein??

ich hab übrigens bei ca. 70% von allen meinen fahrstrecken den tempomat an...

Gruß,
Kai

Versteh ich auch nicht 🙂

Den Tempomat benutze ich eh zu 90% auf der Autobahn und da ich da eh immer den 5. Gang drin hab...

Hmm,

1. Kasettenradios / MD-Radios
2. Original Radios/Navis die kein MP3 können
3. Das man für jeden firlefanz extra zahlen muss - nicht nur spez. beim E46 sondern generell... Nichtmal im 5er gibts Xenon inzwischen Serienmäßig - bei einem Grundpreis von über 70.000 DM (und die Leute die keins haben wollen könnten es sich ja immer noch umbestellen oder sonstwas...)

Zum Schiebedach: Ich finds praktisch, habs im E60 vermisst, bin froh, dass ich im E46 eins habe
Zum H/K: Sicher, ich hab auch noch immer Ärger mit meinem, es geht mir eigentlich sogar ziemlich auf den Senkel wenn es knarzt, aber es klingt besser als die Normalen LSP und groß was umbauen lassen wollte ich auch nicht für die 2 Jahre...

Edit:
Auch bei einem 550i (Grundpreis als Touring: fast 63k€) muss man das Xenon noch extra ordern...

Überflüssig finde ich bei den Sachen die ich eingbaut habe:

1. autom. Fahrlichtsteuerung (Licht geht nur in völliger Dunkelheit, Tiefgarage oder Tunnel an)
2. Regensensor (wischt nie dann wenn er müsste)
3. autom. abblendender Innenspiegel

Und zum Thema Schiebedach: Hatte ich bisher in drei meiner Autos verbaut aber habs fast nie benutzt, und als "nice to have" ist es IMHO einfach zu teuer. Im letzten und auch im aktuellen Auto hab ich darum keins drin und habs auch noch nie vermisst.

Also ich nutze meinen Tempomat auch fast 70% während jeder Fahrt. Was mich echt nur seitdem stört ist, dass man auf der Autobahn immer Leute vor sich hat, die ohne fahren...quasi kaum einer und so wird man immer wieder gezwungen den aus und an zu stellen (wenn man gerade mal wieder nicht überholen kann)

Deine Antwort