Ton Absenken bei einlegen Rückwärtsgang mit PDC
Servus Jungs
Weis das einer vielleicht, ich fahr in der Arbeit immer mit den enuen A4/A5/Q5 rum und wenn man da Rückwärts fährt, senkt sich der Ton so weit ab, das man das PDC Piepsen besser hört!
Jedoch bei meinem A3 Bjhr 12/2004 ist das nicht so!
Geht das jetzt bei den neueren oder kann man das Codieren?
Mich regt das immer auf wenn ich die Musik schnell leiser machen muss oder auf Mute Drücken muss!
Vielleicht hat ja einer ne Ahnung ob ich das auch irgendwie bei meinem A3 bewerkstelligen kann?
Cu
Stefan
53 Antworten
Was passiert wenn ich zufällig grad telefoniere (über die Freisprecheinrichtung) und dann Rückwärts fahre????!!!!!
Denke bei deiner Schaltung werd ich den anderen nicht mehr hören!
Zitat:
Original geschrieben von AS-309
Was passiert wenn ich zufällig grad telefoniere (über die Freisprecheinrichtung) und dann Rückwärts fahre????!!!!!Denke bei deiner Schaltung werd ich den anderen nicht mehr hören!
das Radio ist dann eh schon auf MUTE 😉 .. von daher passiert nichts
ja ok! war immer der Meinung es gibt zwei "MUTE Eingänge" aber so wies aussieht ist dort ja doch nur der fürs Telefone.
hi,
jemand so eine schaltung erfolgreich verbaut? wenn ja, wie sieht die schaltung aus und wo muss man abgreifen/anschließen....
hab ein concert 2+ (3)
vielen dank im vorraus
christian
Ähnliche Themen
Gibts bezüglich der Problematik schon was neues? Habe aktuell das gleiche Problem mit meinem MJ09er... mein 07er hatte das Problem komischer weise nicht, bzw. da war der PDC Ton viel lauter. (Ja ich habe aktuell die PDC Lautstärke voll aufgedreht).
Kann man im STG die Lautstärke per Codierung noch weiter nach oben schrauben, oder gar die Funktion irgendwie aktivieren? PDC STG und RNS-E MJ 09.
Merci!
Hi,
ich habe die Schaltung so, wie in meinem Beitrag beschrieben nun seitdem problemlos im Einsatz und nehme eben das Navigationssignal. Somit kann ich bis zu 10 Stufen das Radio leiser "dimmen", wenn ich rückwärts fahre und das funktioniert auch klasse. 🙂
Ich wollte ja nicht, dass es komplett aus geht. So kann man dann im Menü die Navilautstärkereduzierung bequem anpassen und alles ist toll.
Zur genauen Pinbelegung steht ja auch was in dem Beitrag und irgendwo gab es auch Bilder in einem Blog.
Das neuere PDC Steuergerät hat doch eh ne Tonabsenkung?
Ich verstehe bei den Facelift A3´s die Problematik nicht?
Ich habe auf Facelift PDC STG umgerüstet und hatte Automatisch die Tonabsenkung wie beim A4 oder A5...
Zitat:
Original geschrieben von BlueEyes84
Hab noch nicht geschaut aber kann man das im PDC Stg. im Ap anpassen😕
die Tonabsenkung?
ich meine nicht ...
Magno müsste das aber wissen, bzw. kanns auslesen
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Das neuere PDC Steuergerät hat doch eh ne Tonabsenkung?
Ich verstehe bei den Facelift A3´s die Problematik nicht?Ich habe auf Facelift PDC STG umgerüstet und hatte Automatisch die Tonabsenkung wie beim A4 oder A5...
Da hat Magno komplett Recht.
Bei mir ist das auch so, es wird der Ton vom Radio nur abgesenkt und nicht auf Mute geschalten.
ja, stimmt schon, dass es standartmäßig die Lautstärke absenkt...
aber für mein geschmack auch zu wenig...
lg
Hmm also ich hab nen A3 MJ 2012 und da wird beim Rückwärtsgang nichts runter gesetzt. o.O
Hab übrigens das kleine Navi.
Zitat:
Original geschrieben von Riverrat90
Hmm also ich hab nen A3 MJ 2012 und da wird beim Rückwärtsgang nichts runter gesetzt. o.O
Hab übrigens das kleine Navi.
Dito. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sich da die Lautsärke verringert. 😕 Hab allerdings das Concert.
Ich fänd's auch angenehmer, wenn's anders wär...