ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DWA aber kein ton!

DWA aber kein ton!

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:25

So hab seit gestern meinen wirklich sehr schönen A3.

Bin auch super zufrieden mit ihm nur mit der DWA komm ich nicht klar.

Anlage ist an (leuchten an den beiden knöpfen aus) ich schließ den wagen mit dem schlüsselauf (nicht mit funkfernbedienung) dann sollte er ja nach 15 sek mal anfangen lärm zu machen aber es kommt nichts

(will den ton mal hören um zu wissen wann ich angst um mein kleinen flitzer haben muss)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 13. Juni 2007 um 20:29

Hallo Mike,

das jeder 8P/8PA blinkt weißt Du ? Egal ob mit oder ohne DWA !

Hast Du das hier ?

am 13. Juni 2007 um 20:30

Wenn Du das hast, dann teile uns mal bitte mit was Dir Dein A3 diesbezüglich erzählt !

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:31

ja die knöpf für den abschleppschutz und die innenraum überwachung sind da und die leuchten sind wie schon geschrieben aus

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:35

es kommt kein signal obwohl beides aktive ist.

am 13. Juni 2007 um 20:37

Stell Dich mal vor Dein Auto und schaue in Richtung Windschutzscheibe. Vergleiche mal das blinken mit dem Frequenz-Anhang !

Wie schaut das blinken aus ? Nach dem Verriegeln und kurze Zeit (30 Sekunden danach) ?

Geht die DWA los wenn Du das Fahrzeug per FB verriegelst, einen moment wartest und dann die Tür mit dem Schlüsselbart aufschließt`?

Viele Grüße

g-j:)

am 13. Juni 2007 um 20:38

Setz dich mal rein und mach mit dem Schlüssel zu und warte ca. 1 Minute. Dann mach mal faxen im Auto ;)

GF

am 13. Juni 2007 um 20:41

Wie jetzt, Gamie? :eek:

Ich kann von außen anhand der kleinen "Nuppsies" am Centerspeaker erkennen, dass zum Beispiel eine Überwachungsfunktion deaktiviert wurde???

@ Mike

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen.

am 13. Juni 2007 um 20:41

Warte bitte noch 2-3 Beiträge mit deinem DWA Filmchen Ferkel;):D

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Wie jetzt, Gamie? :eek:

Ich kann von außen anhand der kleinen "Nuppsies" am Centerspeaker erkennen, dass zum Beispiel eine Überwachungsfunktion deaktiviert wurde???

Natürlich Jörg !

das Blinken zeigt den Betriebszustand der DWA an !

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:46

also wenn ich den wagen mit FB verrigel blinkt der der kleine gizmo erst ganz schnell und wird dann langsamer also ist die DWA doch scharf? dann müste doch wenn ich am tür griff ziehe die DWA mal was von sich geben. hat sie aber nicht getan!

Kann jetzt auch keine Weiteren tests machen sonst macht mein vermieter bestimmt stress.

 

Danke erstmal für die schnelle hilfe werde morgen früh nochmal alles in ruhe probieren und wenns nicht klappt dann werd ich mal herraus find wie freundlich die hier bei meinem freundlichen so sind.

am 13. Juni 2007 um 20:50

Hast du mal die BA gelesen?

GF (dusollstdasmachenwashiergeraten/empfohlenwird)

PS: Stichwort: Innenraumüberwachung/Abschleppschutz.

am 13. Juni 2007 um 20:51

Bei mir war die so "scharf" eingestellt, dass ein vorbeifahrender LKW (ca 45, 50km/h) durch den Luftdruck über das offene OpenSky den Alarm auslöste. *achselzuck*

Wenn Du deine Alarmanlage noch nicht hast umkodieren lassen, dann kannst Du ruhig weitermachen.

Niemand wird sich von dem "Lärm" eines fiependen Meerschweinchens gestört fühlen. ;)

Wenn sie "angeht", wirst Du wissen was ich meine! :)

Grüße

Jörg

@ Gamie

Das ist aber mal ein tolle und wirklich hilfreiche Funktion für potentielle Diebe! :rolleyes:

*Hand im weiten Bogen vor die Strirn klatsch* :D

am 13. Juni 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Mike2007

Kann jetzt auch keine Weiteren tests machen sonst macht mein vermieter bestimmt stress.

Sicher nicht, so laut ist die nicht;)

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:58

@game-junkiez

der wagen steht direkt vor seinem schlafzimmer

am 13. Juni 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von input ct

@ Gamie

Das ist aber mal ein tolle und wirklich hilfreiche Funktion für potentielle Diebe! :rolleyes:

*Hand im weiten Bogen vor die Strirn klatsch* :D

Theoretisch Ja,

praktisch nein, oder es ist ein ganz hecktischer Dieb am Werk;)

Schau Dir nochmal den Anhang Frequenz an :

Sekunde 0-2 -> hecktisches blinken

Sekunde 2-30 -> Jetzt teilt Dir Deine DWA was mit

Sekunde 30 + -> in allen 3 Zuständen wieder gleiches blinken

Technik die begeistert !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen