Tomason TN1 auf Fiesta MK6 JD3
Hey Leute,
Ich würde gerne die Tomason TN1 17" auf meinen Fiesta MK6 JD3 ziehen; diese seht ihr im Anhang.
Dass dies theoretisch möglich ist weiß ich bereits, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Im Internet findet man viele Hinweise darüber, dass eventuell Umbauarbeiten und Tachoänderungen gemacht werden müssen, Andere sagen wiederum, dass dies nicht nötig sei.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was wirklich gemacht werden müsste?
Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen
borusse80
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fusionierung
Genau. Deswegen fahre ich auch mit 2,7 bar.
Bitte was ?
Das wäre mir aber doch ein wenig viel und vorallem zu hart!!! 😉
2,1-2,2 fahre ich ....
lg
Ich meine, dass zum Beispiel mit erhöhtem Reifendruck weniger Sprit verbraucht ist mir bekannt. Dass die Felgen besser geschützt sind leuchtet mir auch ein. Aber ist ein so hoher Druck nicht schädlich für den Reifen und schlecht für die Traktion?
Zitat:
Original geschrieben von 86cfan
Allerdings, das mit den Spurrillen ist echt schlimm.
Achja, falls du dein Auto Tiefergelegt hast oder Tieferlegen möchtest, besonders auf Schläglöcher achten sonst hast du nicht viel von deinen Felgen ;-)
Moin Jungs !
Bei meinem BMW war das mit den Spurrillen so extrem, es hat mich genervt. Nach langem Hin un Her hab ich mir vorn ne Domstrebe reingemacht. Damals sagte man mir, das ich das Auto vorn zuerst etwas hochbocken soll, dann die Strebe montieren und dann das Auto ablassen.
Zitat:
Bitte was ?Zitat:
Genau. Deswegen fahre ich auch mit 2,7 bar.
Das wäre mir aber doch ein wenig viel und vorallem zu hart!!! 😉
2,1-2,2 fahre ich ....
lg
2,7 Bar !? Meinst Du den Turbo ! *g*
Ich denke auch 2,1 , 2,2 sind ok, fahr ich ja auch.
Ähnliche Themen
Ich kenne mehrere die mit so hohem Druck fahren.
Es ist nicht mehr so ein schwammiges fahren und der hohe Reifendruck gleicht ein wenig den niedrigen Querschnitt aus.
Das findet man teilweise auch so in Tabellen mancher Reifenhersteller. Aber ich fahr ganz gut mit 2,7bar seit 12tkm schon. Autobahn.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren. =)
Einen schönen sonnigen Samstag!!
Zitat:
Ich kenne mehrere die mit so hohem Druck fahren.Es ist nicht mehr so ein schwammiges fahren und der hohe Reifendruck gleicht ein wenig den niedrigen Querschnitt aus.
Das findet man teilweise auch so in Tabellen mancher Reifenhersteller. Aber ich fahr ganz gut mit 2,7bar seit 12tkm schon. Autobahn.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren. =)
Einen schönen sonnigen Samstag!!
Meine "Renneinstellung" bleibt soweit *lach*
Ich war eben bei einem Freund ( Corsa OPC ) in Taunusstein. Da gibts so eine schöne Kurvenstrecke, die ich auch morgens zur Arbeit fahre. Naja, ich hab mal richtig Gas gegeben und wiedermal erkannt, wieviel Fahrspass 68 PS bringen können. Aber auch hochzus, die Serpentine hoch schiebt er gut nach vorn.
Ja das finde ich auch.
Habe bezüglich der Felge nochmal bei meiner Werkstatt nachgefragt und bin sowohl alleine alsauch mit dem Meister nochmal das Teilegutachten durchgegangen und dort wird ausdrücklich die Kotflügelverbreiterung gefordert bzw. als notwendig erachtet. Geht der TÜV wohl nur nach dem Gutachten oder schauen die auch vor Ort, wie es um die Felge bzw. mehr den Reifen steht?
@86cfan: Würde dich also bitten, das nicht zu vergessen mir bescheid zu sagen.
http://www.motor-talk.de/.../...ohne-ziehen-boerdeln-t3116848.html?...
hier borusse.. les dir mal diesen fred durch. ich hatte die gleichen ungewisseheiten wie du. ging aber letztendlich ohne bördeln.
oder such dir mal hier : www.fiesta-gallery.de welche raus, die das gleiche auto mit identischer rad/reifen kombi haben raus und schreib denen mal eine email falls du unsicher bist.
Was ist eigentlich so schlimm am Bördeln ? Da wird ein überdimensionaler "Zirkel" an die Radnabe geschraubt, mit dessen Walze die Innenkarte umgelegt wird. Nie vergessen: Vorher das Blech warmmachen.
Zitat:
Natürlich, sobald ich da war sag ich dir bescheid ;-)
lg
So, jetzt habe ich mich wegen diesem Thread extra angemeldet!
Könntest du vielleicht noch öffentlich bekanntgeben, was der TÜV zu deinen Rädern gesagt hat?
Hast du mir evtl. noch ein Foto aus der Heckansicht?
Ich überlege mir nämlich auch, diese Felgen auf meinen JD3 zu klatschen!
Wäre echt genial, schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß Scarsky-M3