ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Auto gibt von alleine Gas - Ford Fiesta JD3 Sport

Auto gibt von alleine Gas - Ford Fiesta JD3 Sport

Ford
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 12:11

Hallo zusammen.

Mein Ford Fiesta JD3 gibt von selber Gas. Auch wenn ich im Leerlauf bin, gibt das Auto Gas. Die Batterie wurde vor 2 Wochen auch mehrmals durch Starhilfe gestartet & hat am Ende sogar eine volle Batterie Aufladung erhalten und habe gelesen das Batterie abklemmen helfen sollte was ich noch ausprobieren müsste jedoch nicht den Vorgang ganz verstanden habe.

(Z.b. manche sagen 10min Batterie abklemmen und manche 1 Std.)

Hatte jemand von euch auch das Problem? Ich bin jetzt einfach nur am verzweifeln und hoffe auf Lösungsvorschläge oder woran man die Ursachen herausfinden kann. ????

- Gas Pedal ist nicht verklemmt bzw. Fußmatte hat keinen Druck auf das Gaspedal verursacht. Habe auch nach Rissen gesucht aber keine gesehen.

> Weitere Ursachen die dazu beitragen könnten.

-Ölmesstab wurde von der Werkstatt nicht fachgerecht zurückgesteckt und ist am oberen & unteren Ende verbogen

-Kühlwasserbehälter für den Motor sinkt und ist schon unter min. Da dieser eigentlich nicht sinken sollte (ich gehe von einem Leck aus).

-beim starten der Batterie werden mir folgende Symbole gezeigt die durchgehend leuchten, jedoch beim Start des Motors verschwinden. Zeigt das jetzt einen Schaden an oder nicht?

Ich habe vor einem Monat ungefähr ein Ford Fiesta 1.4 JD3 gekauft als mein Erstwagen. Leider hat mir das Auto bis jetzt nur Schwierigkeiten und Stress erbracht. Am Anfang habe ich Motoröl verloren und musste den Zylinderkopf auf Grund eines Risses wechseln. Nach Abholung von der Werkstatt...die nächste böse Überraschung...Auto springt nicht mehr an. Auch beim warmlaufen war die Batterie am nächsten morgen leer. Zweimal ADAC bei mir gehabt die das Problem nicht identifizieren konnten. Und wieder zur Werkstatt gefahren. Die haben ein Kabel abgezogen der angeblich Strom gefressen hat. (Ein Klimaanschlusskabel glaube ich, aber bin mir nicht ganz sicher).

Das Auto lief dann auch wieder, auch am nächsten Morgen. Haben zwischendurch immer die Batterie gemessen & waren öfters bei 12.5 - 13.9 V

Aber nach ca. Einer Woche Fahrt erwartet mich das nächste Problem. Auto gibt selber Gas.

Ich muss gestehen ich habe großes Pech was Autos angeht und die Kosten die dadurch entstehen sind ärgerlich zumal ich auf ein Auto angewiesen bin. Vielen Dank fürs durchlesen und für Antworten bedanke ich mich voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jay31 schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:11:25 Uhr:

-Kühlwasserbehälter für den Motor sinkt und ist schon unter min. Da dieser eigentlich nicht sinken sollte (ich gehe von einem Leck aus).

Top Antwort :D

Undichte Stelle suchen und finden ist wichtig

Zitat:

-beim starten der Batterie werden mir folgende Symbole gezeigt die durchgehend leuchten, jedoch beim Start des Motors verschwinden. Zeigt das jetzt einen Schaden an oder nicht?

Folgende Symbole ........

Nur welche sind da gemeint? Das hast du vergessen zu schreiben

Dein Problem mit dem "selber Gas geben" könnte eine Undichtigkeit im Ansaugbereich sein. Eventuell Motorentlüftung.... Ansaugtrakt "absprühen" und Undichtigkeit lokalisieren

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Jay31 schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:11:25 Uhr:

-Kühlwasserbehälter für den Motor sinkt und ist schon unter min. Da dieser eigentlich nicht sinken sollte (ich gehe von einem Leck aus).

Top Antwort :D

Undichte Stelle suchen und finden ist wichtig

Zitat:

-beim starten der Batterie werden mir folgende Symbole gezeigt die durchgehend leuchten, jedoch beim Start des Motors verschwinden. Zeigt das jetzt einen Schaden an oder nicht?

Folgende Symbole ........

Nur welche sind da gemeint? Das hast du vergessen zu schreiben

Dein Problem mit dem "selber Gas geben" könnte eine Undichtigkeit im Ansaugbereich sein. Eventuell Motorentlüftung.... Ansaugtrakt "absprühen" und Undichtigkeit lokalisieren

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 17:26

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:14:05 Uhr:

Zitat:

@Jay31 schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:11:25 Uhr:

-Kühlwasserbehälter für den Motor sinkt und ist schon unter min. Da dieser eigentlich nicht sinken sollte (ich gehe von einem Leck aus).

Top Antwort :D

Undichte Stelle suchen und finden ist wichtig

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:14:05 Uhr:

Zitat:

-beim starten der Batterie werden mir folgende Symbole gezeigt die durchgehend leuchten, jedoch beim Start des Motors verschwinden. Zeigt das jetzt einen Schaden an oder nicht?

Folgende Symbole ........

Nur welche sind da gemeint? Das hast du vergessen zu schreiben

Dein Problem mit dem "selber Gas geben" könnte eine Undichtigkeit im Ansaugbereich sein. Eventuell Motorentlüftung.... Ansaugtrakt "absprühen" und Undichtigkeit lokalisieren

Das stimmt die von mir genannten Symbole habe ich vergessen dazupacken. Das mit dem Kühlwasser stimmt. Der Kabel am motor ist abgebrochen und muss erneut werden. Auweia...

Mit Ansaugebereich ist die Drosselkappel gemeint?

Das ganze Kühlwasser ist ausgekippt durch den abgebrochenen Kabel...

Zitat:

@Jay31 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:26:12 Uhr:

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:14:05 Uhr:

 

Top Antwort :D

Undichte Stelle suchen und finden ist wichtig

Zitat:

@Jay31 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:26:12 Uhr:

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:14:05 Uhr:

 

Folgende Symbole ........

Nur welche sind da gemeint? Das hast du vergessen zu schreiben

Dein Problem mit dem "selber Gas geben" könnte eine Undichtigkeit im Ansaugbereich sein. Eventuell Motorentlüftung.... Ansaugtrakt "absprühen" und Undichtigkeit lokalisieren

Das stimmt die von mir genannten Symbole habe ich vergessen dazupacken. Das mit dem Kühlwasser stimmt. Der Kabel am motor ist abgebrochen und muss erneut werden. Auweia...

Mit Ansaugebereich ist die Drosselkappel gemeint?

Das ganze Kühlwasser ist ausgekippt durch den abgebrochenen Kabel...

Diese Warnleuchten sind völlig normal,die leuchten zum Selbsttest.

Was für ein Kabel ist am Motor abgebrochen?? Hast du vielleicht ein Foto davon,oder kannst Mal bitte eines machen?

Mit Ansaugtrakt ist der gesamte Ansaugkrümmer inclusive Unterdruckschläuchen/Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen gemeint. Vermutlich gibt es hier Risse und Undichtigkeiten,auch Ansaugkrümmer Dichtung undicht ist möglich,wenn der Zylinderkopf ab/angebaut wurde.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 20:23

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:30:26 Uhr:

Zitat:

@Jay31 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:26:12 Uhr:

 

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:30:26 Uhr:

Zitat:

@Jay31 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:26:12 Uhr:

 

Das stimmt die von mir genannten Symbole habe ich vergessen dazupacken. Das mit dem Kühlwasser stimmt. Der Kabel am motor ist abgebrochen und muss erneut werden. Auweia...

Mit Ansaugebereich ist die Drosselkappel gemeint?

Das ganze Kühlwasser ist ausgekippt durch den abgebrochenen Kabel...

Diese Warnleuchten sind völlig normal,die leuchten zum Selbsttest.

Was für ein Kabel ist am Motor abgebrochen?? Hast du vielleicht ein Foto davon,oder kannst Mal bitte eines machen?

Mit Ansaugtrakt ist der gesamte Ansaugkrümmer inclusive Unterdruckschläuchen/Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen gemeint. Vermutlich gibt es hier Risse und Undichtigkeiten,auch Ansaugkrümmer Dichtung undicht ist möglich,wenn der Zylinderkopf ab/angebaut wurde.

Hallo,

Mit dem abgebrochen Kabel meine ich den Kühlwasserbehälter der mit dem Motor verbunden ist. Der Kabel ist am motor abgebrochen so das das Wasser daneben herausfließt. Bzw. Kühlwasser.

Kann es eventuell auch daran liegen das der Motor alleine Gas gibt? Den das was sie erwähnt haben klingt kostenaufwendig. Bilder packe ich aufjedenfall hinzu. Leider erkennt man es schwer (kleines offenes Loch und ein loses kabel)

Gibt es Voransgehenweisen wie ich die einzelnen Probleme ausfindig machen kann? Wäre dankbar wenn mir Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 20:25

Zitat:

@Jay31 schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:23:11 Uhr:

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:30:26 Uhr:

 

Zitat:

@Jay31 schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:23:11 Uhr:

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:30:26 Uhr:

 

Diese Warnleuchten sind völlig normal,die leuchten zum Selbsttest.

Was für ein Kabel ist am Motor abgebrochen?? Hast du vielleicht ein Foto davon,oder kannst Mal bitte eines machen?

Mit Ansaugtrakt ist der gesamte Ansaugkrümmer inclusive Unterdruckschläuchen/Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen gemeint. Vermutlich gibt es hier Risse und Undichtigkeiten,auch Ansaugkrümmer Dichtung undicht ist möglich,wenn der Zylinderkopf ab/angebaut wurde.

Hallo,

Mit dem abgebrochen Kabel meine ich den Kühlwasserbehälter der mit dem Motor verbunden ist. Der Kabel ist am motor abgebrochen so das das Wasser daneben herausfließt. Bzw. Kühlwasser.

Kann es eventuell auch daran liegen das der Motor alleine Gas gibt? Den das was sie erwähnt haben klingt kostenaufwendig. Bilder packe ich aufjedenfall hinzu. Leider erkennt man es schwer (kleines offenes Loch und ein loses kabel)

Gibt es Voransgehenweisen wie ich die einzelnen Probleme ausfindig machen kann? Wäre dankbar wenn mir Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Auf den Bildern schwer erkennbar, versuche bessere aufzunehmen.

Du meinst das schwarze Thermostatgehäuse rechts am Motor ist defekt/undicht,abgebrochene Stutzen am Gehäuse!? Dann komplett erneuern. Oft ist der Kühlmitteltemperatursensor im Thermostatgehäuse auch undicht und Kühlmittel läuft bis in das Motorsteuergerät und sorgt für die verschiedensten Fehlfunktionen. Kommt oft bei dieser Motorvariante vor.

Du meinst Schläuche,keine Kabel,das ist ein Unterschied. Kühlwasserschläuche,keine Elektrokabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Auto gibt von alleine Gas - Ford Fiesta JD3 Sport