Tom Tom Go Navi (Erfahrungsberichte)
Hallo Jungs,
komm grad ausm "ich bin doch nicht blöd" - Geschäft und hab mir das "TOM TOM GO ONE" geholt.Ich muss sagen,so ne einfache Bedienung hatte ich schon lang nicht mehr 🙂 Diese Teilchen ist zu dem auch noch Hochgenau,bis vor die Haustür zeigt es mir an😁
Ich weiß nicht ob sich hierfür nen Thread lohnt,aber ich hab noch nix von Tom Tom hier gehört.Vielleicht kann sich hier jeder seine Erfahrungen reinschreiben.
Also ich vertrau nur noch der Frau vom Navi 😁
Liebe Grüße
Domi
50 Antworten
Gibt nun ein Nachfolgemodell "Tom Tom ONE" für 399.- UVP.
Dieses besitzt eine stärkere CPU, allerdings ist der Lautsprecher ein wenig kleiner und der Akku nur halb so leistungsfähig. Dafür ist das Gerät schneller und noch kompakter. Besitzt ansonsten alle Features der GO 300.
http://www.tomtomgo.com/products/product.php?ID=143&Language=3
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Daß du mit dem Gerät zufrieden bist, glaube ich gern. Allerdings hast du leider das veraltete Paket gekauft. Aufgrund des standardmäßigen Querformats (kann man zwar ändern, aber macht man ja meist nicht) und des softwaremäßigen Fortschritts ist das 7000xl NUR mit Falk SC zu empfehlen. Falk SC harmoniert mit dem Gerät wesentlich besser. Mitlerweile gibt es auch eine Pro-Version mit TMC.
Ist aber typisch, daß bei den 'Geiz ist geil' Märkten noch die veraltete Version angeboten wird.
Als ich mir das teil vor knapp 6 Monaten gekauft habe..... gab es halt die von dir angesprochenen Navi´s noch nicht.
Das Typhoon 7000XL ist mit Falknavigator jedoch ohne TMC.
Was man aber jetzt nachrüsten kann.
Und egal was man sich heute kauft......nach spätestens 1 Woche isses nun mal wieder alt......weil was besseres auf den Markt gekommen ist.
Und das mit den 'Geiz ist geil' Märkten sehe ich ein wenig anders.
Aber jedem das seine...... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Als ich mir das teil vor knapp 6 Monaten gekauft habe.....
Das Gerät ist erst seit August 2005 im Handel.
Zitat:
gab es halt die von dir angesprochenen Navi´s noch nicht.
Es geht nicht ums Navi, sondern ums Bundle. Bei deinem ist halt veraltete Software dabei.
Zitat:
Und das mit den 'Geiz ist geil' Märkten sehe ich ein wenig anders.
Ist doch OK. Wenn dir billige aber veraltete Versionen jeweils reichen. Die billigsten sind sie nicht. Das hast du selber recherchiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Touchy
Gibt nun ein Nachfolgemodell "Tom Tom ONE" für 399.- UVP.
http://www.tomtomgo.com/products/product.php?ID=143&Language=3
das hab ich, allerdings für 379,-€
für Zodiac nochmal ein besseres Bild
https://fotoalbum.web.de/.../printImage?...
Hat das Ding nen Akku oder baumelt ne Strippe zum Zigi-anzünder ? Wenn ja - wie lange hält der Akku ?
Taugt dieser Saugnapf was ? Gibts noch alternative Befestigungen ?
ja das "Teil" hat ein Akku... der hält schon ein paar Stunden 😉 Der Saugnapf ist bis jetzt noch nicht mir entgegen gekommen....
Hehe, unter den Spiegel packen ist ja auch ne Idee, aber stört das nicht im Sichtfeld, bzw. lenkt das nicht zu sehr ab?
Die 399.- sind UVP, natürlich gibt dann und wann bessere Angebote. Wie ist die Sprachqualität und wie lange hält der Akku im Betrieb wirklich? Erfahrungen?
Gruss,
Touchy
Zitat:
Original geschrieben von Touchy
Hehe, unter den Spiegel packen ist ja auch ne Idee, aber stört das nicht im Sichtfeld, bzw. lenkt das nicht zu sehr ab?
Die 399.- sind UVP, natürlich gibt dann und wann bessere Angebote. Wie ist die Sprachqualität und wie lange hält der Akku im Betrieb wirklich? Erfahrungen?Gruss,
Touchy
also mich behinderts nicht in der Sicht 😉 Die Sprachqualität ist klar und deutlich.Mann kann zwischen Mann und Frau auswählen.Wie lange er hält weiß ich nicht.. also ich hatte ihn sicherlich schon 5-6 Stunden an und er meldet sich noch nicht.Super Präzises Teil 🙂 Empfehlenswert!
Ich hab das Tom Tom Go 700.
Primagerät, bis auf die Behauptung, das es auch im Tunnel funktionieren soll.
Wenn der Tunnel zu lang ist, fängt es an zu spinnen (klar im Tunnel hat man kein GPS-Signal).
Aber, damit wurde geworben.
Ansonsten einfache bedienung, mit PLZ eingabe für Ziele,
etc...
Nebenbei, probleme mit dem Empfang mit Wärmedämmender Windschutzscheibe oder dem Regensensor kann ich nicht bestätigen.
Kebayer
Zitat:
Original geschrieben von kebayer
Nebenbei, probleme mit dem Empfang mit Wärmedämmender Windschutzscheibe oder dem Regensensor kann ich nicht bestätigen.
Kebayer
Doch die kann ich bestätigen mein Vater hat sich bei seinem 5er BMW deswegen extra eine externe Antenne dranbauen lassen müssen, weil die Beschichtung auf der Windschutzscheibe bei BMW einen leichten Aluminiumanteil hat und das Signal da nicht durchkommt.
Wenn ich das Teil bei mir im Golf hab gibts allerdings auch keinerlei Probleme.
Hallo Forum,
da ich ein Becker Navi (Nüvi 5) habe, das bekanntlich wegen Insolvenz keine kostenlosen Updates mehr erhält, bin ich auf der Suche nach einem neuen Navi.
Verwendung: zu 99% in Deutschland, zu 1% Urlaub (z.B. Mallorca). Ich brauche keine Gimmicks abseits der Navigation (Bluetooth etc.).
Dabei ist mir ein aktuelles Werbeangebot der BamS aufgefallen, bei dem es zum 12-monatigen Abo ein TomTom Go Basic 5 Navi für knapp 100€ als Prämie dazu gibt. Normalpreis ist 159€, also eine ziemlich hohe Ersparnis.
Da das TomTom Go Basic 5 wohl noch recht neu ist möchte ich hier fragen, ob man es 'riskieren' kann, dieses Navi zu kaufen oder ob etwas dagegen spricht ?
Hinzu kommmen dabei Gerüchte über den Verkauf von TomTom und die wohl etwas 'eigenartige' Weise, was TomTom unter "lebenslangen Kartenupdates" versteht, was die Entscheidung nicht gerade leichter macht.
Danke für jedes Feedback.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist das TomTom Go Basic 5 eine Empfehlung für 100€?' überführt.]
Währe TomTom Go Mobile keine Alternative für dich? Gibt's für Android + Ei-phone.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist das TomTom Go Basic 5 eine Empfehlung für 100€?' überführt.]
Nein, keine App, hätte lieber ein eigenständiges Navi.