ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen DVD-Player für MFD Navi Golf IV

Welchen DVD-Player für MFD Navi Golf IV

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 1:06

Welchen DVD-Player für VW Navi MFD Golf IV

 

Hallo,

brauche dringen eure Hilfe!

Möchte mir einen DVD-Player für mein VW Navi MFD anschaffen. ( originales VW Navi das mit dem großem Display)

Fahre einen Golf IV Highline- Austattung (siehe Bild)

Leider weiß ich nicht wodrauf ich bei der Anschaffung des DVD-Players achten muß.

Mir geht es vorallem darum, das die Soundwiedergabe bei dem DVD -Player super ist. So als wenn ich normale Musik- CD´s über meinen Wechsler im Auto höre. ( wechsler ebenfalls original VW )

Wer einen Golf IV mit der Highline-Austattung besitzt der weiß das der Sound der Originalen VW- Anlage HAMMER ist!

Ich möchte mir Musik-Videoclips auf eine DVD brennen und sie dann im Auto ansehen und hören.

Dabei muß aber der Ton dafür super sein!

Wodrauf muß ich achten? auf die Wattleistung des DVD-Players oder sollte er vieleicht einen eigenen Verstärker haben?

Bitte hilft mir!

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Tomek1703

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Januar 2006 um 2:33

hi um den dvd player anschließen zu können brauchst du erst mal einen adapter der hinten auf den aux eingang geht kostet 200-250€ bei VW ansonsten würde ich sagen du brauchst nen dvd mit 12 volt

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 2:47

Den Adapter habe ich mir schon besorgt! Den von Dietz 1412!

Was muß der DVD-Player denn sonst noch für Eigenschaften haben damit ich guten Sound aus Ihm rausbekomme?

Oder hängt das nur vom Navi ab?

Aber troudem danke!

Bitte weiter helfen!

am 18. Januar 2006 um 3:48

ich würd mal sagen es kommt eher auf die quali der dvd CD an ob die lieder gut sind. ich weiß garnicht ob son dvd player auch so ausgänge hatt wie z.B. ein autoradio (4x45Watt) aber was mich mal interiessieren würde was hast du für den adapter bezahlt

am 18. Januar 2006 um 4:08

kostet bei ebay 128,-€, guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

H + h

am 18. Januar 2006 um 4:39

ja aber wo kommt den der eckige stecker hin ich hab bei mir hinten am navi nen runden

Mal kurze Fragen an den Threadersteller.

So wie ich das richtig verstanden habe willst du perfekten klaren klang in deinem Auto haben. Oder du hast ihn schon.

Du hörst ja das dann über den DVD-Player.

So jetzt kommt meine frage.

Du scheinst ein Klangvernatiger zu seinen. Warum "brennst" du dir dann musikclips auf dvd. Das ist ein wiederspruch in sich. Einerseits geilen klang haben und andererseits so drecks quali clips aus dem netz.

Ne sorry aber dann brauchst du so dvd von künstlern direkt.

Das ist genau so wie ein bekanter von mir. Eine High-End anlage vom feinsten. Also wirklich wunderschöner klang. Die Türen usw wurde alles gedämmt. Halt richtig arbeit investiert. Aber nein was macht der, er hört MP3's. Das ist total krass.

mfg

Und was ist mit dem Eckigen Stecker ? Der von dem Dietz kommt. stell mir nämlich gerade auch die Frage.

Es is noch definitiv zu früh O_o

am 18. Januar 2006 um 10:19

das frag ich mich auch.einmal steht in der beschreibung für navis mit 16:9 und dann das das bild vom original abweichen kann. ich könnte mir vorstellen das du evtl das falsche kabel gekauft hast.

Das hier ist das richtige

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 15:05

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Aber ich weiß jetzt immer noch nicht wie der DVD-Player ausgestattet sein soll so dass er einen ordentlichen Sound wiedergibt. Es muß ja nicht übertrieben sein.

Vieviel Watt bracucht der DVD- Player z.b?

hier ein Beispiel! würd er vieleicht schon reichen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Natürlich werde ich nicht nur MP3 und Musikvideoclips mir auf dem DVD-Player hören.

am 18. Januar 2006 um 23:29

ich würd mal sagen ja der hatt ja immerhin 50 watt das ist echt schon ordentlich die meisten radios haben ja grad mal 45 und das sind dann auch schon gute

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 1:21

Laut der beschreibung von meinem Navi steht dort 4 x 20 Watt.

Soll der DVD-Player auch soviel Watt haben oder kann auch mehr sein?

am 19. Januar 2006 um 12:36

Was überlegt ihr euch eigentlich für nen quatsch?! der dvd player wird doch komplett mir sound also chinch an dem navi angeschlossen und vom navi wird der ton weiter an die boxen gegeben. wie mit dem original TV tuner den es ja für die navis gab. also würde ich mir über die ausgangsleistung des navi radios keine sorgen machen.

Und als dvd player würde ich einen von boss nehmen die sind immer preisleistungs technich recht gut im test.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:29

also hängt das garnicht vom DVD-Player ab?

Der Sound wird weiterhin über das Navi gesteuert?

Hab das Thema gerade gelesen. Es ist wirklich lustig, was hier diskutiert wird. Der DVD-Player kann nur das an Qualität wieder geben, was auf der CD oder DVD drauf ist. Selbst hat er mit dem Sound nichts zu tun. Gedanken müsste man sich nur machen, wenn du Boxen direkt dort anschließen wolltest. Aber es läuft alles über deine Anlage. Die Verzerrungen, die der DVD-Player wo sie jede andere Hifi-Anlage erzeugt, hängt von der Qualität ab. Da wir aber alle kein Gehör haben, welches diese Verzerrungen auflösen kann, müssen wir uns darum keine Sorgen machen. Ich hatte einen DVD-Spieler von Pyle. Das war ein super Teil. Kann ich empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen DVD-Player für MFD Navi Golf IV