Tönungsfolien
Hallo!
Ich will mir Foliatec Tönungsfolien in die hinteren scheiben machen/machen lassen.
Mein Golf5 ist Laserblue (bilder gibts woanders) und ich überlege noch ob ich die Silberreflex plus oder die einfachen Silberreflex Folien nehmen soll.
Außerdem verlangt der Foliatec Partner vor Ort fürs Einbauen (all inclusive nat.) 235€...das finde ich happig.
Rat wäre sehr willkommen.
24 Antworten
der preis ist leider normal
ohne profi bekommst du es NIE perfekt hin
auch nicht zu zweit und 6std aufwand
blasen und haare oder gar knicke sind standart als laie
Re: Tönungsfolien
Zitat:
Original geschrieben von CommanderROR
Rat wäre sehr willkommen.
Beim nächsten Auto die Tönung ab Werk bestellen. :-)
Sieht super aus.
Nimm nicht Foliatec. Die Folien sind inzwischen richtig billig geworden (von der Qualität her). Es geht momentan nichts über SL Lumar. Die sind zwar etwas teurer als die Foliatec aber du wirst es nicht bereuen. Die Folien gibts z. B. bei CarGlass.
hmmm...ich hab eigentlich nix schlechtes über Foliatec gehört...aber ich werde auf jeden fall nochmal nachforschen.
Getönte scheiben kaufen ist ja schön und gut...aber es gibt einfach viel coolere als Folien...und das ganze soll ja auch gut aussehen oder?
Und außerdem kann ich die Folien immenoch entfernen (man hat mir gesagt das ginge ganz leicht...kann das jemand kommentieren???) wenn ich zu seriös für sowas werde...:-)))))
Ähnliche Themen
Hallo,
das mit den verschiedenen Farben stimmt wohl.
Aber diese Silberfolien oder auch dieses Blau-Silber (keine Ahnung wie das heißt) verschandelt das Auto eher. MEINE Meinung.
Schwarz "getönte" Scheiben wie man sie ab Werk bestellen kann sehen sehr seriös aus. Vorallem sind sie sehr wirkungsvoll aber verschlechtern die Aussicht verblüffend wenig.
Andere Farben sehen schon etwas prollig aus.
OK, vielleicht willst du auch auffallen :-)
Scheibentönung hat aber eigentlich eh nichts mit seriösität oder Alter zutun. :-)
Das entfernen ist doch mit Sicherheit nach längerer Zeit auch sehr aufwendig. Weil du die Folie mit Sicherheit nicht mehr in einem Stück abbekommst.
so dann sach ich auch ma was dazu 🙂
Wie schon gesagt wurde sind die Foliatec Folien nicht das beste was es auf dem Folienmarkt so gibt.
Ich würde dir eine 3M Folie empfehlen die haben auch eine Chromfolie im Programm die der Chromolux von Foliatec sehr ähnlich ist.
Dazu muss ich aber gleich sagen das du bei 3M für die hinteren scheiben ca.400€ bezahlst 😉
Falls interesse an einer Scheibenflutung besteht würde ich das an deiner Stelle auch mal in betracht ziehen!
Folie: http://www.trim-line.com/deutschland/home/
also ich werde auch per Folie tönen aber selber ist einfacher als einfach wenn man weiß wie!
BESTE SEITE EVER zum Thema!
PS werde meine scheiben mit Lumar in Grau tönen ist die schönste Folie überhaupt alles andere ist nichts ; )
Hallo,
Scheiben tönen ist einfach ? :-)
Wieviele Scheiben hast du schon makellos getönt ?
Das ist mit sicherheit keine leichte Arbeit.
Daran haben sich schon viele versucht....ne teure Folie gekauft, blasen rein gebastelt, alles weggeworfen und dann doch zum Autoglaser :-)
Selbst dennen gelingt nicht jede Scheibe.
Als ich damals meinen Peugeot habe tönen lassen mußte die Heckscheibe auch 2mal gemacht werden, von einem Händler. :-)
Das hat, als es noch echtes Geld gab, nur schlappe 250DM gekostet. (inkl. Folie)
Also diese info-seite sieht ja nicht so toll aus...und die angaben dort sind auch etwas halbherzig so wie ich das sehe.
Ich denke ich werde mir die Foliatec holen...und einbauen lassen...leiber mal etwas mehr bezahlt und dann kann sich der Händler drum kümmern wenns nicht passt (der nächste Foliatec Point ist knappe 20km entfernt...das kann man mit einem neuen Auto ganz gut fahren...hab schließlich erst 940km drauf also bin ich für jeden km dankbar...:-))
Die Folie die ich meinte ist nicht die cromolox...die sieht recht grau aus...die Silber-Reflex folie gefällt mir gut...ich hoffe nur dass die nicht irgendwei dann blau oder grün oder sonstwas ist...sieht man auf den Bildern recht schlecht...
ich kann nur noch nicht entscheiden zwischen chrom und chromplus...ich mache mir etwas sorgen das das silberreflex chromplus zu dunkel sein könnte...rat?
hier der Link: http://stylingteam.com/.../waerme_de.php?...
Hallo,
frag lieber mal in einem anderen Forum nach, evtl. im 3er oder 4er, denke dort hast du mehr Erfolg.
Denn die Autos gibt es schon länger und dementsprechend mehr Scheiben wurden getönt.
Vielleicht findest ja auch was über die Suche (falls sie geht)
Kannst ja mal Bilder posten wenn dein Auto fertig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Wieviele Scheiben hast du schon makellos getönt ?
hab schonmal einen test durchlauf gemacht.und die scheibe war einwandfrei!
Na dann gehörst du zu den Talenten der mit Sicherheit "viele Freunde" hat <g>
Denn die werden dann alle mit Ihren Autos zu dir kommen :-)
Ich hatte damals auch jemanden im Bekanntenkreis der sowas konnte....aber schon vor langer Zeit weggezogen ist.
Naja, aber wiegesagt so einfach ist es nicht......man kann sich viel Geld sparen und die Nerven schonen wenn man es gleich richtig machen läßt!
nochmal was...is jetzt nur so eine irre idee von mir...aber mich würde wirlich interessieren wie sich die berühmten racing streifen (ala dodge viper) bei meinem Golf machen würden.
Falls jemand Zeit und Lust hat...wäre es sehr cool wenn er das mal in Photoshop konstruieren könnte...:-)))))
Die Photos von meinem Golf sind ja hier im Forum (Mein Golf V hieß der Thread glaube ich...)
Falls mir das gefallen sollte könnte ich die nämlich auch gleich draufmachen lassen...aber da bin ich noch sehr skeptisch...das sieht dann wahrscheinlich nach albernem Macho gehabe aus...*seufz* kann ja nicht jeder eine Dodge Viper haben wo das perfekt dazu passt...:-)))))