Welche Tönungsfolie für einen Golf V ???
Ich will mir in meinem Golf V hinten die Drei Heckscheiben schwarz tönen lassen. Da Folie im Laden selber meist zu teuer ist würd ich gern wissen welche Folie ihr empfehlen könnt.
1: welche Firma bietet maaßgetreue Folien für den Golf V an ?
2: Welchen grad des Schwarzer soll man wählen, geht auch diese komplett schwarz ? ich habe als Lackfarbe schwarz unilack am Golf .
3: beeinträchtigt ein ganz dunkels schwarz meine sicht, im Bezug auf parken, Schulterblick etc ????
danke für eure Hilfe
20 Antworten
1: passend muß sie ja nicht sein, ich würd sie nämlich eh einbauen lassen, von nem foliatecpartner vor ort, kostet komplett 250€
2: hab die 2. dunkelste damit
3: ich noch was sehe beim nachts einparken.tags über gehts, aber nachts merkt mans doch und muß ziemlich aufpassen. der golf v mit nur einem rückfahrscheinwerfer ist da nach hinten ziemlich dunkel
Ich würde es lieber nicht selber machen, wird meistens nicht so gut wie vom Profi.
Welchen grad man nehmen sollte musst du selbst endscheiden, wie dunkel du es halt haben möchtest.
Ich habe 95% von Foliatec und wenns dunkel ist musst du beim Rückwärtsfahren etwas mehr aufpassen als ohne tönung.
"...UpRockA..."
Hi,
kann dir auch nur empfehlen die Folie vom Fachmann einziehen zu lassen. Ich war bei autoglas.de und bin topp zufrieden! Wegen des Tönungsgrads würde ich nicht zu dunkel wählen, da es bei Dunkelheit große Probleme mit der Sicht durchs Heckfenster gibt! Der Preis für Folie, incl. Einbau beim 2- Türer dürfte so um die 200,- EURO liegen. Zudem bekommst du bei manchem Autoglasbetrieb die Scheibenversiegelung für die Frontscheibe für nur 1,- EURO dazu.
Greets,
zwozwanni
danke erstmal für die antworten. ich möchte es definitv beim Folienexperten machen lassen, allerdings möchte ich die folie selber irgendwo kaufen und sie nur drauf machen lassen, damit es nicht zu teuer wird.
1: Foliatec ist das eine gute Firma oder gibt es noch andee gute Hersteller ???
2: ich würde gern das die folie das gleiche schwarz hat wie mein autolack...was müsste ich da für ein dunkelheitsgrad nehmen was meint ihr ???
3: undfür ist Frontscheibenversieglung ???
danke sehr
Ähnliche Themen
@55hitman Ich hatte auch noch vor meine Scheiben tönen zu lassen habe per E-mail ne Anfrage gemacht und da kamen auch so 200 Euro raus für ein 4 Türer. Ich denke wenn du die Folie mitbringst wird es nicht billiger weil die Folie die dein Händler da hat wir er in großen Mengen bzw. günstiger bekommen.
Mit Folia Tec habe ich bei meinem 2er Golf gute Erfahrungen gemacht.
Mit der Farbe deiner Folie da kann dir der Fachhändler wahrscheinlich auch Muster zeigen oder zumindest einen Rat geben.
Und wenn du es billig haben willst (weiß nicht ob man es so hier sagen darf) weise darauf hin das du keine Rechnung brauchst(bei uns funktioniert das) 😁 .
Ansonsten noch Viel Glück
Keine Rechnug, keine Garantie oder?
Darauf würde ich nicht verzichten wenn die Garantie von 5 bzw. 10 Jahren futsch wäre.
"...UpRockA..."
Hi, eine Frage, welche Folie sieht am besten bei einem GV mit blue-graphit Lackierung aus.
Hat da vielleicht schon jemand mit Erfahrung gemacht
Zitat:
Original geschrieben von 55hitman
danke erstmal für die antworten. ich möchte es definitv beim Folienexperten machen lassen, allerdings möchte ich die folie selber irgendwo kaufen und sie nur drauf machen lassen, damit es nicht zu teuer wird.
1: Foliatec ist das eine gute Firma oder gibt es noch andee gute Hersteller ???
2: ich würde gern das die folie das gleiche schwarz hat wie mein autolack...was müsste ich da für ein dunkelheitsgrad nehmen was meint ihr ???
3: undfür ist Frontscheibenversieglung ???danke sehr
@55hitman,
Frontscheibenversiegelung ist dieser Nanoeffekt auf der Scheibe, d.h. bei Regen perlt das Wasser ganz schnell von der Scheibe runter. Je schneller man fährt, desto weniger muß man den Scheibenwischer benutzen!
Beim professionellen Folieneinbaubetrieb bekommt man im allgemeinen nur Qualitätsfolien verbaut, auf diese auch Garantie bis zu 10 Jahren gewährt wird. Außerdem kann das mit Folie versehene Glas nicht mehr splittern, die Folie wirkt wie eine 2. Haut und kann sogar wiederverwendet werden, sollte die scheibe ma,l zu Bruch gehen!
Leider hast du die Außenfarbe für dein Golf nicht angegeben, aus deinen Kommentaren gehe ich jedoch davon aus, dass er schwarz ist. Das ist ne schöne Farbe, du bekommst bestimmt ganz schwarze Folien dazu zu kaufen, welche auch im Chromlook (glänzend) zu haben sind. Alles wie immer Geschmackssache. Lass dir die Folien zeigen und dich beraten, nehm die Folie nicht nur der Optik wegen, bedenke bei extrem verdunkelnden Folien die schlechte Sicht nach hinten bei Dunkelheit!
Greets,
zwozwanni
Zitat:
Original geschrieben von Prinz-eros
Hi, eine Frage, welche Folie sieht am besten bei einem GV mit blue-graphit Lackierung aus.
Hat da vielleicht schon jemand mit Erfahrung gemacht
Hi Prinz-eros,
das würde mich auch interessieren, habe nämlich auch die Farbe b.-g.! Wie schon gesagt, man bekommt heute eine sehr große Auswahl an Farbkombinationen für die Folien, welche am besten passt muß jeder für sich entscheiden. Habe vor die Folie nach Ostern anbringen zu lasse, dann melde ich mich nochmal.
Greets
zwozwanni
ich habe gerade bei carglass angerufen und habe gefragt was es mich kosten würde wenn ich heck und hintere scheiben tönen lasse habe 5tür Golf5...die meinten ca 262Euro...die selber machen das an meinem auto,,, ist der preis ok ? wie lange dauert so etwas in der regel..wenn ich warten würde