Tönungsfolien selber anbringen???

VW Golf 4 (1J)

ich bin blind!

und omg bitte nur vom profi anbringen lassen, selbst die fluchen jedes mal wieder 😉

mfg

28 Antworten

Ich hab ne für mich sehr schicke Alternative zu Folien gefunden, nennt sich "Sonniboy" und ist von Climair.
Ist aus dem gleichen "Netzstoff" wie das originale Heckrollo und von innen super durchsichtig.
Und NEIN, der Stier ist nicht auf dem Sonniboy sondern nur ein Aufkleber auf der Scheibe! 😉

@PrinzGeezy
Also wenn Du die Folie schon selber anbringen willst, dann nimm wenigstens die Folie von CFC die gibts schon passend zugeschnitten.
Hast dann zwar nicht die beste Folie aber ist einfacher, nur lass Dir hier von niemanden einreden, dass das alles mal so eben gemacht ist. Die Spezies mit der Geiz ist Geil Mentalität posten bei so Folien Threads immer. Aber spätestens wenn vor Dir an der Ampel mal wieder jemand mit zig Blasen in der Folie steht weißt Du was vom selber Anbringen zu halten ist.
Ohne Übung ist das ne Heiden Arbeit, vor allem wenn Du drann denkst, dass Du bei einem Fehler mal eben 100€ für die Folie in den Sand gesetzt hast.
Daher lass das von einem Profi machen, dann kannst Dir auch eine vernünftige Folie aussuchen und musst nicht son Folia Tec oder CFC Zeugs nehmen + Du hast Garantie auf den Einbau.

Ich habe damals glaub ich knapp 180€ für meinen 3 Türer bezahlt.
250€ für einen Variant ist da schon ok.

Aber 270€ für einen 3Türer ist völlig übertrieben, such Dir jemand anderen, bei mir hatte damals Carglass jemanden an der Hand. Außerdem muß Dein Wagen dafür nicht den ganzen Tag dort bleiben. Hat bei mir 45 Minuten gedauert, wofür brauchen die Deinen Wagen so lange ? Zum Einkaufen fahren ? ;-)

Viel Erfolg.

Gruß, Xenobite

Nun ja...45min kqann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen 🙄

Also gute 2-4std. braucht man schon dafür....habe es schon selber bei 4 Fahrzeugen machen lassen und es lag immer so in diesem bereich! Und oft zunüge habe Ich mir es auch angeschaut!

Da die Fenster im Fondbereich bei kombis immer rausgenommen werden damit man die ganze Scheibe halt auch bekleben kann und die Heckscheibe ist sowieso schon eine Schwere Geburt, dann kommen die ollen fenster beim Kofferraum und fertig ist die Wurst....

Man muss ja nachher noch schön mit so eine Art Gummi Spachtel nach arbeiten wegen den Bläschen und gut ist...

Also etwas länger dauert es schon wenn mans ordentlich haben will 😉

Nichts für Ungut 🙂

mfg andy

kam mir auch etwas komisch vor, dass mein auto den ganzen tag dort bleiben sollte.
naja also aus dem selber machen wird dann wohl nichts. aber dann muss das tönen noch etwas warten.....werd mich auch erstmal nach günstigeren angeboten umhören.

Ähnliche Themen

@Mr.Schnörr:

Hi. Stimmt schon das es bei Kombis etwas länger dauert aber ich hab ja auch nur einen 3 Türer :-) da ging das damals in 45 Minuten. War ich auch sehr dankbar für, hab damals jede Minute gezählt, weil ich
eine schlimme Grippe hatte und den Termin auch nicht mehr so kurzfristig absagen konnte. Und ordentlich ist es auch geworden. Bis heute keine Blasen...

Gruß, Xenobite

Hi Peopz,

habe vor 2 Monaten für meinen Golf IV Variant (5 Scheiben) SLLumar AluChrom für 180 € machen lassen, keine Macken, bin sehr zufrieden. Dauer: 4 1/2 Std.

meine freundin hat fürn 5 türer 220 gezahlt von trimline verwenden super folie scotchint 3m oder m3 wie die folie heisst

Zitat:

Original geschrieben von PrinzGeezy

und was hast du dann letztendlich bezahlt???

also du sagst 120 + folien.....was kam das dann am ende mit den folien die du wolltest?

hab die noch nicht machen lassen,aber bald 😉

....coming soon

Letztes gemachtes Modell:

Stilo

Preis: 19,90 €

Folie: Folia Tec Midnight "hell"

Dauer: Ein Nachmittag

auch selbst gemacht. war das 4te fahrzeug. nun klappt es sehr gut. am anfang, naja schweigen wir drüber.

Ich kann davon nur abraten es selber zu machen!

Vor allem wenn das Auto einen höheren Wert als 50EUR hat und man es noch für ein paar Jahre behalten will.

Mein Cousin hat es zum ersten mal selber versucht und das Ergebniss war furchtbar. Er war froh am ende einen Profi gefunden zu haben der es für Ihn gemacht hat.

Man denke auch an den Wiederverkaufswert. Getönte Scheiben lassen den Wert geringfügig steigern. Erkennt der potentielle Käufer, dass die Folie stümperhaft angebracht wurde, wird er nicht nur den Endpreis runterhandeln, sondern auch denken dass andere Wartungen oder Reperaturen Stümperhaft durchgeführt wurden.

Die Scheibentönung sollte meiner Meinung nach es Wert sein die Angelegenheit einem Profi zu überlassen.

ich habe mir hier im norden,von hamburg bis kiel kostenvoranschläge geben lassen von allen möglichen autoglasern häusern usw.

für meinen variant kostet wärmeschutzfolie nicht tönungsfolie,von foliatec...gibts ja auch verschiedene,zwischen 255 und 312 euro.

alles mit 5 jahren garantie....laut aussage.

bei mir gehts hauptsächlich darum,das meine kleine tochter hinten keinen heissen kindersitz mehr hat,und ich die katzenaugen von der scheibe kriege,hier ein auszug vom kontakt,den ich bekam nach diversen email-anfragen.

Sie erhalten bei uns eine fachgerechte Verlegung für Ihren Golf IV Variant
incl. 5 Jahren Garantie Allg.Bauartgenehmigung und einer Folie Ihrer
Wahl zum Preis von 297,70 € incl. MwSt.. Die Verlegung dauert ca. 2,5-3h..

Als Folie würde ich Ihnen die Chromolux dark oder die Midnight Reflex dark empfehlen.
Beide Folien haben eine sehr hohe Wärmeschuzfunktion.
Chromolux Dark 63% Wärmerückweisung
Midnight Reflex Dark 72% Wärmerückweisung
Beide 99 % UV-Rückweisung

Genauere Infos finden Sie auch im Internet unter www.team-euroline.com => Produkte => Autoglasfolien => Wärmeschutzfolien

Wenn wir schon Werbung machen dann auch einfach mal hier schauen, da gibts bestimmt auch Firmen, die den Folieneinbau in Hambug und Umgebung billiger machen und dann auch eine vernünftige Folie einbauen und nicht Folia Tec Ramsch:
www.scheibentoenen.net

Gruß, Xenobite

Hallo Leut,

auf der Page http://059481416.yamky.com/ könnt Ihr unter der Bilder-Rubrik "Carzz" den SLLumar AluChrom an meinem Golf IV Variant in "vorher-nachher"-Rhythmus sehen...

Gruß !mhot3p

Deine Antwort