Tönungsfolie vorne?

BMW 3er E36

Gibts es da etwas erlaubtes?

56 Antworten

ich wollte meins auch komplett tönen,aber hatte angst,wegen versicherung etc.....

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

was für ein wi**ser dein "kollech".....

In meinen Augen vollkommen richtig,was er macht!Er drückt auch Augen zu,aber bei sowas dann nimmer!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

In meinen Augen vollkommen richtig,was er macht!Er drückt auch Augen zu,aber bei sowas dann nimmer!!

MFG

das runterreißen würde mich nicht stören; die 20€ Folie und 1 Std. Einbau. Aber allein die Folgen für den Fahrer. Mit Punkten etc. .... Finde sowas sehr arm.

Deswegen gibt es auch schon welche,die Mitdenken und sich so ne Dose Kleberesteentferner ins Auto legen!! 😉

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Deswegen gibt es auch schon welche,die Mitdenken und sich so ne Dose Kleberesteentferner ins Auto legen!! 😉

MFG

Kleberestentferner = 0 Punkte ???

Soweit ich das noch weiß bezahlste dann bloß 10 oder 15 €,müßte mich aber da nochmal bei ihm Erkundigen!!

MFG

Zitat:

Soweit ich das noch weiß bezahlste dann bloß 10 oder 15 €,müßte mich aber da nochmal bei ihm Erkundigen!!

MFG

das ist es ja iO

verdunkelte scheiben vorne kosten 75 € + 3 pkt. kein bock das nun rauszusuchen, wo das steht, aber ist so.

es sei denn, du hast

a) mondscheinkinder
b) nen starke sonnenallergie,

und das per attest 😉

...Ich wäre so ein Kandidat.

Habe eine sogenannte Chronische Konjunktivitis

Hatte ich schon als Kind. Äußert sich so, dass die Pupillen nicht richtig schließen können.

Das wird bei mir immer schlimmer; wenn ich im Sommer z. B. ohne Sonnenbrille das Haus verlasse, kann ich die Augen kaum öffnen. Wenn doch, kommt direkt eine Niesattacke bzw. meine Augen fangen an zu tränen.

Habe sogar ein Attest darüber und werde mich bezüglich dessen mit meinem behandelnden Augenarzt unterhalten.

Aber erst im Frühjahr ( wenn`s wieder heller wird )

Aber unabhängig von meiner oberen Aussage kann man im Dunkeln bei vorderen getönten Scheiben kaum noch etwas VERNÜNFTIG wahrnehmen, also sollte man sich auf Grund der schon bereits in diesem Fred erörtenden Folgen sehr gut überlegen, ob es einem das Wert ist! Ein Freund hatte das in seinem Auto ( die Folie war Midnight Reflex ) und hat sie freiwillig wieder rausgerissen, weil es zu gefährlich war. Ein Anderer ist auf der Autobahn von einer Zivilstreife angehalten worden. Er musste die Folie an Ort & Stelle runter reißen, hat wie GreenAcid schon sagte, 3 Punkte etc. bekommen und hatte die ganzen Kleberreste an der Scheibe.....

und wo bekommt man diese mondscheinkinder......😉

na darüber macht man keine witze!!!

auch ein attest über lichtempfindlichkeit wird dir nicht viel bringen... so etwas is mit einer speziellen sonnenbrille sicher eher abdeckbar als mit sonnenschutzfolie - musst ja auch irgendwie in das auto reingekommen und wieder rausgekommen 😉

das bringt sehr wohl was, wenn deine haut auf sonnenstrahlung allergisch regiert. hatte selber mal sonen fall.

oder du hast nen ami schlitten, da sdrücken die dann gerne mal ne auge zu, mein bester kumpel hat nen pickup, richtig schönes modell, auch alle scheiben dicht, der wußte das erst gar nicht mit der verdunkelung, bis ich ihm das mal gesagt habe (also man konnte noch durchgucken), bei ner kontrolle hat er die Grünen dann gefragt, die meinten: was? sowas bei nem klassiker ändern? tun Sie das nicht.

soviel glück hat aber nicht jeder 😉

Deine Antwort