Tönungsfolie geht immer wieder ab
Ich hab jetzt schon 2 mal die beiden hinteren fenster von meinem golf mit tönungsfolie getönt, alles nach der anleitung die dabei war.... mit wasser+ spühlmitel.......
am 1. tag nach dem tönen sah alles noch gut aus, dann aber ging jeden tag wieder mehr ab und man sah große blasen, bis die folie fast von selbst wieder abgefallen ist. kann mir jemand en tip geben wie ich das verhindern kann??? wär nett!!
45 Antworten
kann mir denn jemand sagen, wie ich die Folie am besten von den Scheiben abbekomme? Durch das Gepäck vom Skiurlaub hat die Folie leider etwas gelitten und nen paar Löcher davongetragen, will deswegen die alte ab und ne neue druff. Welches Lösungsmittel ist das beste? Da schrubbe ich mir ja nen Wolf ohne Lösungsmittel um diese verfickte Klebe runterzukriegen...
Zitat:
Original geschrieben von Ouzobonze
kann mir denn jemand sagen, wie ich die Folie am besten von den Scheiben abbekomme? Durch das Gepäck vom Skiurlaub hat die Folie leider etwas gelitten und nen paar Löcher davongetragen, will deswegen die alte ab und ne neue druff. Welches Lösungsmittel ist das beste? Da schrubbe ich mir ja nen Wolf ohne Lösungsmittel um diese ver****te Klebe runterzukriegen...
Ich kenne das nur so, dass man das Zeug einfach abziehen kann und danach die Scheibe putzt. Eventuell kannst du es dir mit dem Heißluftgebläse etwas leichter machen...
Hast du die Folie schon ab und der Kleber ist noch drauf, oder hängen noch Fetzen der Folie dran?
möchte meine Scheiben auch bald Tönnen,die Seitenscheiben sind kein problem im rausbekommen ( habe 2 ganz neue Seitenscheiben bei e-bay für 1,50€ bekommen 😁 ) aber nun habe ich schiss mit der heckscheibe, bekommt man die auch einfach mit drücken raus?? oder ist es am besten die drin zu lassen und zu Tönen??
Oder ist es am besten gleich ein fachman ran zu lassen? und ein wenig Geld investieren?
Also , habe die folie von CFC drin passen zugeschnitten und 3d gewölbt passt absoult top ! Mein bruder hatte die in weniger von 2 std drin ! Aber auch nur im sommer , denn hier gilt umso wärmer umso besser !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ~ Kevin 19 ~
möchte meine Scheiben auch bald Tönnen,die Seitenscheiben sind kein problem im rausbekommen ( habe 2 ganz neue Seitenscheiben bei e-bay für 1,50€ bekommen 😁 ) aber nun habe ich schiss mit der heckscheibe, bekommt man die auch einfach mit drücken raus?? oder ist es am besten die drin zu lassen und zu Tönen??
Oder ist es am besten gleich ein fachman ran zu lassen? und ein wenig Geld investieren?
Achte bei ausgebauten Scheiben darauf, dass du die Folie nicht unter den Rand der Dichtung klebst. Das ist nicht erlaubt.
Ich habe bei mir die Scheiben drin gelassen und Foliatec-Folie selbst zugeschnitten und eingeklebt. Hier und da an den Seitenscheiben ein Bisschen mit dem Heißluftgebläse gedehnt und fertig.
also das ist beim 1er und 2er kein Problem, kannst die Scheiben (Seitenscheiben und Heckscheibe) locker drinlassen. Da die Scheibe nicht gewölbt ist kommt das sehr entegegen. Nen Kumpel von mir hat nen Mitsubushi Colt, da kannste das echt haken, das ist quasi ein Hohlspiegel...
Und zu meinem Problem, die Folie ist komplett ab, nur der Kleber hängt noch an der Scheibe und will net ab. "Ich kenne das nur so, dass man das Zeug einfach abziehen kann und danach die Scheibe putzt." Das ist mir schon klar, nur mit was soll ich die putzen, so dass ich net allzu viel Arbeit habe?
Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich habe ähnliche Klebereste schon mit "Astonish" weg bekommen.
Das gibt es beim TV-Shopping immer und ich hätte das alleine deswegen schon niemals gekauft. Aber ich bekam mal eine Dose geschenkt. Das gibt es auch bei Obi inzwischen. Das Zeug ist der Hammer dafür...
versuchs doch mal mit alkohol oder terpentin damit bekommste das sicher ab
so hab ich alle kleberreset von aufklebern abbekommen
gruß andre
Super das ich nicht alleine bin, ich habe vor 2 Tagen meine scheiben getönt, war total begeistert das ich es ohne blasen und alles geschafft habe, alles nach anleitung. Trotzdem geht die Folie am rand immer ab und am Kofferraum sogar bis zur hälfte :-(
ihr sagt alle wärme ist gut, aber ich hab die erfahrung das genau die folie abgeht auf der die sonne scheint, sie zieht sich regelrecht zusammen, kann ich dagegen was machen?!
ihr seid doch alle zu unfähig. 😁
meine tönungsfolie ist von foliatec. super-evo-dark. knapp 70 euro.
Scheiben sauber gemacht von innen und außen.
Dann den beigelieferten "Reiniger" benutzt und die Scheibe damit eingesprüht ( von außen ).
Folie drauf geklatscht, so dass sie an der außenscheibe kleben bleibt. dann vorsichtig mit nem messer entlang der scheibe schneiden.
Wenn die außenscheibe dann quasi foliert ist, sprüht man die noch klebende folie mit dem reiniger ein.
dann die folie abnehmen und von innen an die scheibe klatschen. der rest ist dann nur noch blasen rausziehen.
Hab für beide seitenscheiben hinten und heckscheibe ca 6 std gebraucht. die folie hab ich jetzt schon seit letztes jahr oktober dran. über den winter, bei +60 ° Hitze im innenraum etc. folie hält wie am ersten tag.
versteh nicht wie die bei euch nicht halten kann....
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
ihr seid doch alle zu unfähig. 😁
Den Staub und Dreck den du eingebaut hast sehe ich von hier 😛
war bei mir auch immer das problem bis es mich so angekotzt hat, dann hab ich alle scheiben rausgebaut und sie so getönt is ja beim golf 2 ein kinderspiel. bau deine scheiben raus. weil wenn du mit dem rakel das wasser rausdrückst drückst du es in den scheibengummi und dann rinnt es wieder runter.
meine haben nach dem scheibenausbau ausgeschaut als hätte ich das machen lassen.
Mit Gummi eingekederte Scheiben sollten zum Tönen generell ausgebaut werden. Alles andere ist Pfusch.
das mein ich auch
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Mit Gummi eingekederte Scheiben sollten zum Tönen generell ausgebaut werden. Alles andere ist Pfusch.
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
sagt wer? DU? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAH. 😁😁😁😁😁😁😛😛😛