Tod am Stauende
Man soll ja – wenn man sieht, daß vorne alles bremst und steht – langsam an das Stauende heranfahren, die Warnblinkanlage einschalten und den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten
Das größte Problem sind wohl schlafende LKW-Fahrer, siehe Foto.
Habt Ihr anwendbare Tricks, um nicht von einem LKW zermatscht zu werden?
Ich würde notfalls über die Standspur oder ins Grüne flüchten ...
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
(...)
trotzdem stelle ich fest, daß in diesem Drecksstaat etwas schief läuft und ich behalte mir vor, letzte Korrekturen selbst vorzunehmenAlso: Wenn ein LKW-Fahrer sich während der Fahrt die Fußnägel schneidet und dabei einen Unfall verursacht, bei dem ein Mitglied meiner Familie zu Tode kommt, dann wird eine Bewährungsstrafe nicht hingenommen !
(...)
Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Die Frage wird auch immer offen bleiben - weil du die Ursache nicht beheben können wirst - den Unfall.
"Behalte ich mir vor, letzte Korrekturen vorzunehmen" - "wird eine Bewährungsstrafe nicht hingenommen" - "Drecksstaat" --> das klingt so lächerlich wie dumm.
Selbstjustiz ist zum Glück seit Jahrzehnten verboten - schon bevor du geboren wurdest.... Aber vielleicht solltest du erstmal in unserer Zeit ankommen.
Grüße
Schreddi
und wenn ich dann - wie andere ja auch - wie eine gesengte Sau fahre und ein Mitglied Deiner Familie töte ?
Verhandlung, 6 Monate auf Bewährung, RS bezahlt
Du gehst dann wieder mal auf den Friedhof und ich an den Strand; das Leben geht ja weiter
oder was ?
Persönliche Ansprachen ändern an der "lächerlichen und dummen" (ich wiederhole mich) Aussage nix.
Ich lebe im Rechtsstaat, ich bin froh hier zu leben, ich bin nicht mit allem zufrieden, aber ich akzeptiere unsere Gesetze - that's it.
Grüße
Schreddi
Zitat:
und wenn ich dann - wie andere ja auch - wie eine gesengte Sau fahre und ein Mitglied Deiner Familie töte ?
Verhandlung, 6 Monate auf Bewährung, RS bezahlt
Du gehst dann wieder mal auf den Friedhof und ich an den Strand; das Leben geht ja weiter
oder was ?
Bei grober Varlässigkeit oder Vorsatz zahlt wohl keine RS...
Ähnliche Themen
Zitat:
Und die Frage ist immer noch offen: Wie verhindert man den Tod am Stauende ?
einfache grundregeln beachten...:
-warnblinkanlage einschalten...
-nicht übermüdet fahren
-"nur" die vorgegebene geschwindigkeit fahren (auch wo frei-gegeben ist)
-vor kurven (wo ein stau hinter ist) langsamer fahren
UND KEINE FUßNÄGEL SCHNEIDEN....
Zitat:
trotzdem stelle ich fest, daß in diesem Drecksstaat etwas schief läuft und ich behalte mir vor, letzte Korrekturen selbst vorzunehmen
Gut, dass sich der Staat auch vorbehält, Selbstjustiz jeder Art hart zu bestrafen.
Was wolltest Du denn machen, Jacky, den Bundeskasper erschießen?
Nun nimm Dich mal zusammen.
In einem Punkt gebe ich Dir Recht:
Wer sich beim (LKW-)Fahren die Fußnägel schneidet, dem gehört lebenslänglich der Lappen weggenommen, und wenn er deswegen noch jemanden totfährt, gehört der Heini in den Knast.
@ Magirus:
Und Verkahrsfunk einschalten! Oft werden Stauenden in Kurven gemeldet, oder es ist pottenneblig.
Zitat:
Und die Frage ist immer noch offen: Wie verhindert man den Tod am Stauende ?
Scheint alles sehr schwierig für dich zu verstehen sein aber Ripper in letzter Konsequenz MUSST du dein Auto abgeben und auf die Bahn umsteigen. Nur so kannst du dir sicher sein, nicht in eine solche Situation zu geraten. Jede weitere Diskussion ist zweck- und sinnlos, da Unfälle wie das Tanken zum Fahren gehören.
diese Einstellung halte ich für patologisch krankhaft und es sollte umgehend eine Behandlung erfolgen, bevor das noch schlimmer wird
Unfälle sollten IMMER und ÜBERALL vermieden und nicht so einfach hingenommen werden!
WENN der LKW-Fahrer, der auf der A31 am Stauende 15 PKWs zusammengschoben und 4 Menschen getötet hat zu 10 Jahren Knast verknackt wird, dann HAT das eine heilsame Wirkung auf Raser und Penner!
woll?
Zitat:
diese Einstellung halte ich für patologisch krankhaft und es sollte umgehend eine Behandlung erfolgen, bevor das noch schlimmer wird
Zitat deines Hausarztes? Ich spendier das h noch dazu - und frage mich zudem, ob dir der Begriff "pathologisch" tatsächlich im Sinn klar ist bzw. ob dir das Wörtchen "Doppelung" was sagt.
Zitat:
Unfälle sollten IMMER und ÜBERALL vermieden und nicht so einfach hingenommen werden!
Ach neee - wer sagt was andres?
Guten Morgen....
Zitat:
WENN der LKW-Fahrer, der auf der A31 am Stauende 15 PKWs zusammengschoben und 4 Menschen getötet hat zu 10 Jahren Knast verknackt wird, dann HAT das eine heilsame Wirkung auf Raser und Penner!
woll?
Unsinn - hätte diese These auch nur ein Fünkchen Realitätsnähe (okay, ich hab mir abgewöhnt, das bei dir zu suchen) würde es keine Unfälle und Verbrechen mehr geben - denn alles war schon da.
Stauunfälle, normale Unfälle, harte Urteile, lasche Urteile --> und die sind alle so heilsam, dass die "Raser und Penner" nicht mehr vorkommen?
Mmmh.. Alles klar.
Geh wieder ins Bett
Grüße
Schreddi
Zitat:
Darum haben die USA trotz Todesstrafe eine gegen 0 gehende Verbrechensrate?
Ripper was suchst du eigentlich hier?
ich weiß die schweigende Mehrheit hinter mir, wenn ich sage, daß Penner, Drängler und Raser auf unseren öffentlichen Straßen nix zu suchen haben
auch wenn dies die Penner, Drängler und Raser so nicht wahrhaben wollen
das Auto dient mir und der schweigenden Mehrheit regelmäßig zum bequemen Transport von mir selbst, meiner Familie und z.B. Reisegepäck
die Typen, die den öffentlichen Straßenverkehr in ihren schrottreifen rasenden Discos unsicher machen (müssen), weil sie sonst nix im Leben haben, können mir (uns) gestohlen bleiben
mit Freude sehe ich aber auch, daß die Penner, Drängler und Raser verbal und tatsächlich alles dafür zu tun bereit sind, das der Gesetzgeber die Vorschriften verschärfen wird und muß
ABER NICHT AUF MEINE KOSTEN !
wenn sich Mamis Sohnemann im 15 Jahre alten 3er in Bayern auf die Schnauze legt, dann soll mir das sehr recht sein
ABER NICHT IN MEINER NÄHE !
Nochmal Ripper verkauft euren KA und steigt auf die Bahn um. Das, seit Jahren geringer werdende Risiko, auf den hiesigen Straßen zu verunfallen ist für euch zu groß.
Nehmt die Bahn!
Mich interessiert immer noch was du hier suchst?
Ziemlich platter Beitrag....
Du schimpfst über den Drecksstaat und unsere Politiker - Konstruktivität hingegen scheint nicht dein Stil zu sein - vielmehr Stammtischaussagen.
Zitat:
ich weiß die schweigende Mehrheit hinter mir, wenn ich sage, daß Penner, Drängler und Raser auf unseren öffentlichen Straßen nix zu suchen haben
Aha, ehrlich? *gg* Wie gut, dass die Mehrheit nen Sprecher wie dich hat.
Zitat:
auch wenn dies die Penner, Drängler und Raser so nicht wahrhaben wollen
Mmmh, ja.
Zitat:
das Auto dient mir und der schweigenden Mehrheit regelmäßig zum bequemen Transport von mir selbst, meiner Familie und z.B. Reisegepäck
So trifft es auf erstmal jeden zu - aus dem Bedürfnis nach bequemen Transport sind Fahrzeuge entwickelt worden.
Zitat:
die Typen, die den öffentlichen Straßenverkehr in ihren schrottreifen rasenden Discos unsicher machen (müssen), weil sie sonst nix im Leben haben, können mir (uns) gestohlen bleiben
Schön, wie ausgerechnet du für andere sprichst.
Die Aussage jedenfalls steht so auch in der Bild 😉
Zitat:
mit Freude sehe ich aber auch, daß die Penner, Drängler und Raser verbal und tatsächlich alles dafür zu tun bereit sind, das der Gesetzgeber die Vorschriften verschärfen wird und muß
Mmmh.. Natürlich doch 😉
Wo genau soll er verschärfen, wie soll er verschärfen - und auf welcher Grundlage soll er verschärfen?
Zitat:
ABER NICHT AUF MEINE KOSTEN !
Wie ist das bitte gemeint?
Zitat:
wenn sich Mamis Sohnemann im 15 Jahre alten 3er in Bayern auf die Schnauze legt, dann soll mir das sehr recht sein
Was hat das damit zu tun?
Ganz davon abgesehen, dass es wieder ein absurdes Beispiel ist und jeder Grundlage entbehrt - einfach, weil es wieder in ein Ripper-Post reingehört?
Oder wo ist der Zusammenhang?
Zitat:
ABER NICHT IN MEINER NÄHE !
Inwiefern?
Wann war das, wo in deienr Nähe - wie oft und wie kamst du damit denn in Berührung?
Deine Grundaussagen sind platt - schon millionenfach gehört, gelesen.
Deine Forderungen - schwammig.
Deine Argumente - reden wir nicht drüber
Deine Beispiele.... Der Mantel des Schweigens ist so gut zu dir 😉
Grüße
Schreddi
PS: Tabloid-Horoskope schreibst du aber nicht zufällig - die Eigenschaft, dass sie auf jeden und gar keinen zutreffen haben sie nämlich auffälligerweise mit deinen Postings gemeinsam...