Tod am Stauende
Man soll ja – wenn man sieht, daß vorne alles bremst und steht – langsam an das Stauende heranfahren, die Warnblinkanlage einschalten und den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten
Das größte Problem sind wohl schlafende LKW-Fahrer, siehe Foto.
Habt Ihr anwendbare Tricks, um nicht von einem LKW zermatscht zu werden?
Ich würde notfalls über die Standspur oder ins Grüne flüchten ...
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
(...)Frage: Wer oder Was ist ES ?
Du musst verzeihen, aber die Frage stell ich mir bei deinen Beiträgen ständig....
Dein Rechtsverständnis ist keins - überhaupt keins.
Das ist traurig, aber wahr. Du verstehst die Gesetzeslage nicht und du willst es auch nicht besser hören.
Und dennoch hast du mir keinen Präzedenzfall gezeigt, der auch nur eine deiner Konstruktionen hinterlegen würde.
Mangelnde Quellen? Mangelndes Recherchevermögen? Oder einfach nur... "Desorientierung"? 😉
Grüße
Schreddi
da fährt ein Jungproll mit seinem Landcruiser mit 100 über die A7 im Nebel und rammt ein Stauende und dann stellt sich dieser Jungproll hin und meint, daß er keine Schuld trüge, ES war ein Unfall ...
Frage: Wer oder Was ist ES ?
Wann denn?
Wie denn?
Unfallhergang?
Umstände?
Berichte, Quellen etc...
Ripper - hör doch auf - kann dem mal einer die Tastatur wegnehmen?
Grüße
Schreddi
Ähnliche Themen
der LKW-Fahrer, der auf der A31 15 PKWs zusammengeschoben und u.a. 4 Menschen getötet hat, ist ja sofort "an Ort und Stelle" verhaftet worden ...
könnte man in die Zukunft blicken, dann hätte man diesen LKW-Fahrer kurz vor dem Unfall z.B. mittels einer Panzerfaust stoppen können - das wäre dann Vorsatz und weil dann dieser Unfall so nicht passiert wäre, wäre die Beweislage äußerst schwierig
läßt man aber den Unfall geschehen - 15 zusammengeschobene PKWs und 4 Tote - und nimmt sich dann den LKW-Fahrer vor, dann ist das Affekt und durch die vorherige Tat des LKW-Fahrers bedingt
Quellen: BGB, StGB
Die Standardausrede lautet meistens: ES war ein Unfall ...
Frage: Wer oder Was ist ES ?
manchmal kann man sich nicht oft genug wiederholen
- . -
mit dem neuen Abstands-Radarsystem von Mercedes wäre dieser Unfall auf der A31 nicht passiert, weil der LKW automatisch (!) bis zum Stillstand abgebremst worden wäre
Frage: Was machen wir solange ?
- . -
nebenbei:
aufgrund einer Lücke im EU-Vertrag hinsichtlich des Beitritts neuer Länder kann ich (wenn ich will) als Deutscher eine Spedition auf Zypern aufmachen, mit einer Filiale in Deutschland und dann lasse ich für 300 Euro für 60 Stunden im Monat lettische Fahrer für mich fahren
Toll, wa
Solche Auswüchse sind bestimmt möglich.
Aber der Panzerfaust-Beitrag muß hier nicht wiederholt werden.
O.K.
wenn ich aber durch die Stadt laufe und sehe, wie jemand ein Kind mit einer Waffe bedroht, o.ä., dann habe ich die PFLICHT einzugreifen, um die Tat zu verhindern, notfalls final
deshalb: Könnte ich in die Zukunft blicken und hätte ich den Unfall auf der A31 vorab "gesehen" ...
jetzt kapiert?
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
deshalb: Könnte ich in die Zukunft blicken und hätte ich den Unfall auf der A31 vorab "gesehen" ...
Diese ganzen Fantasy Filme tun dir nicht gut 😉
Wie soll das "finale" denn realisiert werden?
Sag uns mal eben, wo man Waffenscheine günstig kaufen kann. Dann kaufen wir uns nämlich Pickups und bauen hinten eine 8,8 drauf, falls mal Rippers an ein Stauende heranfahren.
Es gibt caritative Organisationen, die richten mißbrauchte Computerhardware wieder her und vergeben sie dann an wirklich bedürftige.
Bis Drei haben die noch offen!
Danach, Jackyboy, nachdem Du von uns nun wieder genug Aufmerksamkeit erhalten hast, kannst Du Dich beruhigt bis nach Mitternacht unter Deinen Stein legen, anstatt diesen Thread weiterhin in den OT zu bringen.