TN NSW-Gitter

Audi A3 8P

Hallo,

habe mir heute einen Ast eingefangen! 🙁

Jetzt ist das rechte Nebelscheinwerfergitter kaputt.

Meine Frage:
es gibt doch zwei Arten von dem Gitter

- mit Öffungen

- ohne Öffnungen

Dabei meine ich nicht die Öffnungen für die Scheinwerfer! 😉

Kennt jemand die Teilenummer des Gitters mit ("Lufteinlass-"😉Öffnungen?

Danke!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Auch wenn ich dafür jetzt wirklich nichts kann, dass Du es wieder bist, aber: Stimmt nicht! 😁 😉

Ach was, das war sicher Absicht 😁

Aber Du hast natürlich recht, wenn man von der Schürzenform absieht gibt es trotzdem kleine Unterschiede.

@ sedlst:
Ich brauche MJ, Motorkennbuchstaben, Getriebeform (Automatik, Schalter), Front- oder Allradantieb, Drei- oder Viertürer, mit oder ohne NSW, dann kann ich Dir weiterhelfen.

@ feldbuch:
Ob offen oder nicht hat entweder etwas mit der Länderversion und der damit zusammenhängenden Motorkühlung zu tun, bzw. mit der Getriebe- und Antriebsart, falls ein zusätzlicher Kühler verbaut sein sollte.

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Ja, ich hatte schon befürchtet, Du könntest es tatsächlich so auffassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Das stimmt - komisch!

Achso! Nur der A4 hat verschiedene Schlitze!

Ich verstehe das Problem nicht! Die Schlitze sind immer offen!

Nein, sind sie nicht 😁

(ich werde aber auch wirklich zum Rebell erzogen hier, nicht zu fassen 😉 )

"Normalerweise" ist zwischen den Stegen Kunststoff, sodass zwar Stege vorhanden sind, aber die Blende an sich verschlossen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Nein, sind sie nicht 😁

(ich werde aber auch wirklich zum Rebell erzogen hier, nicht zu fassen 😉 )

"Normalerweise" ist zwischen den Stegen Kunststoff, sodass zwar Stege vorhanden sind, aber die Blende an sich verschlossen ist.

Also, ich hab jetzt meine nochmal angesschaut und du hast Recht! Die sind immer geschossen!

Also denke ich, das die SFG geschlossen und die DFG offen sind, wie sollten die sonst befestigt sein?

Sorry, war auf dem fakschen Dampfer!

Neinnein, da liegst Du immer noch falsch. Ich fahre ja ein DFG.

Die Blenden vom DFG zum SFG sind nur unterschiedlich lang (im Bereich von ca 10mm spielt sich das zwar nur ab, aber die inneren Stege stehen so blöde heraus, dass man die längeren aus dem SFG zumindest nicht in der DFG Schürze unterbekommt) - aber dennoch alle geschlossen.

Befestigt sind die mit diesen zwei Clips oben und unten, die sich in der Schürze festkrallen (dort sind natürlich zwei "Löcher", da man ja sonst nicht an die Clips käme zum Abbauen 😉 )

Aber diese komplett offenen haben, wie tffy schon schrieb, irgendetwas mit einer zusätzlichen Kühlung zu tun.
Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt und auch Bilder gesehen, dass der 3.2er (hier fahren doch genügend einen 3.2er, oder?! Büdde melden 🙂 ) zumindest auf einer Seite eine offene Blende hat, eben wegen eines Ölkühlers oä Krams 😉

hier mal eine Auktion

http://cgi.ebay.de/...egoryZ64930QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

wo genau das zu sehen ist, was ich meinte. Rechte Seite eine geschlossene Blende, linke Seite eine offene. Müsste eigentlich zum 3.2er gehören, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Aber Du hast natürlich recht, wenn man von der Schürzenform absieht gibt es trotzdem kleine Unterschiede.

@ sedlst:
Ich brauche MJ, Motorkennbuchstaben, Getriebeform (Automatik, Schalter), Front- oder Allradantieb, Drei- oder Viertürer, mit oder ohne NSW, dann kann ich Dir weiterhelfen.

@ feldbuch:
Ob offen oder nicht hat entweder etwas mit der Länderversion und der damit zusammenhängenden Motorkühlung zu tun, bzw. mit der Getriebe- und Antriebsart, falls ein zusätzlicher Kühler verbaut sein sollte.

LG

TFFY

Hi TFFY,

ich weiß zwar nicht, warum Du all diese Daten benötigst. Aber ich denke, Du wirst es schon wissen. 😉

MJ: 2005
Motor: BLP
Getriebe: Schalter
Antrieb: Front
Türen: 5 (Sportback)
NSW: ja

Danke für Deine Hilfe,
sedlst

Deine Antwort