ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P NSW beim Blinken mit an

Audi A3 8P NSW beim Blinken mit an

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:31

Hallo Gemeinde.

Ist es möglich, beim A3 8P BJ 2005 die NSW beim blinken mit zu aktivieren? Sprich Abbiegelicht?

Wenn ja, kann mir jemand die Codierung sagen?

 

MFG

Passat2001

Beste Antwort im Thema

Wie kann man sich freiwillig diese hässliche und absolut peinliche Mercedes Abbiegelicht codieren ???

 

Bei mir heisst die Lösung Adaptives Kurvenlicht :-)

 

Mfg

Andy

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

nein.. generell nicht...

Jepp geht wenn du ein Steuergerät hast, das das unterstützt. Habs selber aktiviert. STG 09 Bordelektrik - Byte 23 auf Wert 0C.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

nein.. generell nicht...

Da war der smhb um 10 Sekunden schneller. Aber wie gesagt: Es funktioniert bei den neuen Steuergeräten. Habe es selber aktiviert. Nach 2 mal blinken oder wenn du einschlägst dimmt der zugehörige Nebler mit an / aus. Bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit allerdings nur.

EDIT: ach vielleicht hat der smhb ja mitgedacht und aufs Baujahr des Thread-Erstellers geachtet :-)

Nochmal EDIT: nicht auf 08 sondern auf 0C. Habs oben auch korrigiert.

ab wann (BJ) isses denn möglich? und ab welcher geschwindigkeit bzw. in welchem bereich? wenn man also 2 mal blinkt geht das ding an ODER wenn man nicht blinkt, aber n gewissen lenkeinschlag hat?

am 24. Juli 2008 um 22:43

Dann kannste als Dreiäugiger unter den Blinden um die Ecke fahren:D:D:D

Aber eine interessante Sache. Nur ob das wirklich was bringt ist die Frage. Schließlich sind die NSW vom Reflektor nach vorne gerichtet und nicht wie bei bspl. bei Mercedes auch zusätzlich zur Seite.

Grüße

Markus

Mich würde auch interessieren ab welchem Baujahr das funktioniert?? Ich habe MJ ´07, würde es da gehen???

Gruß Björn

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 8:27

Danke für die schnellen Antworten. Werde es nachher mal testen.

Die Ausleuchtung müsste eigentlich gut sein, da die NSW ja schon ein wenig um die Ecke "gebogen"sind. Naja, wir werdens sehen.

 

THX @ all

Wie kann man sich freiwillig diese hässliche und absolut peinliche Mercedes Abbiegelicht codieren ???

 

Bei mir heisst die Lösung Adaptives Kurvenlicht :-)

 

Mfg

Andy

geht ab MJ 08 ;)

Hats denn schon jemand und wie groß ist der Unterschied? Bei welchen Geschwindigkeiten (ab - bis) klappt es denn und bei welchen Lenkeinschlägen? Ist das vergleichbar zum Abbiegelicht vom Passat?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wie kann man sich freiwillig diese hässliche und absolut peinliche Mercedes Abbiegelicht codieren ???

Bei mir heisst die Lösung Adaptives Kurvenlicht :-)

Mfg

Andy

leider funktioniert das kurvenlicht in den geschwindigkeits-bereich wo man sich in der regel aufhält (und auch abbiegt) nicht mehr...^^

Hab es aktiv. Ich hab Modelljahr 08. Soweit ich weiß, muss ein 30Byte-STG verbaut sein.

Habe selber das adaptive Kurvenlicht. Ist aber nicht vergleichbar. Beim Abbiegen nützt dir das nämlich überhaupt nichts. Vom Winkel her passts übrigens. Der Sinn von NSW ist ja eigentlich auch, dass sie nach unten und zur Seite strahlen.

Ich würds nicht mehr deaktivieren wollen. Ist sehr praktisch. Angehen tuts wie ich oben schon beschrieben hab, wenn man länger als 2 mal blinkt oder eben das Lenkrad ein wenig einschlägt (reicht schon seeehr wenig). Den genauen Geschwindigkeitsbereich kenn ich nich. Glaub so um die 40km/h. Im Rückwärtsgang isses deaktiviert.

Was mir noch einfällt: Wie siehts da mit den grünen Streckposten aus? Heben die da manchmal das Fähnchen?

Hi,

also mein :-) weiss was er machen soll wenn ich ihm sage: bitte mal "STG 09 Bordelektrik - Byte 23 auf Wert 0C" kodieren??!

Hat das jemand schonmal in Video oder Bild festgehalten?

Ab wann geht denn MJ08 los?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P NSW beim Blinken mit an