TMC Karte DVD 800 vs. DVD90
Hola,
wieder wurde ich in der BDA nicht fündig 🙁 , daher meine Frage an euch.
Im CD70/DVD90 wurden alle TMC Meldungen auf die aktuelle Karte projeziert, ohne das man die Navigation aktiv hatte.
Das hatte für mich im speziellen den Vorteil, vor Fahrtantritt nach Hause kurz auf die Karte zu schauen und einen Stau auf der 40 zu umfahren, das ist jetzt nicht mehr möglich.
Wo ist das im DVD800 Menü versteckt ?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
😕Wie komm ich dorthin, über TMC ?
Ich hab alles auf dem Weg nach Hause versucht, er zeigt mir zwar den Stau als Text an, klicke auf Karte und sehe sonst nix.Gruß Markus.
Das ist die Grundanzeige vom Navigationsbildschirm, einfach NAVI-Taste drücken, ohne das Navi zu starten. An der OFFROAD Anzeige🙂, muss ich immer schmunzeln, zu erkennen. In den TMC Einstellungen hast Du dann noch Filter die Du einstellen kannst.
Pitter
Hast Du das Update drauf ?
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber ich möchte genau das, was du beschrieben hast.
Navi Taste -> Bildschirm -> Stau´s anzeigen lassen, oder was auch immer für eine Warnmeldung.
Fehlanzeige !
Im TMC Menü ist alles hinterlegt, dort liegt der Fehler "leider" nicht.
Ich schau mal, das ich ein paar Bilder vom Navi einstelle.
Gruß Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Hast Du das Update drauf ?Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber ich möchte genau das, was du beschrieben hast.
Navi Taste -> Bildschirm -> Stau´s anzeigen lassen, oder was auch immer für eine Warnmeldung.
Fehlanzeige !
Im TMC Menü ist alles hinterlegt, dort liegt der Fehler "leider" nicht.
Ich schau mal, das ich ein paar Bilder vom Navi einstelle.
Gruß Markus.
Markus das Bild von curzon zeigt die Sachen an. Bei mir sieht es genauso aus. Wenn dein Display das Radio-Menue anzeigt, drücke einfach auf die Navi-Taste, mehr nicht. Es wird im Display die Karten-Darstellung angezeigt, oben erscheint falls bekannt der Straßenname, wenn nicht zeigt er Offroad an. Dort werden mir Staus, Sperrungen, Gefahren und auch POI's angezeigt. Versuche mal einen anderen Maßstab, silbernen Ring drehen. Die Software ist noch die ab Werk.
Gruß Pitter
Das erklärt einiges ... ich hab das Update drauf ... mir werden nur rote Striche parallel zur Strasse angezeigt.
Ähnliche Themen
😕😕😕 Wieso steht bei dir TCM-Meldungen? Bei mir stehen nur der Straßenname bzw. OFFROAD. Das raffe ich zur Zeit garnicht. Wenn ich auf Radio oder Telefon oder was sonst mein Display habe, drücke ich einmal die NAV-Taste (Navigation nicht gestartet) und schon zeigt er mir die Karte mit den Meldungen an. Ich habe nicht ausprobiert bei den TCM Einstellungen }>Ínfotypen da die verschiedenen Meldungen abzuwählen bzw. bei Filterung nur ... entlang der Route etwas zu verändern. Schau mal da rein.
Gruß Pitter
Das letzte Bild ist ohne die TMC Meldungen, aber auch da nur kurze rote Striche entlang der Strasse.
Aber noch mehr fehlt mir die Home Taste. Aber man kann nicht alles haben😁
PitterHallo,
Die Home Taste braucht man doch auch nicht, einfach auf die Destination knopf drucken, und deine adresse wahlen die ist ja gespeigert 😉
Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
[/quoteAber noch mehr fehlt mir die Home Taste. Aber man kann nicht alles haben😁
Pitter
[/quote
Hallo,
Die Home Taste braucht man doch auch nicht, einfach auf die Destination knopf drucken, und deine adresse wahlen die ist ja gespeigert 😉
Grüße, Joche (Niederlande)
Ich weiß ja Joche, nur irgendwie vermisse ich diese Taste.🙂 Es ist aber überhaupt nicht schlimm. Ich habe sie mit einem Sternchen, damit sie immer oben steht, ja im Adressbuch.
Pitter
Hallo Gemeinde,
ich bekomme automatisch, d.h. ohne Navi-Aktivierung immer Staus, Sperrungen etc. per Sprachansage mitgeteilt.
Ist ja bei neuer Umgebung ganz informativ, aber wenn Du jeden Tag die gleiche Strecke fährst nervt das dann schon irgendwann.
Habe versucht über die TMC-Einstellungen den Modus auf Personalisierung zu stellen und alle Haken zu entfernen.
Keine Veränderung festzustellen, die Tante labert mich immer noch voll.
Wüsste nicht, was ich noch verändern könnte.
Habt Ihr Tipps ?
Danke vorab.
Gruss
Ma
Ich hab´s hinbekommen 😎 war aber verdammt viel Arbeit.
1. Navi zurückgesetzt
2. von DVD gestartet
3. abwarten, bis TMC Meldungen vorliegen.
4. Anzeige .....😕 die Zeichen waren da
5. Fehlersuche ... Bilder vorher -> Nacher gemacht.
Und Tadaaaa, siehe da ... die Sonderziele waren nicht eingeschaltet *grmpf*
Also solange probiert, bis ich alle hatte ...
Was die Ansage angeht, so hab ich diese auf 0 Volume gesetzt.
Gruß Markus.
Na geht doch 🙂 freut mich das es klappt, aber ehrlich, an den Haken hätte ich zuletzt gedacht.😉
Gruß Pitter