ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Titelbegrenzung

DVD 800 Titelbegrenzung

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:20

Gibts schon was Neues über die Titelbegrenzung auf 999? Mann könnte ja mehere USB Sticks nehmen, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Ein für meine Frau, ein für meine Tochter, ein für meinen Sohn und einen für mich???

Hat das Navi eigendlich TMC Pro? Bin letztens auf der BAB unterwegs gewesen, Abfahrt gesperrt, Navi wollte immer da runter. Mein Tom Tom war da schlauer.

Ich suche noch solche Schutzleisten wie sie vorn verbaut sind für hinten als Schutz vor "Kinderfüßen", bei Opel und ATU bin ich noch nicht fündig geworden.

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

 

Und Du brauchst 1000+ Titel ganz unbedingt, weil ... ???

.....weil man sich die arbeit sparen will, und nicht jedes lied einzelnd auf den stick draufmachen will, sondern ganze alben, bzw seine ganze musiksammlung, die bei vielen bestimmt an die 30 gb und mehr kommen, und damit auch gleich mehr als 1000 lieder beinhalten.

Klar kann man einfach die sticks wechseln, dann ist aber schon wieder ein teil mehr im auto was man sich bestimmt durch ein simples update sparen kann.

Ich finde die begrenzung auch schade.........

Also pure Bequemlichkeit .... :rolleyes:

-------------->

Sarkasmusmodus an:

Aus Bequemlichkeit würde ich auch gerne meinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen, um mir dieses dumme Kofferpacken zu ersparen. Leider gibts aber beim Insignia diese leidige Kofferraumnutzungsbeschränkung auf max. 1540 Liter. Klar kann man die Koffer wechseln/umpacken, aber wäre doch schön den Schrank dabei zu haben, oder?

Sarkasmusmodus aus:

<--------------

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

TMC Pro ist ausserhalb von NRW so gut wie nutzlos, weil es ausschliesslich über private Sender ausgestrahlt wird. Nur in NRW ist hier eine gewisse Flächendeckung vorhanden. Im restlichen Bundesgebiet gibt es mehr weiße Löcher, als versorgte Gebiete.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 8:46

Ich wohne im Randgebiet von Berlin und da funktioniert TMC Pro wunderbar. Bin täglich mindestens 100km unterwegs ( Firmenwagen und TomTom).Der zeigt dir sogar defekte Ampeln an ,gesperrte Fahrspuren und Unfälle. Das hab ich beim DVD 800 vermisst. Für den Preis hab ich mehr erwartet.

Soweit ich weiss, ist die grösse der USB-Sticks begrenzt auf 4 GB. Wäre ja sehr toll, wenn es bei einem der nächsten DVD800 Updates geändert würde.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 12:22

Die Größe der Sticks ist wohl nicht begrenzt ( habe ein 8 GB Stick) aber das DVD 800 "kann" nur 999 Titel. habe ich irgendwo mal gelesen, das es was mit der Hardware zu tun hat (irgendein Chip), da hat man irgendwo ein paar Cent sparen wollen. Wäre super wenn das mit Software zu beheben wäre, aber das glaube ich nicht. Insignia Fahrer meckern ja auf hohem Nivau, aber den Stand der heutigen Technik kann ich ja wohl in der Preisklasse erwarten. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin und die sind ja die Mitbewerber mit denen sich Opel messen will. Das DVD 800 hab ich nur genommen, weil es das einzige mit USB Anschluß war. Aber 999 Titel ist heutzutage inakzeptabel. Und was vernünftiges nachzurüsten ist ja nicht mehr so einfach wie bei meinen alten Astra F. Da hab ich mir ein tolles Autoradio mir 10er Wechsler von Kenwood gekauft und das Teil tat seinen Dienst bis zur Abwrackprämie.

am 27. Dezember 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von klauwida

Die Größe der Sticks ist wohl nicht begrenzt ( habe ein 8 GB Stick) aber das DVD 800 "kann" nur 999 Titel. habe ich irgendwo mal gelesen, das es was mit der Hardware zu tun hat (irgendein Chip), da hat man irgendwo ein paar Cent sparen wollen. Wäre super wenn das mit Software zu beheben wäre, aber das glaube ich nicht. Insignia Fahrer meckern ja auf hohem Nivau, aber den Stand der heutigen Technik kann ich ja wohl in der Preisklasse erwarten. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin und die sind ja die Mitbewerber mit denen sich Opel messen will. Das DVD 800 hab ich nur genommen, weil es das einzige mit USB Anschluß war. Aber 999 Titel ist heutzutage inakzeptabel. Und was vernünftiges nachzurüsten ist ja nicht mehr so einfach wie bei meinen alten Astra F. Da hab ich mir ein tolles Autoradio mir 10er Wechsler von Kenwood gekauft und das Teil tat seinen Dienst bis zur Abwrackprämie.

Und Du brauchst 1000+ Titel ganz unbedingt, weil ... ???

am 27. Dezember 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

Zitat:

Original geschrieben von klauwida

Die Größe der Sticks ist wohl nicht begrenzt ( habe ein 8 GB Stick) aber das DVD 800 "kann" nur 999 Titel. habe ich irgendwo mal gelesen, das es was mit der Hardware zu tun hat (irgendein Chip), da hat man irgendwo ein paar Cent sparen wollen. Wäre super wenn das mit Software zu beheben wäre, aber das glaube ich nicht. Insignia Fahrer meckern ja auf hohem Nivau, aber den Stand der heutigen Technik kann ich ja wohl in der Preisklasse erwarten. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin und die sind ja die Mitbewerber mit denen sich Opel messen will. Das DVD 800 hab ich nur genommen, weil es das einzige mit USB Anschluß war. Aber 999 Titel ist heutzutage inakzeptabel. Und was vernünftiges nachzurüsten ist ja nicht mehr so einfach wie bei meinen alten Astra F. Da hab ich mir ein tolles Autoradio mir 10er Wechsler von Kenwood gekauft und das Teil tat seinen Dienst bis zur Abwrackprämie.

Und Du brauchst 1000+ Titel ganz unbedingt, weil ... ???

.....weil man sich die arbeit sparen will, und nicht jedes lied einzelnd auf den stick draufmachen will, sondern ganze alben, bzw seine ganze musiksammlung, die bei vielen bestimmt an die 30 gb und mehr kommen, und damit auch gleich mehr als 1000 lieder beinhalten.

Klar kann man einfach die sticks wechseln, dann ist aber schon wieder ein teil mehr im auto was man sich bestimmt durch ein simples update sparen kann.

Ich finde die begrenzung auch schade.........

am 27. Dezember 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

 

Und Du brauchst 1000+ Titel ganz unbedingt, weil ... ???

.....weil man sich die arbeit sparen will, und nicht jedes lied einzelnd auf den stick draufmachen will, sondern ganze alben, bzw seine ganze musiksammlung, die bei vielen bestimmt an die 30 gb und mehr kommen, und damit auch gleich mehr als 1000 lieder beinhalten.

Klar kann man einfach die sticks wechseln, dann ist aber schon wieder ein teil mehr im auto was man sich bestimmt durch ein simples update sparen kann.

Ich finde die begrenzung auch schade.........

Also pure Bequemlichkeit .... :rolleyes:

-------------->

Sarkasmusmodus an:

Aus Bequemlichkeit würde ich auch gerne meinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen, um mir dieses dumme Kofferpacken zu ersparen. Leider gibts aber beim Insignia diese leidige Kofferraumnutzungsbeschränkung auf max. 1540 Liter. Klar kann man die Koffer wechseln/umpacken, aber wäre doch schön den Schrank dabei zu haben, oder?

Sarkasmusmodus aus:

<--------------

 

am 27. Dezember 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

Zitat:

Original geschrieben von engsen

 

.....weil man sich die arbeit sparen will, und nicht jedes lied einzelnd auf den stick draufmachen will, sondern ganze alben, bzw seine ganze musiksammlung, die bei vielen bestimmt an die 30 gb und mehr kommen, und damit auch gleich mehr als 1000 lieder beinhalten.

Klar kann man einfach die sticks wechseln, dann ist aber schon wieder ein teil mehr im auto was man sich bestimmt durch ein simples update sparen kann.

Ich finde die begrenzung auch schade.........

Also pure Bequemlichkeit .... :rolleyes:

-------------->

Sarkasmusmodus an:

Aus Bequemlichkeit würde ich auch gerne meinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen, um mir dieses dumme Kofferpacken zu ersparen. Leider gibts aber beim Insignia diese leidige Kofferraumnutzungsbeschränkung auf max. 1540 Liter. Klar kann man die Koffer wechseln/umpacken, aber wäre doch schön den Schrank dabei zu haben, oder?

Sarkasmusmodus aus:

<--------------

....ganz ganz ganz schlechtes beispiel ;)

......sowas wie die begrenzung sollte es nicht geben.......das ist quatsch, und macht keinen sinn!! ;)

am 27. Dezember 2009 um 13:39

Das Beispiel illustriert schon ganz gut das geschilderte Problem an sich, denke ich.

Wo doch aber nach meiner Lesart das eigentliche Problem in dieser Diskussion steckt, ist, dass "man" sich hier darüber "aufregt", dass irgendein Ingenieur bei GM/Opel in der Designphase eine Entscheidung getroffen hat, die nun dazu führt, dass das DVD800 nicht mehr als 999 Titel verarbeiten kann, obwohl doch rein theoretisch und technisch sicherlich auch mehr machbar gewesen wäre.

Ob nun mehr Titel in der Praxis des Autofahrens einen wirklich praktischen (nicht theoretischen) Sinn machen oder nicht, habe ich ja versucht am Beispiel zu erläutern.

Aber nix für ungut ....

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:03

Ich hab 987 Titel auf dem Stick. Dann kauf ich mir ne CD und mach MP3 draus. Jetzt muß ich schon was löschen. Dann kommt meine Tochter und will ihre Musik mitnehmen, mein Sohn auch. Und schon steht Papa da und das DVD 800 macht Dicke Backen. Früher hatte ich einen 10er Wechsler, da war halt nichts mit MP3, das war aber auch 1995!!! 2009 erwarte ich was anderes. Ich reg mich auch nicht auf, ich erwarte für den Preis nur den Stand der heutigen Technik. Mein Auto muß auch ne Weile halten, weil ich es mir nicht leisten kann alle 3 Jahre ein neues zu Kaufen.

Übrigens, gibts eigendlich ein Insignia Treffen im Großraum Berlin ( Umkreis 200Km)?

Zitat:

Original geschrieben von klauwida

Ich hab 987 Titel auf dem Stick. Dann kauf ich mir ne CD und mach MP3 draus. Jetzt muß ich schon was löschen.

Ein zweiter 4 GB Stick für 10 Euro ist technisch auch nicht machbar? Oder wird dann die Verwirrung zu groß? ;)

am 27. Dezember 2009 um 20:40

Servus!

Kauf dir die neue frei verkäufliche von Rammstein, die hat nur 10 Tracks! :D

Das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau! ;)

*gaaaaanzschnellweg*

Ps: Hab meine Mp3-CDs fürs DVD90 vergessen

am 27. Dezember 2009 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

Das Beispiel illustriert schon ganz gut das geschilderte Problem an sich, denke ich.

Wo doch aber nach meiner Lesart das eigentliche Problem in dieser Diskussion steckt, ist, dass "man" sich hier darüber "aufregt", dass irgendein Ingenieur bei GM/Opel in der Designphase eine Entscheidung getroffen hat, die nun dazu führt, dass das DVD800 nicht mehr als 999 Titel verarbeiten kann, obwohl doch rein theoretisch und technisch sicherlich auch mehr machbar gewesen wäre.

Ob nun mehr Titel in der Praxis des Autofahrens einen wirklich praktischen (nicht theoretischen) Sinn machen oder nicht, habe ich ja versucht am Beispiel zu erläutern.

Aber nix für ungut ....

....ich meine mich regt es auch nicht sonderlich auf, das es die begrenzung gibt, aber schade ist es doch......weil technisch ist es möglich!!!!! ,,, bestimmt ;)

lg

Mit einem kompatiblen iPod werden soviele Titel unterstützt, wie der iPod verwalten kann. Wenn die Musiksammlung schon vollständig immer verfügbar sein soll, warum das ganze auf das Auto beschränken? Der iPod erlaubt den Musikgenuss auch fast unterbrechungsfrei auf dem Klo der Autobahnraststätte.

Warum also so ein Gewese mit den billigen, datentechnisch unsicheren USB-Sticks, wenn mehr als 1000 Titel unbedingt nötig sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen