ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 RDS Laufschrift?

DVD 800 RDS Laufschrift?

Hallo,

 

nachdem ich mir einen Insignia Cosmo 2.0CDTI 160PS  kaufen bzw. leasen (Firmenwagen) möchte, habe ich gestern einen Probe gefahren.

 

Meiner Meinung ist der Diesel akustisch ganz schön präsent. Da sind andere Marken schon leiser.

 

Aber was ich auch festgestellen musste: Beim DVD800 funktionierte die RDS Laufschrift (z.B. gerade gespielter Titel etc.) nicht. Es war zwar eine RDS Meldung zu lesen, jedoch nur fest (keine Laufschrift) und auch nur unvollständig. Und das bei allen mir bekannten Sendern, die RDS Text ausstrahlen. Eine Einstellung in der Konfiguration brachte auch nichts.

 

Hat jemand eine Lösung? Oder geht das beim DVD800 nicht. Wäre ja blamabel. Ich hatte diese Funktion seit Jahren in diversen Fahrzeugen.

 

Danke.

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich hab zum allgemeinen Thema des DVD 800 im Thread "Update des DVD800 ist aufgespielt" auch schon etwas geschrieben, habe im Urlaub endlich mal Zeit für Anderes....., und möchte mich nicht wiederholen, aber ich stimme den Aussagen in diesem Forum zu: Es sind sehr viele Details am wirklich tollen Insignia, die immer wieder "leicht anstrengend" auffallen. Mein Insignia hat bis auf die Kamera, die die Verkehrszeichen einblendet und dem automatischen Parkassistenten, Vollausstattung, was die Chance auf kleine Auffälligkeiten erhöht.

Beruflich bedingt fahre ich oft mit Mietwagen und habe dadurch Einsicht in viele verschiedene Automarken.

Macken gibt es an jedem Auto, das stimmt, und bei einem Auto, das in Vollausstattung schon mal über 52.000 € kostet und dem propagierten Anspruch, höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen (O-Ton Opel zur Qualitätsoffensive), dann an Details anstrengt, finde ich einfach schade. Der Insignia bewegt sich vom Anspruch nun durchaus im Segment Audi A4/A6 oder VW Passat.

Meine Frau und ich sagen immer, daß wir den Insignia als Auto geradezu lieben, aber bei den Details hat man einfach nicht zu Ende gedacht. Man nimmt die heiße Nadel überall wahr, ist einfach so.

Erst einmal möchte ich an Lob am Insignia nicht sparen, deshalb hier eine Auflistung der Dinge, die mich sehr positiv beeindrucken:

- Perfekt abgestimmtes Fahrwerk

- Super Strassenlage

- 2,8 V6 zieht durch, wenn man ihn tritt, Reserve im Durchzug auch bei 200

- Automatikgetriebe nimmt man so gut wie gar nicht wahr

- 4-Rad-Antrib arbeitet sauber ohne Murren

- Sehr leise auch bei 200 km/h

- Spitzen-Design (was mich auch veranlasste, ihn zu kaufen, auch im Hinblick darauf, daß Opel bislang eher - na ja -, aber robuste Autos baute (bis auf ein paar Ausnahmen)

- Preis (locker 20% unter anderen Marken bei gleicher Ausstattung)

- Sehr schöne Innenausstatung

- Perfekt funktionierendes ASR mit 4-Rad-Antrieb, suber abgestimmt

So, und nun zu den Dingen, die ich bemängeln möchte (ist alles subjektiv, man kann durchaus anderer Meinung sein), von den behobenen Mängeln möchte ich hier erst gar nicht berichtem. Es waren ein paar kleine Dinge, z.B. die die Kotflügel nicht haltenden Verbindungs-klammern und die herausspringende Feder im Kofferraumbodendeckelgriff usw. usf.). Dies sind letztlich Kleinigkeiten, aber siehe der erste Abschnitt:

- Der motorgetriebene Sitz läßt sich nicht weit genug zurückfahren (im neuen Astra kann ich fast die Beine ausstrecken, im Siggi nicht, warum?, Bem.: ich bin 1,98 m)

- Die Memory-Funktion des Sitzes vergisst regelmäßig die Einstellungen meiner Frau (Position 2), man muss alles neu einstellen

- ABS im Sommer topp, im Winter flopp, Siggi bricht bei Eis oft aus, das machen andere besser.

- Der Wagen verbraucht auch bei sparsamster Fahrweise (Autobahn max. 130 - 140 km/h, Landstraße 100 - 110 km/h) mit Tempomat nie weniger als 11,8 l. Auch für einen so großen Motor recht viel, auch da sind andere besser. Im Stadtverkehr brauchen wir nicht über die 14,8 l reden.......

- Rückspiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren rechts ab (war übrigens vor dem Auswechseln der defekten Spiegel bei beiden so), hebt sich aber nicht vollkommen in die Nullposition zurück (Probiert es mal, nach dem 20ten mal guckt ihr 10 Grad nach unten, geht immer so weiter)

- AFL+ ist super, aber nach mehrstündiger Fahrt geben Dir die Entgegenkommenden Lichthupe, da die Scheinwerfer sich nach und nach heben. Uns fiel das erst auf, als wir nach einer langen Tour auf der Straße fuhren, das Fernlicht die Bäume in ca. 2 m Höhe anstrahlte und die Straße relativ unausgestrahlt war. Das Abbledlicht feuerte dementsprechend den Leuten voll in die Augen, und Xenon ist nunmal wirklich sehr hell. Zündung ausstellen und Neustart des AFL (die Show mit dem Ausrichten der Leuchten beim Anlassen) brachte wieder alles ins Lot.

Fand ich nicht wirklich nett und ist durchaus sicheheitsrelevant für Andere.....

- Der Lichtsensor reagiert viel zu spät. Oft werde ich schon nervös, weil ich seit 10 Sekunden das entegenkommende Autolicht gut sehen kann und will manuell abregeln. Es ist für meine Wahrnehmung immer mindetsens ca. eine halbe Sekunde zu spät. Dementsprechent "lichthupen" dann die Anderen, weil sie denken, was das für ein Idiot im Insignia ist......

Das Ganze Abblenden verzögert sich übrigens weiter, wenn der Navi gerade arbeitet, lustiger Nebeneffekt.......

- Die Automatische Kofferraumklappe funktioniert phasenweise nicht, dann wochelang einwandfrei. Ist besonders unangenehm, wenn es stark regnet und das Ding bei 25% der Schließung einfach nicht mehr weitergeht. Opel findet nichts. Auf geht sie immer......

- Beim Kombi fehlt eine weitere Dichtung hinter der Fläche zwischen Innendichtung und Außenrand der Kofferraumklappe. Der Bereich dieser Ritze ist immer dermaßen verdreckt nach Regenfahrten, daß einem schlecht wird und man auf jeden Fall nen schönen Dreckstrich vom Dreckrand an der Hose behält, wenn man was aus dem Auto hebt. Wenn am Außenrand eine Dichtung wäre, wäre die relativ lange äußere ebene Fläche der Kofferraumklappe (ca. 20 cm) sauberer.

- Mein Lieblingsthema, der Navi DVD 800 (siehe auch der andere Thread):

a) Warum gibt es, das ist nun überall Standard, keine Eingabe eines Zwischenziels, z.B. um zu tanken, ohne das das Endziel gelöscht wird?

b) Mit der neuen 2009/10 Update DVD bekommt man nur noch Frankreich und Deutschland in den Speicher, dann ist Schluss. 2008/09 ging noch Tschechine und Österreich/Schweiz mit drauf. Warum sind nur 1,35 GB bei 2GB Memoy frei? Überhaupt, warum nur 2 GB? Klar geht alles mit der eingelegten DVD, aber naja.

c) "Laufschrift" RDS läuft nicht und am Ende fehlen ca. 30% der Zeile, die nie eingeblendet werde. Finde ich unschön, auch wenn es nicht mental wichtig ist.

d) Der Navi regelt wohl fast alles im Auto. Wenn der mal stockt, dann stocken auch viele andere (nicht lebenswichtige) Funktionen, siehe das Abblenden. Wir haben das schon ein paarmal erlebt.

e) Touren lassen sich nur umständlich planen. Man kann nicht mal schnell ein paar Ziele eingeben und die Tour dann starten (Einkaufstour durch 10 Läden mit meiner Frau oder so.....). Man muss einen Namen vergeben ("Klamottenshopping"?) und dann kann an sie eingeben, aber es ist extrem unkomfortabel, auch die Anzeige der Tour.

f) Kartenmaterial 2009/10 ist definitiv nicht von 2009. Das finde ich besonders ärgerlich. Es fehlen einfach Strassen, die es bereits Anfang 2009 gab, auch im "billigen" Mobile Navigator.

g) Die Sonderziele sind ein Witz. Die nächste Deutsche Bank (in Biberach) soll erst in Ulm sein. Das ist lieblos, liegt aber eher an Navteq. Aber das Update kostet immerhin 199,- €, vom DVD 800 Neupreis mal abgesehen.

- Die Gurtschlösser sind was für Fingerkünstler. Jeden Morgen wurstele ich herum, bis ich das Ding in dieses %$&&§§´-verdammte Schloss bekomme. Es ist einfach zu tief angebracht. Und ich bin wirklich gelenkig.

- Oft nerviges Klappern der Kofferraumabdeckung oder fieses trockenes Plastik-Knacken und -knistern, wenn man gegen die Mittelkonsole kommt. An kalten Tagen auch Klappern des Schiebedachs, daß man Angst bekommt.

Wohlgemerkt, worauf es ankommt, das kann der Insignia super. Es ist mit Abstand das mir angenehmste Auto der letzten Jahre (auch, weil Opel es irgendwie verdient, dafür belohnt zu werden, daß sie so gebeutelt werden, aber so ein super Auto hinbekommen).

Vor 4 Wochen hatte ich übrigens ein amüsantes Erlebnis: Als ich einen Chevrolet Camarro in den USA fuhr, dachte ich "Nanu, die Knöpfe kennst Du doch?". Dort sind der Tempomat-Schalter, die Blinkerhebel und die Lichtschalter, Fensterheber usw. verbaut, die auch im Insignia sind. Ein Stilbruch bei einem 70er-Jahre-Auto, aber man bekam Heimatgefühle - und ich vermisste Siggi sofort.

Und ich darf Allen hier sagen: Der Camarro ist ein Hit in den USA, aber so dermaßen billig verarbeitet, daß einem die Tränen in die Augen schießen, besonders die offen liegenden Kabel. Wir können hier in Europa sehr zufrieden sein.

Bei allem "Gemeckere": Der Insignia ist super und ich möchte momentan kein anderes Auto, aber meine Frau und ich kommen immer wieder zu dem Schluss, daß die Details nicht zu Ende gedacht wurden. Das sollte Opel - auch bei bekanntermaßen knappen Ressourcen, nachbessern. Denn ich sehe das auch so wie zuvor im Forum viele Andere: Man muss die Kunden, die von den etablierten Herstellern gewechselt habe, bei der Stange halten, auch wenn es mal ein wenig mehr kostet, z.B. Aufwand. In der Liga Dienstwagen und gute Mittelklase zu spielen ist halt ein wenig aufwendiger. Und mit dem Insignia tut Opel das jetzt.

Frohes neues.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Beim CDC 400 lässt sich das ganze einstellen (hast du ja auch schon erwähnt), allerdings ist mir eine RDS Meldung noch nicht aufgefallen die nicht komplett im Display angezeigt werden konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Taiyo

Hallo,

nachdem ich mir einen Insignia Cosmo 2.0CDTI 160PS  kaufen bzw. leasen (Firmenwagen) möchte, habe ich gestern einen Probe gefahren.

Meiner Meinung ist der Diesel akustisch ganz schön präsent. Da sind andere Marken schon leiser.

Aber was ich auch festgestellen musste: Beim DVD800 funktionierte die RDS Laufschrift (z.B. gerade gespielter Titel etc.) nicht. Es war zwar eine RDS Meldung zu lesen, jedoch nur fest (keine Laufschrift) und auch nur unvollständig. Und das bei allen mir bekannten Sendern, die RDS Text ausstrahlen. Eine Einstellung in der Konfiguration brachte auch nichts.

Hat jemand eine Lösung? Oder geht das beim DVD800 nicht. Wäre ja blamabel. Ich hatte diese Funktion seit Jahren in diversen Fahrzeugen.

Danke.

Hey, ich weiß nicht ob deine Problemchen nun wirklich ein KO Kaufkriterium darstellt. Nämlich dann solltest du vor dem Kauf mal das ganze Forum durchstöbern. Da gibt es noch einige Kleinigkeiten mehr die nicht glücklich gelöst wurden.

Nenne mal hier nur die verrückten Piep und Warntöne bei offenstehender Tür und Zündung oder die Fensterheber die bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr funktionieren bzw. auch das Schiebedach oder die fehlende Komfortschließung bzw. Öffnung über die Fernbedienung inklusiver ausklappen der Außenspiegel oder den nicht mehr nutzbaren Bordcomputer bei Unterschreitung der Reserve oder den nicht mehr ablesbaren Kilometerstand bei zu geringen Kraftstoffstand oder das nervende DVD800 bzw. TMC dessen Warnhinweise nicht abschaltbar sind bei zum Beispiel Sperrungen von Ausfahren.

Ich höre jetzt lieber mal an dieser Stelle auf, möchte nicht derjenige welche sein der dich vom Kauf abhält. :D

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Taiyo

Hallo,

nachdem ich mir einen Insignia Cosmo 2.0CDTI 160PS  kaufen bzw. leasen (Firmenwagen) möchte, habe ich gestern einen Probe gefahren.

Meiner Meinung ist der Diesel akustisch ganz schön präsent. Da sind andere Marken schon leiser.

Aber was ich auch festgestellen musste: Beim DVD800 funktionierte die RDS Laufschrift (z.B. gerade gespielter Titel etc.) nicht. Es war zwar eine RDS Meldung zu lesen, jedoch nur fest (keine Laufschrift) und auch nur unvollständig. Und das bei allen mir bekannten Sendern, die RDS Text ausstrahlen. Eine Einstellung in der Konfiguration brachte auch nichts.

Hat jemand eine Lösung? Oder geht das beim DVD800 nicht. Wäre ja blamabel. Ich hatte diese Funktion seit Jahren in diversen Fahrzeugen.

Danke.

Hey, ich weiß nicht ob deine Problemchen nun wirklich ein KO Kaufkriterium darstellt. Nämlich dann solltest du vor dem Kauf mal das ganze Forum durchstöbern. Da gibt es noch einige Kleinigkeiten mehr die nicht glücklich gelöst wurden.

Nenne mal hier nur die verrückten Piep und Warntöne bei offenstehender Tür und Zündung oder die Fensterheber die bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr funktionieren bzw. auch das Schiebedach oder die fehlende Komfortschließung bzw. Öffnung über die Fernbedienung inklusiver ausklappen der Außenspiegel oder den nicht mehr nutzbaren Bordcomputer bei Unterschreitung der Reserve oder den nicht mehr ablesbaren Kilometerstand bei zu geringen Kraftstoffstand oder das nervende DVD800 bzw. TMC dessen Warnhinweise nicht abschaltbar sind bei zum Beispiel Sperrungen von Ausfahren.

Ich höre jetzt lieber mal an dieser Stelle auf, möchte nicht derjenige welche sein der dich vom Kauf abhält. :D

Moin,

der Vollständigkeit halber sei angefügt, dass es solche "unglücklichen" Detaillösungen bei jedem Fahrzeug gibt und was "unglücklich" ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Muss jeder selbst "erfahren".

Das DVD800 meines Bekannten zeigt komplette Band und Stücknahmen an - untereinander, nur so nebenbei.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Hat er schon eine neue SW-Version für sein DVD800 drauf?

Gruß Caravani

Hey, ich weiß nicht ob deine Problemchen nun wirklich ein KO Kaufkriterium darstellt. Nämlich dann solltest du vor dem Kauf mal das ganze Forum durchstöbern. Da gibt es noch einige Kleinigkeiten mehr die nicht glücklich gelöst wurden.

Nenne mal hier nur die verrückten Piep und Warntöne bei offenstehender Tür und Zündung oder die Fensterheber die bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr funktionieren bzw. auch das Schiebedach oder die fehlende Komfortschließung bzw. Öffnung über die Fernbedienung inklusiver ausklappen der Außenspiegel oder den nicht mehr nutzbaren Bordcomputer bei Unterschreitung der Reserve oder den nicht mehr ablesbaren Kilometerstand bei zu geringen Kraftstoffstand oder das nervende DVD800 bzw. TMC dessen Warnhinweise nicht abschaltbar sind bei zum Beispiel Sperrungen von Ausfahren.

Ich höre jetzt lieber mal an dieser Stelle auf, möchte nicht derjenige welche sein der dich vom Kauf abhält. :D

Moin,

der Vollständigkeit halber sei angefügt, dass es solche "unglücklichen" Detaillösungen bei jedem Fahrzeug gibt und was "unglücklich" ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Muss jeder selbst "erfahren".

Das DVD800 meines Bekannten zeigt komplette Band und Stücknahmen an - untereinander, nur so nebenbei.

Gruß, Raphi

Mein Insignia bricht leider auch bei der Mitteilung ab, der Druck auf die Infotaste zeigt dann allerdings den ganzen Text - sicherlich eine unglückliche Lösung.

Wolfgang

Wenn man einigen hier ihr eigenes Fahrzeug konstruieren lassen würde, würde das wahrscheinlich so aussehen:

http://...middle.files.wordpress.com/.../thehomer.jpg?w=490&h=279

:):D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Wenn man einigen hier ihr eigenes Fahrzeug konstruieren lassen würde, würde das wahrscheinlich so aussehen:

http://...middle.files.wordpress.com/.../thehomer.jpg?w=490&h=279

:):D:D

Nicht schlecht :)

Schönes Fest.

Ich wünsch mir viele kleine Insignias.

Hallo Allerseits,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Nachdem Wolfgang die fehlerhafte RDS Anzeige auch bestätigt hat, scheint da ja was dran zu sein. Ich muß mich da mal beim Hersteller schlau machen. Ich bin im Vertrieb f. elektronische Bauelemente und einer meiner Hauptkunden ist Bosch (vormals Blaupunkt) in Hildesheim. Nachdem Bosch für das DVD800 Alleinlieferant ist, sollte ich da auch kompetente Antworten bekommen.

 

Und nach den anderen Beiträgen zu schließen, liegt beim Insignia so manches im Argen. Klar, jedes Auto hat seine Eigenheiten, aber ich muß mich jetzt mal wirklich eingehend mit dem Insignia beschäftigen. War eigentlich mein nächstes Wunsch-Auto. cleo66 hat mich da doch zum Nachdenken gebracht.

 

Habe ich richtig gehört: Die Spiegel klappen zwar beim Abschließen ein, aber beim Aufschließen nicht mehr aus??? Das ist nicht wahr, oder?!

 

Grüße und schöne Weihnachten

Stefan

 

am 25. Dezember 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Taiyo

...

Habe ich richtig gehört: Die Spiegel klappen zwar beim Abschließen ein, aber beim Aufschließen nicht mehr aus??? Das ist nicht wahr, oder?!

Grüße und schöne Weihnachten

Stefan

Hi,

die elektrischen Aussenspiegel klappen bestens ein und aus. Dies sowohl wenn sie von innen (durch tastendruck nach unten) als auch von aussen (via fernbedienung) bedient werden. allerdings werden bei bedienung durch die fernbedienung beim ausklappen der spiegel alle fenster heruntergefahren und (wenn vorhanden) das schiebedach geöffnet. und das ohne "wettersensor" ;-).

Abhilfe dafür soll laut opel (auskunft stammt aus der vergangenen woche und wurde durch meinen foh im rahmen einer anfrage zu diversen mängeln eingeholt) erst im modelljahr 2012 verfügbar sein. Was, wenn es denn wirklich stimmt, ein starkes stück opel ist. Die hoffnung stirbt zuletzt...

wenn du also noch etwas zeit hast....;-)

LG

Arni

Ergänzung zu Arni: Die Spiegel klappen erst durch Tastendruck innen wieder auf. Oder eben die Variante mit Fenstern und Schiebedach. Warum Opel zwei Jahre brauchen soll, um so etwas zu ändern, ist mir allerdings absolut unverständlich!

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Ergänzung zu Arni: Die Spiegel klappen erst durch Tastendruck innen wieder auf. Oder eben die Variante mit Fenstern und Schiebedach. Warum Opel zwei Jahre brauchen soll, um so etwas zu ändern, ist mir allerdings absolut unverständlich!

Wolfgang

Ist zwar nach wie vor OT ...

Opel musste den Insignia mit Hochdruck auf den Markt werfen, ungeachtet von Mängeln, die keine Show-Stopper sind. Dito den neuen Astra. Weitere wichtige Entwicklungsprojekte sind in der Pipeline, um das Überleben der Marke zu sichern. So ein Schönheitsfehler wie die Spiegelklappfunktionalität hat damit unterste Priorität und muss such hinter den aktuellen Entwicklungsprojekten und wirklich kritischen Fehlern der neuen Fahrzeugtypen einordnen. Bei begrenzter Entwicklungskapazität ergeben sich dann entsprechend lange Durchlaufzeiten.

Meine 2 cents

hsepm

am 25. Dezember 2009 um 11:35

Ist das mit der Laufschrift sooooooooooo wichtig ???

Ich kann mich erinnern das vor Jahren der ADAC schon über Laufschriften gemosert hatte und ich meine zurecht,die Augen sollten auf der Straße sein und ich persönlich nehme Einblendungen garnicht mehr wahr,weil mir der Verkehr wichtiger ist !!!

Einklappen der Außenspiegel wurde hier schon als OT genannt,sollte es auch bleiben !!!

Wer zu faul ist die mechanische Funktion zu nutzen,dem ist nicht zu helfen,muß denn alles über Fernbedienung funktionieren ?

Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen,sich an Kleinigkeiten aufgeilen,wenigstens an Weihnachten hätte ich hier im Forum anderes erwartet !!!

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Ergänzung zu Arni: Die Spiegel klappen erst durch Tastendruck innen wieder auf. Oder eben die Variante mit Fenstern und Schiebedach. Warum Opel zwei Jahre brauchen soll, um so etwas zu ändern, ist mir allerdings absolut unverständlich!

Wolfgang

Ist zwar nach wie vor OT ...

Opel musste den Insignia mit Hochdruck auf den Markt werfen, ungeachtet von Mängeln, die keine Show-Stopper sind. Dito den neuen Astra. Weitere wichtige Entwicklungsprojekte sind in der Pipeline, um das Überleben der Marke zu sichern. So ein Schönheitsfehler wie die Spiegelklappfunktionalität hat damit unterste Priorität und muss such hinter den aktuellen Entwicklungsprojekten und wirklich kritischen Fehlern der neuen Fahrzeugtypen einordnen. Bei begrenzter Entwicklungskapazität ergeben sich dann entsprechend lange Durchlaufzeiten.

Meine 2 cents

hsepm

Ja so wurde das Auto leider auf den Markt geworfen. Aber das nächste Ziel von Opel sollte es sein die neu oder zurück gewonnen Kunden zu halten.

Was bringt der nächste tolle Opel wenn jeder wieder die Schnauze voll hat von der Marke Opel. Und genau das geschieht wenn solch ein Konzern es nicht mal schafft kleine Softwareprobleme zu lösen.

Das Spiegelproblem lässt sich doch durch eine kleine Änderung der Software lösen, z.B. mind. 1 sek. auf öffnen drücken dann klappen die Spiegel aus und ab 3 sek. dann Fenster und evtl. Schiebedach.

Oder man gibt den Spiegeln eben automatisch den Befehl mit öffnen und schließen sich an- bzw. auszuklappen.

 

Ein Open & Start fehlt auch sehr, aber das lässt sich halt nicht mal schnell mit ner anderen Software beheben und dafür muss man Verständnis haben (obwohl ich es auch schwach finde).

am 26. Dezember 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Ist das mit der Laufschrift sooooooooooo wichtig ???

Ich kann mich erinnern das vor Jahren der ADAC schon über Laufschriften gemosert hatte und ich meine zurecht,die Augen sollten auf der Straße sein und ich persönlich nehme Einblendungen garnicht mehr wahr,weil mir der Verkehr wichtiger ist !!!

Einklappen der Außenspiegel wurde hier schon als OT genannt,sollte es auch bleiben !!!

Wer zu faul ist die mechanische Funktion zu nutzen,dem ist nicht zu helfen,muß denn alles über Fernbedienung funktionieren ?

Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen,sich an Kleinigkeiten aufgeilen,wenigstens an Weihnachten hätte ich hier im Forum anderes erwartet !!!

muss nicht, sollte aber wenn das feature angeboten und verkauft wird. wenn ich dafür geld bezahle, sollte es auch richtig funktionieren. ist wohl ein legitimer anspruch. möchte dich mal sehen wenn du geld ausgibst und dann feststellst...oh klappt nicht...naja...egal. glaube kaum das du das dann einfach so hinnimmst. oder?

was für dich eine mücke ist ist halt für mich und evtl. auch andere ein elefant. so ist das halt mit meinungen, wahrnehmungen und erfahrungen. sie sind subjektiv. da kann auch weihnachten nichts dran ändern.

was hat das eigentlich alles mit weihnachten zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen