Titelübertragung bei MediaIn stockt
Hallo zusammen,
habe bei meinem Golf VI mit Media IN nachrüsten lassen (mit Einbau für 390 EURO!!! finde ich sehr teuer).
Jetzt habe ich folgendes Problem. Mein Ipod (4. Gen. 8GB) überträgt alles wunderbar, also Titel und wenn ich über Info drücke auch den Albumnamen, Interpret usw.
Leider stockt die Übertragung nach dem 4. oder 5. Lied. Also es wird zwar der nächste Titel abgespielt aber nicht mehr angezeigt.
Wenn ich dann manuell den nächsten Track anwähle, wird wieder alles übertragen aber schon beim nächsten Track stockt die Übertragung wieder.
Sowohl auf dem Ipod als auch im RCD 310 habe ich die neusten Updates installiert. Der Ipod ist über den original VW Adapter angeschlossen.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muss? Danke schon mal jetzt für eine Antwort.
Gruß
Stefan
28 Antworten
Das Update bringt leider nichts.
Glaube es hat was mit der Datenstuktur zu tun. Das Autoradio "denkt" in Track-Strukturen, der IPod hat eher eine Aufbauweise die sich nach Albumnamen orientiert.
Das Stocken passiert nur wenn ich ein Album höre - im Mix-Modus ist diese stringente Abfolge nicht mehr gegeben, also gibt es auch keine Unterbrechungen.
Warum kann man diese blöde Titelüberblendung nicht einfach ausschalten. Ich will entscheiden wie meine Lieder gespielt werden sollen, von der ersten bis zur letzten Sekunde und nicht vom Radio bevormundet werden und dann auch noch so fehlerhaft. Meistens fehlen 3-4 Sekunden am Anfang von einem Lied, sodass man bei manchen liedern den Anfang garnicht kennt, nicht versteht und es einfach nur total bescheuert klingt. Mir wurde schon gesagt "da hast du dir aber eine schlechte Kopie gezogen, da fehlt ja die Hälfte". Und dafür hab ich dann 99Cent gezahlt 🙁.
UPDATE:
Danke uvolker! Ich habe eben das Update fürs MEDIA-IN aufgespielt und siehe da, es ist besser, fast perfekt! Auch die Ordnerauswahl scheint etwas schneller zu sein, wenn auch nur marginal. Aber die Titel werden auch in den Playlists jetzt von Anfang abgespielt, zumindest wenn man zum nächsten Titel springt. Springt man zu dem davor, fehlt vielleicht eine halbe Sekunde, was schon deutlich besser geworden ist. Schön dass sich da endlich was getan hat!
Ähnliche Themen
Oh, das freut mich🙂
Ich habe selbst leider kein IPhone, konnte also lediglich die Meldung zur Verfügbarkeit geben.
Gruß Volker
Achja, außerdem bleibt das Radio jetzt endlich in der zuletzt gespielten Playlist nachdem das Auto abgestellt wurde! Sprich, es springt nichtmehr auf "Songs" zurück.
Allerdings stockt der anfang der Titel immernoch, wenn ein Lied zuende ist und das nächste startet. Nur beim switchen ist es weg.
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Guckst du hier, da ist alles beschrieben.
hat nichts gebracht....
Hat jemand Tipps zum aufspielen des Updates via iPod? Hab es nicht geschafft. Datei ist im Hauptverzeichnis vom iPod aber er spielt nur die Musik wenn ich MDI auswähle. Muss der iPod etwas leer sein?
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Hat jemand Tipps zum aufspielen des Updates via iPod? Hab es nicht geschafft. Datei ist im Hauptverzeichnis vom iPod aber er spielt nur die Musik wenn ich MDI auswähle. Muss der iPod etwas leer sein?
Das Update geht nur über USB. Einfach einen USB-Stick ans USB-Adapterkabel und schon funktionierts.
Ich hatte mir damals auch extra das USB-Kabel besorgt, um das letzte Update machen zu können. Mittlerweile habe ich auch regelmäßig mal einen USB-Stick dranhängen. Die Investition hat sich also gelohnt 🙂
Schau mal bei eBay, da kannst du so ein Adapterkabel oft für gut 10 Euro inkl. Versand ergattern.
vg, Johannes
Danke für den Hinweis, hatte sowas befürchtet. Da werd ich mal im Autohaus nach nem Kabel fragen, denn extra kaufen nur für ein Update was am Ende vielleicht nix bringt muss nicht sein.
Habt ihr noch die Probleme mit dem Stocken?
Bei mir nach wie vor, auch nach Update!
Is voll nervig, vorallem, wenn er immer den falschen Titelnamen anzeigt!
Bei Mercedes klappt es wunderbar ohne stocken und mit richtigen Namen!
Habe einen IPOD Nano 5G
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
Das Update bringt leider nichts.Glaube es hat was mit der Datenstuktur zu tun. Das Autoradio "denkt" in Track-Strukturen, der IPod hat eher eine Aufbauweise die sich nach Albumnamen orientiert.
Das Stocken passiert nur wenn ich ein Album höre - im Mix-Modus ist diese stringente Abfolge nicht mehr gegeben, also gibt es auch keine Unterbrechungen.
Bei mir stockt es immer!