Titeldarstellung MMI-Radio
Hallo Leute,
ist es bei euch im MMI-Radio auch so, dass ursprünglich bei der Titeldarstellung auf einer CD (oder auch SD-Karte) Titelname UND Interpret dargestellt werden
- sobald der Titel aber einmal "angeklickt" (also gehört) wurde, wird nur mehr der Titelname angezeigt? (in meinem Fall "I Need Your Love" und "Whatever" - siehe Foto im Anhang)
Ist das normal bzw. kann es irgendwie so eingestellt werden, dass Titel UND Interpret auch nach dem erstmaligen Hören angezeigt werden?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DAdler
Zwischenfrage: Die Coveranzeige, gibts die auch beim kleinen MMI (option "ohne weitere Ausstattung"😉? Wenn ja, wie aktiviert man diese und wenn nein, dann ist eh egal 😁
Die Coveranzeige gibt es natürlich auch beim kleinen MMI ... Mehr habe ich nicht, ohne Navi übrigens.
Was nicht geht, Cover per Bluetooth vom Smartphone. Es funktioniert nur per USB oder SD Card.
Vom Smartphone geht nur per AMI Käbelchen, rate ich aber von ab, da die Länge des Audi Adapters ein Mega Witz für > 40 Euro ist.
Die Covergrösse ist aber mehr als 2x2 cm , hab's nicht gemessen, würde aber schätzen mind. 3,5 x 3,5 cm.
Hier noch Screens
Danke 🙂
Das heißt die werden aber nur angezeigt, wenn ich ein Album auf der SD Karte haben, in dem ein Bild abgelegt ist oder wie darf ich mir das vorstellen?
Zitat:
Original geschrieben von DAdler
Danke 🙂
Das heißt die werden aber nur angezeigt, wenn ich ein Album auf der SD Karte haben, in dem ein Bild abgelegt ist oder wie darf ich mir das vorstellen?
Korrekt... Max. 499x499 Pixel groß ... Dann passt es
Gruß
Turbo
Die komplette Anzeige über "reduzierte Anzeige" hat mich zuerst auch verwirrt. Aber es ist das, was ich möchte. Nur das anzeigen, was gerade gespielt wird.
Man kann den MP3 Dateien über den PC Cover zuordnen. Diese werden in die Datei gespeichert und dann auch vom MMI angezeigt. (Gibt da diverse Programme für).
Evtl. gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich habe es jedenfalls so gelöst.
Das Audikabel fürs iPhone ist wirklich recht kurz. Da man das iPhone/den iPod danach aber übers MMI steuert (und während der Fahrt sowieso die Finger von den Geräten lassen sollte), stört es mich nicht wirklich. Ich habe weiterhin das Glück, ein iPhone 5 per Adapter am Kabel zu haben. Diesen Adapter gibt es als einzelnen Stecker (diesen habe ich), aber auch als Kabel. Mit dem Kabeladapter hätte man genug Leine ;-)
Gruß
Sen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Das Audikabel fürs iPhone ist wirklich recht kurz. Da man das iPhone/den iPod danach aber übers MMI steuert (und während der Fahrt sowieso die Finger von den Geräten lassen sollte), stört es mich nicht wirklich. Ich habe weiterhin das Glück, ein iPhone 5 per Adapter am Kabel zu haben. Diesen Adapter gibt es als einzelnen Stecker (diesen habe ich), aber auch als Kabel.
Gruß
Sen
Soweit richtig ... Da ich aber hin und wieder auch mal per
Ip5 navigiere, möchte ich schon auch draufschauen können während
Fahrt
http://www.motor-talk.de/.../oben3-i206148601.html
Gruß
Turbo
Ja, oK. Dann ist es hinderlich.
Hast Du das 5er oder 4er? Beim 5er, wie gesagt, gibt es den Adapter auf den IP4 Anschluss ja auch als Kabel.
Edit: ups. Hätte mir das Bild vorher anschauen sollen 🙂
Ich hatte beim Autokauf das 4er und daher auch das Kabel für den 4er. Danach habe ich mir einfach den Apple Adapter geholt. Und genau diesen gibt es auch als Kabel 🙂
Zitat:
Ich hatte beim Autokauf das 4er und daher auch das Kabel für den 4er. Danach habe ich mir einfach den Apple Adapter geholt. Und genau diesen gibt es auch als Kabel 🙂
Auch richtig... Wären wir bei 42€ fürs AMI Kabel und 39€ für den
31 auf 8 Pin Adapter ... Also runde 80€ für paar Cover Bildchen.
Die Musik Qualität über das B&O wird ja dadurch nicht besser ! Und ich hab das Kabel neben der
Mittelkonsole rumgammeln
Ist mir definitiv zu viel Asche für solche Gimmicks. Da tanke ich lieber einmal von
voll
Gruß
Turbo
Da stellt sich doch tatsächlich heraus, dass die "reduzierte Anzeige" die "vollständige Anzeige" mit Titel, Interpret und Album ist. Und sogar das Cover wird doppelt so groß angezeigt! Juhu!
Nichtsdestotrotz mag ich die "nicht reduzierte Anzeige" (d.h. Liste der Titel) auch ganz gern und finde es schade, dass das wie beim Threadersteller genannte Phänomen auftritt: Das MMI kürzt die Bezeichnungen nach erstmaligen Laden des Titels einfach ein und zeigt nur noch den Songtitel.
Naja, ich hab dann eben auch auf die "reduzierte Anzeige" gewechselt, obwohl sie eigentlich "ausführliche Anzeige" heißen müsste ^^ Oder Audi bezieht sich auf die Titelliste, die auf einen Titel in der Anzeige reduziert wird. Das Galileo-Mystery-Team müsste sich dem mal annehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Auch richtig... Wären wir bei 42€ fürs AMI Kabel und 39€ für denZitat:
31 auf 8 Pin Adapter ... Also runde 80€ für paar Cover Bildchen.
Die Musik Qualität über das B&O wird ja dadurch nicht besser ! Und ich hab das Kabel neben der
Mittelkonsole rumgammelnIst mir definitiv zu viel Asche für solche Gimmicks. Da tanke ich lieber einmal von
vollGruß
Turbo
Musste es ja ungeplant nacheinander kaufen. Und 80€ ist relativ human. Beim Mini z.B. kostet das ne Ecke mehr :-)
Im übrigen habe ich mit Kabel besseren Klang bzw erziele ich eine höhere Lautstärke. UND ich kann mit Kabel in der Bibliothek wühlen.
Und die Tankfüllung zahle ich nicht 😛
Schlussendlich muss das aber jeder für sich entscheiden. Geht ja in erster Linie um die Möglichkeiten. Die Kosten sind dann ein neues Thema 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hirnhumpel
Nichtsdestotrotz mag ich die "nicht reduzierte Anzeige" (d.h. Liste der Titel) auch ganz gern und finde es schade, dass das wie beim Threadersteller genannte Phänomen auftritt: Das MMI kürzt die Bezeichnungen nach erstmaligen Laden des Titels einfach ein und zeigt nur noch den Songtitel.Naja, ich hab dann eben auch auf die "reduzierte Anzeige" gewechselt, obwohl sie eigentlich "ausführliche Anzeige" heißen müsste ^^ Oder Audi bezieht sich auf die Titelliste, die auf einen Titel in der Anzeige reduziert wird. Das Galileo-Mystery-Team müsste sich dem mal annehmen.
Ne, nicht die Titel-Liste wird reduziert, sondern die Detail-Ansicht des Titels. Da werden ja sonst die hundert Buttons wie Start, Stop, Pause angezeigt und in der reduzierten Ansicht fehlen diese und es ist Platz für mehr Cover. Die Titelliste bleibt immer gleich... und auch bei mir sehe ich irgendwann nur noch die Titel und nicht mehr den Dateinamen.