1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Titanium Ausstattung

Titanium Ausstattung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,
wir überlegen momentan, den 5er meines Vaters durch einen Mondeo zu ersetzen. Ist die Titanium Ausstattung ein "Muss"?
Ich glaube, dass man auch den Regensensor dann automatisch drin hat? Werden die Fahrlichter auch darüber gesteuert? Was passiert mit den LED Tagfahrlichtern?
Braucht man den Lichtsensor überhaupt bzw. wer hat es drin und wie gut funktioniert es?
Die Farbe und der Motor stehen schon mal fest: schwarz, 180PS TDCI.
Danke
Gruß
silverminer

Beste Antwort im Thema

Offen gestanden verstehe ich die ganze Anfrage nicht: In der Preisliste ist doch deutlich aufgeführt, was der Titanium ggü. dem Trend hat. Und dann muss jeder für sich entscheiden, ob einem diese Extras den entsprechenden Aufpreis wert sind oder nicht.
Hier kann jeder seine Meinung abgeben - aber im schlimmsten Fall stimmt keine dieser Meinungen mit denen des TE überein und ihm ist nicht geholfen.
Tipp meinerseits also: Kurzer Blick genügt - und dann muss man selbst (oder der eigene Bauch...) entscheiden, ob es das wert ist...
Za4aCosmo - der einen mit Titanium-Ausstattung bestellt hat :-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das steht in der Mk5 Anleitung:
Beachte:Wenn die Scheinwerferautomatik zusammen mit der Wischautomatik eingeschaltet ist, leuchten die Abblendlichter automatisch, sobald der Regensensor die Scheibenwischer auf Dauerbetrieb schaltet.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 26. April 2015 um 12:25:35 Uhr:

Das steht in der Mk5 Anleitung:
Beachte:Wenn die Scheinwerferautomatik zusammen mit der Wischautomatik eingeschaltet ist, leuchten die Abblendlichter automatisch, sobald der Regensensor die Scheibenwischer auf Dauerbetrieb schaltet.

Das ist richtig und macht ja auch Sinn.

Ich bin aber in den 3 Monaten noch nicht mit Regen in der Form bedacht worden, dass die Wischer im Dauerbetrieb gelaufen wären. Bisher wurde nur mit Intervallen gewischt, daher hat sich auch mein Licht ja noch nicht eingeschalten.

Ist also in sich in keiner Weise ein Wiederspruch.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass na nichts "quer" läuft bei den Automatikfunktionen, sondern schon alles passt. (In meinen Augen)

Wenn Ford die sinnvolle Funktion eingeführt hat, dass bei Dauerwischen aufgrund der Regenmenge das Licht angeht, dann ist das doch super, denn wenn die Wischer mal in Dauerbetrieb gehen, dann muss da ordentlich was runter kommen. (War zumindest beim MK4 so mit dem Dauerbetrieb, im MK5 wie geagt noch nicht genug Regen abbekommen).

Gerade getestet. Regen wie aus Eimern und Licht ging an.

Macht Sinn. Hauptsache die Nebelfunzeln gehen nicht automatisch an.

Hatte keine Lust auszusteigen. Die Kontrollleuchte für die Nebler brannte jedenfalls nicht.

Kann man dieses "Regenlicht" denn nicht auch ausschalten? Wobei diese Funktion auch Sinn macht (Erhöhung der Sicherheit).
Finde ich gut! ;)

Ja, kann man. Einfach die Lichtautomatik ausschalten.

Beim Focus kann man die Licht bei Regen Funktionalität gesondert ausschalten.
Egal ob Lichtautomatik noch eingeschaltet ist.
Ich finde die Funktion aber auch sehr hilfreich!

Ich versuche mal ein paar Titanium-Extras und Upgrades im Vergleich zum Trend einzuwerfen, auch wenn das Thema älter ist.

(Korrekturen erwünscht)
- Regen-/Lichtsensor
- GRA
- Bordcomputer
- Scheibenheizung vorne
- Sitzheizung
- div. Assistenten
- Freisprecheinrichtung
- verchromte Elemente (Fensterleisten)
- Ambiente- und Fußraumbeleuchtung
- Standardbereifung (?)
- Key Free

Der Business ist quasi der aufgebrezelte Trend für den Außendienstler: Navi, und abgedunkelte Scheiben ab B-Säule sind da Standard.

Hallo
Das Licht ausschalten auch bei Regen kann man im BC einstellen. BEI REGEN LICHT EINSCHALTEN AUS ODER EIN.

Zitat:

@Nasenpfahl schrieb am 27. Oktober 2016 um 23:24:46 Uhr:

Ich versuche mal ein paar Titanium-Extras und Upgrades im Vergleich zum Trend einzuwerfen, auch wenn das Thema älter ist.
(Korrekturen erwünscht)
- Regen-/Lichtsensor
- GRA
- Bordcomputer
- Scheibenheizung vorne
- Sitzheizung
- div. Assistenten
- Freisprecheinrichtung
- verchromte Elemente (Fensterleisten)
- Ambiente- und Fußraumbeleuchtung
- Standardbereifung (?)
- Key Free
Der Business ist quasi der aufgebrezelte Trend für den Außendienstler: Navi, und abgedunkelte Scheiben ab B-Säule sind da Standard.

Unser Business hat keine dunklen Scheiben als Standard, Deutschland!?

Ja DLand. Ich meine, das im Konfigurator gelesen zu haben.

Kollege hat die Business (in D) und hat keine dunklen Scheiben, also wohl keine Serie (EZ 02/2016).

Am Besten sieht man die Unterschiede doch in der Preisliste.

Deine Antwort