Titanblenden für Facelift-Lim. lackieren?

BMW 3er E46

Hi,

ich war heute beim Freundlichen wegen meines Motor-Problems. Sie sagten sie hätten den Fehler gefunden und ihn durch ein Softwareupdate behoben, aber zu früh gefreut. Naja was ich eigentlich fragen wollte, ist, ob schon jemand von euch schon mal seine Scheinwerfer-Blenden in titanfarbe lackieren lassen hat? Ich habe nen 320i von 10.2003 und dafür gibt es die ja leider nicht einzeln.
Sieht es also ebenso gut aus, wenn man sie lackiert und gibt es auch keine weiteren Nachteile? Vielleicht habt ihr ja auch ein Bild für mich 😁

Hab schon über google gesucht, war aber leider nicht erfolgreich. Hoffentlicht geht die Suche bald wieder, weiß jemand wann das sein wird? 🙂

39 Antworten

Ist alles mit dabei.

Gruß mclaren

Danke Meickey für die Bilder. Habe mich nun auch dazu entschlossen, die Titanleisten einbauen zu lassen.

Der Meister meines Händlers sagte mir er würde für den Einbau ca. 1 - 2 Stunden brauchen ?! Dauert das wirklich sooooo lange? Da bezahl ich ja für den Einbau doppelt so viel wie für die Leisten!

Wäre nett, wenn einer von euch mir sagen könnte, wie lange das ungefähr dauert 🙂

Hallo sqeez3r !

Ich habe in meinen silbernen 3er Touring auch die Titanblenden eingebaut.
Ich habe für den Einbau ca. 45min gebraucht.
Dazu ist noch zu erwähnen, dass ich kein Fachmann bin, Xenon-Scheinwerfer (also mit Scheinwerferwaschanlage) habe und das ich das noch nie gemacht habe und mir ausserdem noch sehr sehr viel Zeit gelassen habe.

Die 1-2h von deinem Händler kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich würde es an Deiner Stelle selbst machen, da es wirklich keinerlei Probleme darstellt und ausserdem sind die Einbaukosten beim Händler meiner Meinung nach für 2 solche Blenden viel zu hoch.

Für Bilder: Schau einfach auf meine Homepage 😉

Gruß Lothar

Hi Lothar,

habe ebenfalls wie du Xenon Scheinwerfer und auch die Waschanlage dafür.
Nette HP haste, habe dir dort schon öfter mal einen Besuch abgestattet und mir auch die Codes für den BC ausgedruckt 🙂

Ich werde einfach nochmal mit denen sprechen und wenn die dann immer noch meinen, sie bräuchten so lange, dann werde ich es vielleicht doch selbst machen.

Du hast ja auch Titanblinker in weiß; sind das die Original-Blinker von BMW oder welche hast du genommen? Finde die sehen sehr gut aus 🙂

Gruß
Simon

Ähnliche Themen

Hallo Simon!

Ich habe mir die Titanblinker von der Firma PROCE http://www.proce.de bestellt.
Es sind die original BMW-Blinker vom Erstausrüster ULO. Haben echt eine super Qualität und haben inkl. Birnen und Fassung so ca. 45€ gekostet.
Ich finde das ist ein guter Preis. Bei BMW kosten sie 40€ pro Blinker.

PS: Nun habe ich mir gleich gestern noch den Titanlufteinlass vom 330i bestellt und bekomme ihn wahrscheinlich am Montag *freu*
Ich dachte, wenn ich schon mit dem Titanzeugs anfange; mach ich das auch gleich noch komplett 😉 🙂

Wäre schön, wenn Du mir ein Paar Bilder schicken könntest, wenn Du sie eingebaut hast.

Gruß Lothar

Achso, noch das Beste: Meine alten Blinker habe ich bei eBay für 55€ verkauft ! 😉

Da hab' ich bei der ganzen Sache noch 10€ gut gemacht...

Gruß Lothar

Moin an alle 🙂

Danke nochma für eure Tipps und Bilder. Habe heute mein Auto wieder aus der Werkstatt geholt (es war auch noch wegen anderen Sachen dort 😉 ) und bin total begeistert! Die Titanblenden werten den Wagen optisch total auf !

Nun werde ich mir noch, wie du Lothar, die Bliner von proce (aber über ebay) bestellen und wahrscheinlich für die Rückleuchten auf BMW Originalware vom Händler zurückgreifen, ich finde nichts gutes, was günstiger ist 🙂

Schaut euch aber das Ergebnis selbst an, ich poste mal zwei Bilder. Vielleicht kann ich ja auch den Timo damit überzeugen 😉

EDIT: pffffffff, das forum lässt mich die bilder nicht posten aber ich bleib dran...

Es geht immer noch nicht, ich werd bekloppt ! 😁

jetzt mal ein Bild , von meinen selbst lackierten Blenden
http://img11.imageshack.us/img11/3408/selbstlackiert.jpg

Viel Mühe macht das nicht und reissen tut der gute Baumarktlack (tolles Wort:-) ) auch nicht!

Jo sieht auch klasse aus, Tonne 🙂

Ich habs satt, ich lad die Bilder nun selber hoch :

Bild Titanblende 1

Bild Titanblende 2

Was meint ihr ?

Schaut scheee aus !

Einmal klare Blinker mit silbernem Rand, bidde...
Dann stimmt's zusammen. Hast du ja schon angekündigt.

Mich brauchst du nicht "überzeugen"! 😉
Ich mag den dunklen Lidschatten lieber... Und meine Freundin wahrscheinlich auch lieber als deine. 😁

Viele Grüße, Timo

Sieht jetzt echt gut aus - dann noch die Blinker und es wird perfekt.
Ich würde auch nur originale Rückleuchten verbauen, sollche komplett Weissen oder auch Schwarze sind nicht mein Ding.

Eines würde mich noch interessieren, was hat die BMW nun für den Einbau berechnet?

Gruss, Michael.

Juchu, da sind se endlich 😛

Hi Leute 😁

Ich könnte auch immer wieder noch 'n neuen Thread aufmachen, aber so isses besser, nich? 😁

Habe nun (endlich) die klaren Blinker mit dem Titanschatten dran und wollt euch auch ma grad n Bild dazu präsentieren 😉

Also, das sind se, ich bin begeistert:
Was meint ihr dazu?

P.S.: Ich will ja die alten bei ebay verkaufen, was meint ihr, besser als alle einzeln, paarweise oder komplett alles zusammen? Wie kriegt man wohl am meisten raus? 😁

Gruß
Simon

Deine Antwort