Tiptronic Getriebeölwechsel mit Spülung
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bin noch relativ neu hier und möchte an meinem A6 einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen. Audi selbst will nicht ran und sagt "Lebensdauerfüllung". Wer weiß, wo in meiner Nähe (Karlsruhe)
jemand so etwas fachmännisch durchführt??
Danke für die Hilfe!
Torsten
18 Antworten
Servus Segler,
schaue doch mal in meinem Blog, da leider die FAQ noch nicht veröffentlicht ist, da findest Du einige Daten über das TT Getriebe und auch hineweise.
Gruß
Na wenn du eh schon in Karlsruhe wohnst dann fahr gleich zu ZF nach Mannheim...
Geh mal auf die Seite von Tim Eckart, der stellt die Anlagen für die Spülungen her.
Der ist auch im W211-Forum unterwegs.
Auf seiner Seite findest Du die Firmen, die bereits ein Spülsystem haben.
Meine momentane Empfehlung ist ZF in Mannheim, die haben Ahnung von der TT5, können Verschleißteile wechseln und spülen auch.
@DirtyDiggler:
da war ich etwas zu langsam.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
@DirtyDiggler:
da war ich etwas zu langsam.lg Rüdiger:-)
Liegt an den 40 PS mehr 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Liegt an den 40 PS mehr 😁Zitat:
@DirtyDiggler:
da war ich etwas zu langsam.lg Rüdiger:-)
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, grins.
Aber ob die 40 PS mehr, bei einem kaputt Rücklicht und Stoßstange noch was bringen 😁
*Duckundweg*
Hahaha was ein Assi 😁
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Na wenn du eh schon in Karlsruhe wohnst dann fahr gleich zu ZF nach Mannheim...
Auch meine Empfehlung. Ich war mit meinem auch da, bin voll zufrieden.
Zitat:
Meine momentane Empfehlung ist ZF in Mannheim, die haben Ahnung von der TT5, können Verschleißteile wechseln und spülen auch.
Ist auch meine Empfehlung, hab schon zwei Spülungen an zwei Getrieben hinter mir. Wobei ZF Mannheim nur spült und keine Verschleißteile wechselt und das ganze auch ohne die von Automatikölwechsel genannte Reinigungslösung.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Ist auch meine Empfehlung, hab schon zwei Spülungen an zwei Getrieben hinter mir. Wobei ZF Mannheim nur spült und keine Verschleißteile wechselt und das ganze auch ohne die von Automatikölwechsel genannte Reinigungslösung.Zitat:
Bei meinem haben sie die Spülung nach Tim Eckart auch gemacht. Ich habe die
www.automatikoelwechselsystem.de- Ausrüstung selbst gesehen.
@dolofan...link geht nicht.
deshalb hier:Getriebeölwechsel
Zitat:
Original geschrieben von fireblader27
@dolofan...link geht nicht.deshalb hier:Getriebeölwechsel
Petzer!😛
Jetzt geht er.
nönö🙄
Ich meinte, mich an einen früheren Thread zu erinnern, in dem geschildert wurde, daß nicht nur gespült, sondern auch Verschleißteile gewechselt wurden.
Können wir das mal präzise klären?
Bei ZF in Dortmund (für mich 40 km) werden ganz sicher Verschleißteile gewechselt (sollen dort auch vorrätig sein), im Gegensatz zu Mannheim (für mich 320 km) haben die aber kein Spülsystem.
Die Kombination der beiden Arbeiten scheint mir ja am sinnvollsten, um einem Defekt an der TT5 vorzubeugen.