Tips zur Einmottung von unserem Wunderwagen Golf V 1,4 75 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Traurigen Herzens trennen sich unsere Wege. Unser treuer Golf V mit bärenstarken 75 PS hat uns niemals im Stich gelassen. Eine gebrochene Heckklappenleitung ein defekter Kühlerlüfter und nach 12 Jahren eine neue Autobatterie. Dieser Wagen verdient wirklich das Logo er läuft und läuft und läuft und läuft. Aufgrund eines Trauerfalls übernehmen wir jetzt eine B Klasse, die fast neuwertig da steht. Es wäre dumm diesen Wagen zu verkaufen. Laufleistung gering, Ausstattung ist vollständig. Es wäre aber ebenfalls unklug den 5er Golf wegzugeben. Bj 2005, 71.000 km mit durchgestempeltem Scheckheft.

Folgender Plan:

Das Auto wird weggestellt in einer trockenen Garage eines Bauernhofs. In 2-3 Jahren werden meine Kinder ein Auto brauchen. Man muss dann nix kaufen, sondern hat einen Wagen da stehen welchen man mit neuen Reifen versieht fertig. Die Batterie möchte ich rausnehmen und daheim einlagern.

Meine Fragen:

Wenn ich die Batterie nach längerer Zeit wieder anklemme. Was muss wieder angelernt werden? Macht der Wagen ein eigenes Set-up oder muss die Werkstatt was aufspielen wenn der Wagen stromlos war?
Macht euch keine Sorgen um die Reifen, die kommen dann neu.

Ich bitte um ein paar Tips.

Beste Antwort im Thema

Das Auto ist verkauft an eine liebe Familie. Der Golf ist Geschichte!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Leute ihr braucht nicht weiter zu posten. Auto kann nicht eingemottet werden da sich die Unterstellmöglichkeit zerschlagen hat.

Vollmundigen Versprechungen folgten leider keine Taten. Als wir den Wagen einstellen wollten kam kein Ja mehr.

Traurig. Jetzt werden wir den Wagen anbieten. Der Admin kann den Thread gerne löschen.

Oh, schade...ja, manche sind so.
Nicht verschenken den Wagen...wäre es ein Kombi hätte ich fast Interesse.

Gibt´s keine Großeltern oder ähnliches mit noch freier Garage?

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 5. Januar 2019 um 13:16:59 Uhr:

Gibt´s keine Großeltern oder ähnliches mit noch freier Garage?

Nein.