ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Tips zum W 164 CDI Bitte. Vorallem, passen 3 Kindersitze hinten rein?

Tips zum W 164 CDI Bitte. Vorallem, passen 3 Kindersitze hinten rein?

Mercedes
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:16

Moin

passen 3 Kindersitze in den ML hinten?? Könnte jemand ein Foto einstellen? Danke!

Auf welche Kinderkrankheiten muß ich beim gebrauchtkauf achten?

Fingerweg von er Airmatic?

280 oder 320 cdi?? Gebrauchtpreise sind ja fast gleich...

Wird Baujahr 2006/07 werden bis 150.oookm.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

3 Kindersitze passen rein, wir haben das jahrelang praktiziert. Ist allerdings etwas fummelig. Jetzt haben wir einen Sitz und 2 Erhöhungen, das ist dann schon einfacher.

Aufpassen auf Rost an Türen, Heckklappe, Kotflügeln. Schauen ob das schon vom Vorbesitzer in Ordnung gebracht wurde.

Airmatic kann teuer werden, bei mir war jetzt ein Federbein undicht (KM ca 150000)... Da hilft dann nur auswechseln lassen was teuer wird.

280 und 320 unterscheiden sich durch 34 PS.

am 27. Januar 2016 um 9:39

Stimme ich voll und ganz zu.

Rost an den Türinnenseiten sieht man eigentlich nicht immer wenn man nicht mal hinschaut.

3 Kindersitze passen rein.

Lass auf jedenfall beim freundlichen einen kostenlosen Check machen - und natürlich auslesen auf aktuelle Fehler.

Stoßdämpfer hinten sind selbst sehr einfach zu tauschen - vorne muss mehr demontiert werden....

Kinderkrankheiten die ich jetzt in 2 Jahren hatte:

- Hirschgeweih Plastikrisse und Undichtigkeit am seitlichen Ablauf? Viele bauen hier um....

- Stoßdämpfer hinten undicht bzw. ohne Funktion

- Querlenker vorne Gummis defekt - muss komplett getauscht werden da es keine einzelne Gummis gibt!

- PDC Sensoren bringen immer mal wieder Fehler - Reinigung der Sensoren und Stecker notwendig

- Rost Türen hinten - Leider keine Garantie mehr seitens MB da zu spät erkannt und woanders ein Service gemacht wurde // hab es so gelassen!

- Airmatic Kompressor mit Relais getauscht da defekt // keine regulierung mehr vorhanden gewesen

- Getriebesteuergerät getauscht da defekt inkl. Ölwechsel vom Getriebe

- Steuergerät Glühkerzen getauscht da Fehlermeldung

- Signalverlust GPS am Command - Navi // bisher nicht gelöst da sporadischer Fehler

- Anhängerbeleuchtung Fehlermeldung // bisher nicht gelöst da sporadischer Fehler

- Knacken an der elektrischen Heckklappe // MB findet keinen Fehler - ich vermute eine Zacke des Gestänges ausgebrochen

- Xenon rechts ab und an Fehlerhaft // leuchtet dann nur direkt auf den Boden // sporadischer Fehler - kann diesen nicht reprodozieren..

Ansonsten nur Standart Service - Filter, Öl, Kerzen......

Habe bis jetzt auch alles selbst gemacht am Fahrzeug - ging alles easy....

 

Welchen hast Dir ausgesucht? Link?

Grüße

Zitat:

@atombender schrieb am 26. Januar 2016 um 22:53:50 Uhr:

 

Airmatic kann teuer werden

kann... muss aber nicht! Habe letzten Sommer PRÄVENTIV beide vorderen Luftfederbeine + Kompressor und Relais, Original MB inkl. Einbau bei MB = 1.900€ bezahlt, inkl. 2J Garantie auf Material und Arbeit. Mit verlaub, das ist nicht teuer.

Präventiv weil ich jeden Sommer tausende von km mit dem Auto in den Urlaub in den Süden fahre und nicht wegen einem blöden defekt am LF-Bein irgendwo in der Pampa Mitternachts mit Familie stecken bleiben will... Fahrzeug hat 130k km und KEINE Probleme mit der Airmatic... hatte auch mit dem Vorgänger E-Klasse NIE Probleme mit der Airmatic.

@TE: Würde dir auf jedenfall empfehlen einen mit und einen ohne Airmatic zu fahren. Das ist wie Tag und Nacht, überhaupt nicht vergleichbar. Gibt m.M.n. nichts besseres punkto Komfort!

am 27. Januar 2016 um 9:52

Zitat:

kann... muss aber nicht! Habe letzten Sommer PRÄVENTIV beide vorderen Luftfederbeine + Kompressor und Relais, Original MB inkl. Einbau bei MB = 1.900€ bezahlt, inkl. 2J Garantie auf Material und Arbeit. Mit verlaub, das ist nicht teuer.

Preislich ok - wenn man bedenkt was die als Ersatzteile dort kosten.

Haben die aber die alten Bälge vorne genommen? Weil ich glaube der Kompressor bei MB liegt ja schon bei 700 ohne Relais - Und die Beine glaube das Stück 800? Inkl. Spureinstellen und Einbau -> eigentlich ein Schnapper.....

Zitat:

@Golf 2 16V PL schrieb am 27. Januar 2016 um 10:52:18 Uhr:

Haben die aber die alten Bälge vorne genommen?

jepp, habe einen Festpreis augehandelt, alt gegen neu... ;)

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 11:23

Sonst noch jemand Erfahrungen WELCHE drei Kindersitze hinten gut rein passen?? Es Scheint das fast Alle Kindesitze eine Aussenabmessung von ca 46 cm breite haben.....und ALLE Sitzebänke2-3 c zu Kurz sind ...liebe Autoindustrie...!!?? ;) ich muß 3 Gruppe 2/3 Sitze hinten rein bekommen...PS: Die Türen sollten dabei noch zugehen ;)

Folgendes noch.....Ich habe neben dem CDI auch den 350 Benziner im Auge da bei unserer Fahrweise keiner der beiden Motoren richtig passt...wegen Kurzstrecke......ich aber auch keinen Schluckspecht kauen möchte....

 

Wie läuft der 350er Benzin,...weil Kurzstrecke....

und oder der 280 cdi.....weil Drehmoment bei der 2000kg Wohnwagenfahrt auf BAB...?!

DANKE!!

am 27. Januar 2016 um 11:39

Na ja, mein 280 CDI ist aus 2007, sollte da mit dem Airmatic-Fahrwerk mal was sein, gibt genug Markenanbieter für diese Teile mit Garantie weit unter den Preisen von Mercedes. Nebst den günstigen Stundensätzen bei einer Fremdmarkenwerkstatt (bei mir Opel für 66 Euro/Std.) lassen sich die Kosten schon dämpfen... Interessantes Wortspiel... ;)

Denke bei dem Fahrzeugalter muss man das mit der Treue zur Markenwerkstatt nicht mehr gaaaaaanz so genau nehmen... ;)

am 27. Januar 2016 um 11:46

@ TE

kommt auf dein Budget an. Was steht zur Verfügung?

Ich persönlich fahre täglich 2 x 23km auf die Arbeit und zurück da ist der Motor schön warm gefahren.

Ich persönlich wöllte meinen dicken W164 320CDI nicht mehr missen wollen mit 2 kleinen Kindern.

Nie wieder runter beugen oder um die kurve bücken um die Kinder ins Fahrzeug zu bekommen und anzuschnallen...

-> ML = KING OFF ROAD

Zitat:

@herrbrett schrieb am 27. Januar 2016 um 12:23:49 Uhr:

Wie läuft der 350er Benzin,...weil Kurzstrecke....

Also mein 500er V8 im GL kommt mit ca. 14-15l im Schnitt bei sehr sehr kurzer Strecke (Langstrecke 10 - 11l) gut zu recht... Rechne mal 2-3 Liter weniger mit dem V6.

Kurzstrecke und Diesel ist nicht unbedingt die beste Kombination (Partikelfilter etc.). Dann noch immer darauf achten im Winterbetrieb mit Winterdiesel... Injektoren... und und und...

Beim Benziner einfach tanken und fahren... ob Winter oder Sommer ist schnuppe.

Achte beim 350'ger Benziner einfach einen ab MJ 2008 zu kaufen... dann ist das ein ganz geschmeidiges und durchzugsstarkes Aggregat.

am 27. Januar 2016 um 12:16

Zitat:

Kurzstrecke und Diesel ist nicht unbedingt die beste Kombination (Partikelfilter etc.). Dann noch immer darauf achten im Winterbetrieb mit Winterdiesel... Injektoren... und und und...

Winterdiesel? - was fürn Quark :):):):):D:D:D:D:D

Ehrlich - ich tanke seit 3 Jahren die gleiche Plörre und da ist nix anders - da kommt mir auch kein Adiditiv oder Mofaöl rein .....

Den DPF kannst Dir entweder bei Mercedes (glaube mit StarDiagnose) frei räumen lassen - oder Autobahn oder wenn ganz schlimm mit Fehlermeldungen - frei brennen lassen bei einer Spezialfirma...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Tips zum W 164 CDI Bitte. Vorallem, passen 3 Kindersitze hinten rein?