Tipps zum kauf eines A6 Avants 3.0 Quattro, Bj 2002
Hallo liebe Audi-Community
Ich benötige als bisheriger nicht-Audi-fahrer eure Hilfe.
Ich will mir als Alltagswagen einen gebrauchten A6 Avant zulegen, so um Baujahr 2000.
Dabei habe ich mir diverse Modelle angesehen und micht etwas "schlau" gelesen im Internet.
Könnt Ihr mir einen A6 Avant 3.0 Quattro 220 PS, Bj 2002, empfehlen mit rund 150'000km, Tiptronic?
Zahnriemen gemacht, Servicegepflegt, optisch wie Neu.
Was für km-Leistungen sind realistisch? Kann ich den Wagen noch 60-70'000km fahren ohne riesige Investitionen?
Habe mir auch den 2.7t angesehen, ich denke jedoch dass der etwas weniger Langlebig ist als der 3.0 Sauger? Die beiden Lader machen mir da etwas Gedanken. Angeblich ja eher empfindlich und scheinbar müssten bei einem defekt jeweils beide gewechselt werden, und das bei ausgebautem Motor....?
Diesel ist für mich kein Thema.
Vielen Dank für Eure Hilfe, bin um jeden Input dankbar
18 Antworten
Hey Audi Gemeinde!
Ich bin aus dem A6C4 Forum,bin gerade auf der suche nach 4B Avant oder Allroad mit 4,2 Motor
ab Bj. 2003 .
Ich wusste gar nicht das der 4,2 Motor eine Steuerkette hat,oder ist die nur bei bestimmten Motoren,ab bestimmten Bj. verbaut worden?
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von ekbolz
Hey Audi Gemeinde!
Ich bin aus dem A6C4 Forum,bin gerade auf der suche nach 4B Avant oder Allroad mit 4,2 Motor
ab Bj. 2003 .
Ich wusste gar nicht das der 4,2 Motor eine Steuerkette hat,oder ist die nur bei bestimmten Motoren,ab bestimmten Bj. verbaut worden?Mfg.
sorry muss das jetzt in diesen Thread?
Ich bin ja unschlüssig welchen A6 ich mir holen soll aber V8 ist hier in diesem Thread eigentlich kein Thema...?!
Zitat:
Hey Audi Gemeinde!
ab Bj. 2003 .
Ich wusste gar nicht das der 4,2 Motor eine Steuerkette hat,oder ist die nur bei bestimmten Motoren,ab bestimmten Bj. verbaut worden?Mfg.
erstens gehört das sicherlich nicht in einen thread indem ein TE nach beratung zu nem 3.0er sucht,
zweitens nutze einfach mal die sufu....
es gibt höchstens 9437 beiträge dazu 🙄
reichen die nicht aus, mach einen eigenen auf 😉
Zitat:
Hey Audi Gemeinde!
ab Bj. 2003 .
Nur beim Allroad.