Tipps zum Codieren

BMW 5er F10

Hab mir jetzt mal die Liste durchgelesen was man alles Codieren lassen kann.
Sind ja wirklich viele nützliche (und auch weniger nützliche :-) ) Dinge dabei.
Jetzt meine Frage an euch:

a) wen würdet ihr mir zum Codieren empfehlen?
B)was würdet ihr mir empfehlen Codieren zu lassen?
c) was kostet das Codieren denn?

MfG:West41

39 Antworten

Hallo!

Kurz mal eine kurze Begriffserklärung, da die Bilder kein 6WA zeigen.

6WA = Black-Panel KOmbi = Kombi mit erweiterten Umfängen
6WB = Multifunktions-Kombi, so wie man es auf den Bildern oben sieht.

Das 6WA erkennt man daran, dass beide Ringe nach unten offen sind. Beim 6WB sind sie nach innen offen.

CU Oliver

Kombi-6wa
Kombi-6wb

Hallo zusammen,

da ich meinen F11er erst seit ein paar Wochen habe, bin ich hier noch Anfänger (in vielerlei Hinsicht... ;-) ) und ich taste mich erst noch an diverse Themen heran.

Ich weiß nicht, ob man hierfür codieren muss oder ob es eine einfache Menüeinstellung ist. Mich stört nämlich bislang hauptsächlich, dass sich beim Schließen durch einen Druck auf das BMW-Symbol des Schlüssels das Panoramadach nur solange bewegt, wie ich den Knopf gedrückt halte.
Die Außenspiegel klappen beim einmaligen, längeren Drücken komplett ein. Warum nicht auch das Dach (und der Dachhimmel)? Oder habe ich nur die Einstellungsfunktion noch nicht gefunden?

Grüße
olliBMW

P.S.: Mein F11er ist mit Komfortzugang ausgestattet...

Hallo!

Diesen Schutz hat BMW reingenommen, damit nicht versehentlich beim unbeaufsichtigten Schliessen des Daches einer geköpft wird - USA lassen grüßen. Diese Sache lässt sich nicht rauscodieren, wohl aber, dass die Spiegel sofort anklappen und das Dach schneller zugeht (man muss nicht erst 1,5 Sekunden drücken bis überhaupt was passiert).

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 31. Mai 2016 um 16:15:56 Uhr:

Hallo!

Diesen Schutz hat BMW reingenommen, damit nicht versehentlich beim unbeaufsichtigten Schliessen des Daches einer geköpft wird - USA lassen grüßen. Diese Sache lässt sich nicht rauscodieren, wohl aber, dass die Spiegel sofort anklappen und das Dach schneller zugeht (man muss nicht erst 1,5 Sekunden drücken bis überhaupt was passiert).

CU Oliver

Merkwürdig... Gibt es beim Dach keinen "Einklemmschutz"?
Außerdem schließt das Dach komplett, wenn man es von innen bedient. Da muss ich auch nicht die ganze Zeit den Knopf drücken.

Dass die Spiegel erst nach einem längeren Druck anklappen, finde ich schon in Ordnung. So bleibt mir die Wahl.

Grüße
olliBMW

Ähnliche Themen

Hallo!

Es ist schon ein Unterschied, ob man im Auto sitzt oder es aus der Ferne betätigt. Immer daran denken, BMW verkauft die Autos in etliche Länder und gerade die Staaten sind für jeglichen Schwachsinn bekannt, was Kundenklagen angeht (bitte nicht den Hund in der Mikrowelle trocknen). Da sind die lieber auf der gänzlich sicheren Seite.

Selbst die Fensterheber stoppen, sowie Du sie hochfahren lässt aber die Tür aufmachst, also aussteigst und nicht mehr in der Nähe sein könntest.

CU Oliver

Hi Uwe ich hab 6WB aber dein Bild zeigt 6WA.

Edit :

Incl Kompass 😁

http://www.bimmerfest.com/.../attachment.php?...

http://www.bimmerfest.com/.../attachment.php?...

Und am CID was geht da nochmal genau an " Begrüßungssymbolen" ?

Fragen :

NBT Monitor - geht da auch zur "Begrüßung" M550D ?

Auf den Bildern Seite 1 und Seite 2 die Links sind ist (je nach Display)
das M550d Logo ja mal unterm Drehzahlmesser , ganz unten rechts
oder unten mittig.

Ist jede Possition eine extra Codierung oder ist das je nach dem wie man sich das Kombi
im Menu eingestellt hat ( ausgewählte Anzeigeinfo) und das Logo wandert nur ?

Hallo!

Die beiden Bilder zeigen im Übrigen ein 6WA, also ein Black Panel Kombi, umgangssprachlich auch Kombi mit erweiterten Umfängen.

Das Logo erscheint im gestarteten Modus rechts. Das NBT kann kein M550xD anzeigen, wohl aber durch Codierung ein M-Logo als Startbild.

CU Oliver

milk du verwirrst mich ...

6wa ist doch das mit digitalem zeiger ?
na ich hab 6wb also das auf den verlinkten Bildern mit analog zeiger.

oder meinst du direkt unterm drehzahlmesser geht nur bei 6wa ?

also mit nem 6wb Kombi mit analogem zeiger wo ist da dann das
50d logo möglich ?

6wa ist das was du hast neuro
Und 6wb ist volldigital

Zitat:

-Menü der erweiterten Steuerung wird angezeigt, als hätte man das große HiFi-System

-Spielerei

-Ist dann nur das Menü vorhanden oder bringt es auch einen Effekt?

-wie sieht die Spielerei aus?

Vielen Dank!

Es ist nur das Menü vorhanden
Du kannst ein Stein Goldfarben anmalen aber ist ist noch lange kein Gold!
So oder so ähnlich kannst du es dir vorstellen.
Was an Hardware nicht da ist ist mit Software nicht hinzubiegen.
Wobei bei Oli aka milk101 hab ich manchmal das Gefühl er kann es ab und zu😉 😁
Gruß
Niko

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 1. Juni 2016 um 13:03:35 Uhr:

6wa ist das was du hast neuro
Und 6wb ist volldigital

korrekt !
hab nochmal kaufvertrag und vin gecheckt.
6wa steht da jedesmal.
sorry war mein fehler !

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. Juni 2016 um 12:12:30 Uhr:

Hallo!

Die beiden Bilder zeigen im Übrigen ein 6WA, also ein Black Panel Kombi, umgangssprachlich auch Kombi mit erweiterten Umfängen.

Das Logo erscheint im gestarteten Modus rechts. Das NBT kann kein M550xD anzeigen, wohl aber durch Codierung ein M-Logo als Startbild.

CU Oliver

Milk , Gestarteter Modus - was ist da ?
Das andere Bild ( von mir ) zeigt das 6wa und das 50d logo in der Mitte.

ist das die alternativ varriante ?

blenden sich die logos denn zb zündung an wieder aus oder sieht man
die permanent ?

Hallo!

Das mittige Logo M50d wird nur kurz angezeigt bis das Kombi startet (Zündung an). Der Platz wird dann ja für die andere Anzeige benötigt. Bei Zündung ein, Kombi also gestartet, wird es rechts permanent angezeigt.

Wobei die Bilder von dem Kombi nicht aus einem F10/F11 stammen, denn dort würde M550xD stehen. M50d ist die Bezeichnung für X5 etc.

Soweit meine Erinnerung.

CU Oliver

Deine Antwort