ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 19:08

Ich eröffne hier mal einen Thread der sich nur um Tipps und Tricks dreht die die W205/S205 Fahrer erkannt haben und mit der Gemeinde teilen wollen .

Beste Antwort im Thema

Auch nicht ganz neu, aber der Vollständigkeit halber:

Das drücken und halten der Umlufttaste schließt alle vier Fenster.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Jo, so ist es nicht schlecht.

Bei meinem BMW kann man auch auswählen ob nur die Fahrertür oder alle entriegelt werden sollen. Das ist dann allerdings fix und man kann es über das iDrive (MB: Comand bzw. Audio 20) wieder ändern.

P.S. Alternativ kann man jederzeit durch ein oder zwei Tastendrücke am Schlüssel die Fahrertür oder alle entriegeln.

Genauso kann man in der Regel einstellen, dass sich beim Öffnen alle Fenster öffnen bzw. beim schließen schließen.

wie denn?

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:55:16 Uhr:

wie denn?

Genau,wie geht das denn? Kann ich mir nicht vorstellen. Mit Knopfdruck,ja,aber automatisch,nein. Erklär das bittte mal!

Sorry, weiß nicht ob's beim W205 geht!

Kenne das vom Golf und geht dann wohl zumindest bei der gesamten Audi/VW Palette.

Zitat:

@akswiff schrieb am 24. Dezember 2014 um 16:25:16 Uhr:

Sorry, weiß nicht ob's beim W205 geht!

Kenne das vom Golf und geht dann wohl zumindest bei der gesamten Audi/VW Palette.

Geht nur wenn man sich näher als 1m ans Auto stellt und den Schlüssel gedrückt hält.Und Du musst meines Wissens nach mind. Keyless Go Start haben.

Bei meinem S205 geht es leider nicht. Habe aber auch kein Keyless GO... Schade, dass hatte 1996 schon mein Golf III.

Interessant! Wo hast Du die aktuelle Bedienungsanleitung denn her? Mercedes selbst verweist ja nur auf die - in meinen Augen recht unvollständige - "interaktive" Betriebsanleitung...

Gruß!

Zitat:

@Porschehans schrieb am 22. Dezember 2014 um 10:57:16 Uhr:

Zitat:

@0spr3y schrieb am 22. Dezember 2014 um 10:51:33 Uhr:

 

Ich leite daraus folgendes ab:

80% der von Dir gefragten Mercedes-FahrerInnen waren zu faul die Betriebsanleitung zu lesen.

Sollte man gerade bei modernen Fahrzeugen mit ihren ganzen Funktionen aber durchaus tun ;)

Ich habe mit dem Lesen der Bedienungsanleitung schon jetzt, Monate bevor ich das Auto bekomme, begonnen. Dann kann ich bei Fahrzeugübergabe meinem Verkäufer viel Arbeit ersparen.

Zitat:

@Horch A4 schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:07:55 Uhr:

Interessant! Wo hast Du die aktuelle Bedienungsanleitung denn her? Mercedes selbst verweist ja nur auf die - in meinen Augen recht unvollständige - "interaktive" Betriebsanleitung...

Wahrscheinlich so wie ich, seinerzeit. Einfach vom Verkäufer schenken lassen, dann kann man sich die Wochen vorher damit vertreiben einmal alles zu lesen und zu überfliegen. :)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:33:05 Uhr:

Zitat:

@Horch A4 schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:07:55 Uhr:

Interessant! Wo hast Du die aktuelle Bedienungsanleitung denn her? Mercedes selbst verweist ja nur auf die - in meinen Augen recht unvollständige - "interaktive" Betriebsanleitung...

Wahrscheinlich so wie ich, seinerzeit. Einfach vom Verkäufer schenken lassen, dann kann man sich die Wochen vorher damit vertreiben einmal alles zu lesen und zu überfliegen. :)

Nein, einfach auf der Mercedes-Seite unter Bedienungsanleitungen. Da kannst Du alles nachlesen wie im Original.

Da gibt es ja leider nur die interaktive Anleitung. Zum Nachschlagen ganz gut sber zum richtigen lesen finde ich sie nur supoptimal. Mir wäre eine einfache 1:1 pdf Anleitung lieber ohne diese ganzen einklappbaren Absätze

Zitat:

@Baenker schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:07:08 Uhr:

Da gibt es ja leider nur die interaktive Anleitung. Zum Nachschlagen ganz gut sber zum richtigen lesen finde ich sie nur supoptimal. Mir wäre eine einfache 1:1 pdf Anleitung lieber ohne diese ganzen einklappbaren Absätze

Nein, nicht die interaktive BA. Sondern unter Service & Zubehör, dann Betriebsanleitungen, dann C-Klasse + T-Modell, dann Betriebsanleitungen und dann bist du drin.

am 25. Dezember 2014 um 23:37

@porschehans: finde unter deinem Pfad nur die interaktive Betriebsanleitung. Wie bekomme ich die PDF Variante?

am 26. Dezember 2014 um 0:00

Zitat:

@big wackel schrieb am 24. Dezember 2014 um 16:29:08 Uhr:

 

Geht nur wenn man sich näher als 1m ans Auto stellt und den Schlüssel gedrückt hält.Und Du musst meines Wissens nach mind. Keyless Go Start haben.

Es geht dann, wenn man bei Keyless-Go direkt auf den Empfänger am Türgriff zielt. Dann werden alle Scheiben abgesenkt und (wenn vorhanden) die Sitzlüftung aktiviert.

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 26. Dezember 2014 um 01:00:50 Uhr:

 

Es geht dann, wenn man bei Keyless-Go direkt auf den Empfänger am Türgriff zielt. Dann werden alle Scheiben abgesenkt und (wenn vorhanden) die Sitzlüftung aktiviert.

So etwas hat die BR 205 nicht mehr.

Die Komfortöffnung/schliessung geht bei SA KEYLESS-GO von allen Seiten des Fahrzeugs und man muss ca. 1-3 Meter vom Wagen entfernt stehen, mehr nicht.

(dies hat allerdings eine gesetzliche Grundlage, keine technische Notwendigkeit)

Deine Antwort
Ähnliche Themen