ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tipps Optik für ein BMW e90

Tipps Optik für ein BMW e90

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 16:55

Hey Leute habe mal ne frage könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich mein BMW Optik schöner machen kann

Beste Antwort im Thema

Beim Eis-Angeln sollte man auf ausreichend dickes Eis achten.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@ACdaniel schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:55:10 Uhr:

 

Auf dem Bild zwei was sind das für Felgen und wie groß

uote]

@George 73 schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:07:14 Uhr:

Servus TE,ich würde nicht viel verändern,denn je mehr du veränderst desto mehr sieht er verbastelt aus ;)

18er oder 19er Felgen mit Spurplatten hinten und ein gutes Fahrwerk,reicht vollkommen aus ;)

Habe bei meinem alten 325dA E90 LCI ( siehe Bilder unten) diese sachen verändert,Performance Fahrwerk und 18er Mischbereifung :)

[/quote

18er 162er wie YETI schon geschrieben hat ;)

8x18 ET34 225/40 vorn

8.5x 18 ET37 255/35

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 8:56

Wie teuer waren die und wo hast du sie bekommen

Gekauft habe ich sie nicht sondern habe sie von meinem alten 325iA E90 2006er übernommen die drauf waren als ich in JAN 2009 den 325iA gekauft habe ;)

325iA N52!
am 13. Oktober 2017 um 15:22

du könntest auch noch die seitenblinker schwarz folieren bzw. gleich schwarze kaufen

macht meiner Meinung nach schon was her

Zitat:

@George 73 schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:07:14 Uhr:

Servus TE,ich würde nicht viel verändern,denn je mehr du veränderst desto mehr sieht er verbastelt aus ;)

18er oder 19er Felgen mit Spurplatten hinten und ein gutes Fahrwerk,reicht vollkommen aus ;)

Habe bei meinem alten 325dA E90 LCI ( siehe Bilder unten) diese sachen verändert,Performance Fahrwerk und 18er Mischbereifung :)

Leute mal ne Frage. Was bewirken Spurplatten? Weil bei den beiden Bildern sehe ich an der Hinterachse keinen Unterschied. Wäre nett wenn jemand es mal kurz verdeutlichen könnte. Danke

Die Räder stehen weiter nach außen. Manchmal muss man welche fahren, da nicht originale Felgen sonst innen schleifen würden. Die meisten fahren sie aus optischen, fraglichen Gründen. Der VfL hat hinten ne schmalere Spur, beim LCI ist ab Werk hinten die Spur breiter.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:36:59 Uhr:

Die Räder stehen weiter nach außen. Manchmal muss man welche fahren, da nicht originale Felgen sonst innen schleifen würden. Die meisten fahren sie aus optischen, fraglichen Gründen. Der VfL hat hinten ne schmalere Spur, beim LCI ist ab Werk hinten die Spur breiter.

Danke für die schöne ausführliche Erklärung. :)

Zitat:

@shahzade schrieb am 14. Oktober 2017 um 10:10:57 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:07:14 Uhr:

Servus TE,ich würde nicht viel verändern,denn je mehr du veränderst desto mehr sieht er verbastelt aus ;)

18er oder 19er Felgen mit Spurplatten hinten und ein gutes Fahrwerk,reicht vollkommen aus ;)

Habe bei meinem alten 325dA E90 LCI ( siehe Bilder unten) diese sachen verändert,Performance Fahrwerk und 18er Mischbereifung :)

Weil bei den beiden Bildern sehe ich an der Hinterachse keinen Unterschied.

Habe leider keine "vorher" Bilder vom VFL sondern nur "nachher"

Habe 2 Bilder von meinem ehemaligen 325dA LCI von "vorher" und "nachher"

Die spurweite beim VFL war ekstrem zu schmal hinten und beim FL etwas breiter,für mich war es immer noch zu schmal.

Ohne Spurplatten!
Mit Spurplatten!

Zitat:

@George 73 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:16:20 Uhr:

 

Habe 2 Bilder von meinem ehemaligen 325dA LCI von "vorher" und "nachher"

Da muss man wirklich ne Lupe in die Hand nehmen, um einen nennenswerten Unterschied zu erkennen. :o

Haben die Spurplatten auch einen technischen Vorteil oder dient es nur der Optik?

Wie geschrieben, bei manchen Felgen müssen sie sein, damit man sie überhaupt fahren kann. Bei originalen Felgen sind das nur optische Zwecke, wie bei George73.

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:46:35 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:16:20 Uhr:

 

Habe 2 Bilder von meinem ehemaligen 325dA LCI von "vorher" und "nachher"

Da muss man wirklich ne Lupe in die Hand nehmen, um einen nennenswerten Unterschied zu erkennen. :o

Es heißt nicht Lupe sondern ne Brille mit ne bessere Sehstärke ab nen gewissen alter :p

Zitat:

@shahzade schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:59:46 Uhr:

Haben die Spurplatten auch einen technischen Vorteil oder dient es nur der Optik?

Weder noch ... :D

.... steigern das Bruttosozialprodukt. ...:D

Distanzscheiben = höherer Verschleiss an Fahrwerklagern? Wobei das ja auch bei breiteren Reifen gilt und ws nicht dramatisch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen