Tipps für die erste elektrische Fahrt im i4
Guten Morgen zusammen,
in ein paar Tagen hole ich meinen ersten elektrischen BMW ab, junger gebrauchter i4, 13 Monate alt.
Auf was sollte ich bei der ersten, oder den ersten Ausfahrten achten?
Gibt es empfehlenswerte Tipps für "Neu-Elektrische" im Umgang mit dem i4?
Bin für jede Anregung und sogenannte "do's and don'ts" dankbar :-)
98 Antworten
Zitat:@zcarsten schrieb am 12. Juni 2025 um 19:17:39 Uhr:
Bei leistungsbaustein.de gibt es aber keine Einschränkung. Da ist nur erwähnt: „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU IHREM NEUEN ELEKTRIFIZIERTEN BMW. Bitte wählen Sie hier Ihren Leistungsbaustein im Wert von 1.500,00 € inkl. MwSt. “Der Händler hat dazu auch nichts erwähnt.
Ja. Weil du eben nicht dazu gehörst. Das war in deinem Zeitraum ausschließlich für gebrauchte Autos.
Ich denke auch, daß es - um es milde auszudrücken - jetzt nicht besonders professionell aufgesetzt wurde. Da sollte man sich hinterher nicht wundern, wenn massenweise Anfragen eingehen und man viel Zeit braucht, um die Berechtigungen zu prüfen...
Nein, die Aktion wurde verlängert.
Ähnliche Themen
😢 wäre ja auch zu schön gewesen...
Neuwagen aus 06/2024... FIN wurde akzeptiert... aber:
leider entsprechen Ihre Angaben nicht den Aktions- bzw. Rahmenbedingungen für den Mobility Booster, dementsprechend können wir Ihnen keinen Aktionscode zusenden.
Die Aktionsbedingungen finden Sie im Kundendokument, welches Sie im Zuge der Fahrzeugbestellung erhalten haben. Die Rahmenbedingungen zur generellen Teilnahme entnehmen Sie bitte Ihrer Fahrzeugbestellung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das zuständige Verkaufspersonal im Autohaus/ Niederlassung.
Hab leider auch diese Mail am Freitag bekommen. Die Aktion war auch für den I4, aber wie es sich herausgestellt hat nur für ein Gebrauchten und kein Neuwagen.
Genau das habe ich letzte Woche auch bekommen.
Bei BMW konnte mir keiner darüber Auskunft geben. Das ist schon ein Armutszeugnis. Sie hätten die Bedingungen auch auf die Website schreiben können. Absolut unprofessionell der ganze Ablauf.
Ich habe auch kein Kundendokument dazu bekommen.
Zitat:@Tundil188 schrieb am 6. Juli 2025 um 21:42:14 Uhr:
Hab leider auch diese Mail am Freitag bekommen. Die Aktion war auch für den I4, aber wie es sich herausgestellt hat nur für ein Gebrauchten und kein Neuwagen.
Zumindest dass es für Gebrauchtwagen war, wurde publiziert, dass es aber auch für den i4 ging, hatte ich so nicht gelesen.
Schade, gute Aktion, schlecht umgesetzt.