Tipps für die erste elektrische Fahrt im i4

BMW i4 I04

Guten Morgen zusammen,

in ein paar Tagen hole ich meinen ersten elektrischen BMW ab, junger gebrauchter i4, 13 Monate alt.

Auf was sollte ich bei der ersten, oder den ersten Ausfahrten achten?
Gibt es empfehlenswerte Tipps für "Neu-Elektrische" im Umgang mit dem i4?

Bin für jede Anregung und sogenannte "do's and don'ts" dankbar :-)

98 Antworten

Erstbesitzer und damit schon den 12 Monate Bonus ohne Grundgebühr für BMW Charging erhalten?

Vielleicht wird hierbei unterschieden?

Den Leistungsbaustein gab es doch nur noch für junge Gebrauchte bis 31.12.24 oder wurde da wieder was geändert?

Nein. War nur für gebrauchte.

Also nicht für Neuwagen?

Ähnliche Themen

Anfang 2024 gab es den für Neuwagen, aber nur für iX und iX3. Danach für junge Gebrauchte, aber auch nur bis Ende 24. Aktuell braucht sich niemand mehr Gedanken darüber machen, da die Aktion abgelaufen ist.

Oh schade. Hatte mich schon gefreut (bzw. mein Chef^^)

und Schade, dass es keine Antwort oder Absage gibt.
Ich hatte für den Neuwagen beantragt. Es wurde eigentlich positives angezeigt, so dass ich dachte, wohl doch keine Betrügereien.
Nach über 2 Wochen keine Reaktion.

Zitat:
@zcarsten schrieb am 7. März 2025 um 10:51:00 Uhr:
Verstehe ich das richtig mit dem Mobility Booster - BMW Ladeguthaben:
Ich bekomme 1.500 € Ladeguthaben geschenkt und kann dann mit der BMW Charging Card überall dieses Guthaben aufbrauchen?

Ich muss hier nochmal nachfragen. Leider habe ich immer noch keinen Gutscheincode erhalten.

Hat hier noch jemand in letzter Zeit über leistungsbaustein.de ein Ladeguthaben erhalten?

Von der Erstzulassung her, hattest du doch gar keinen Gebrauchten gekauft der in diese Aktion gefallen wäre.

Ist das nicht nur für gebrauchte iX und iX3?

Übrigens ist gerade so ein Gutschein bei Kleinanzeigen drin, die wollen 130€ dafür.

Zitat:
@AgentMax schrieb am 12. Juni 2025 um 18:18:50 Uhr:
Von der Erstzulassung her, hattest du doch gar keinen Gebrauchten gekauft der in diese Aktion gefallen wäre.

Bei leistungsbaustein.de gibt es aber keine Einschränkung. Da ist nur erwähnt: „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU IHREM NEUEN ELEKTRIFIZIERTEN BMW. Bitte wählen Sie hier Ihren Leistungsbaustein im Wert von 1.500,00 € inkl. MwSt. “

Der Händler hat dazu auch nichts erwähnt.

Zitat:
@Rhinorider schrieb am 12. Juni 2025 um 18:45:11 Uhr:
Ist das nicht nur für gebrauchte iX und iX3?
Übrigens ist gerade so ein Gutschein bei Kleinanzeigen drin, die wollen 130€ dafür.

Ob man den dann einlösen kann? Man muss sich ja mit seiner FIN registrieren.

Müsste man vorher prüfen. Die FIN wird grundsätzlich erstmal benötigt, da die Ladekarte an die FIN gebunden ist.

Wenn man den Mobility Booster googlet, wird eigentlich immer auf junge gebrauchte iX und iX3 verwiesen.

Rufe doch den Verkäufer an und frage nach.

Der Verkäufer ist leider auch ahnungslos und vertröstet mich. Er hat wohl auch mehrere Anfragen auf dem Tisch. Angeblich sind so viele Anträge eingegangen und sie haben Stress mit der Bearbeitung.

Beim BMW Kundendienst haben sie auch keinen Schimmer. Ist echt schlimm.

Zitat:@lookslike schrieb am 30. März 2025 um 18:36:58 Uhr:

Anfang 2024 gab es den für Neuwagen, aber nur für iX und iX3. Danach für junge Gebrauchte, aber auch nur bis Ende 24. Aktuell braucht sich niemand mehr Gedanken darüber machen, da die Aktion abgelaufen ist.

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag. Das Ding ist längst durch, spart euch die Anfragen.

Deine Antwort