ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipps - Flugrost Ibisweiß

Tipps - Flugrost Ibisweiß

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:37

Hallo Zusammen,

so nur ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Mein Vater und ich haben vor gut 3 Monaten einen A8 und einen A3 (das kleiner leider für mich ) beide in Ibisweiß bekommen. Wir hatten beide schon nach gut 2 Monaten massive Probleme mit Flugrost und unser Freundliche wuste auch nicht warum (-.-?) Weil der Rost am kompletten Auto war (Dach, Heck, Front einfach überall)

Aufjedemfall wollte er das ich die Autos selbst Poliere, fand ich zwar ziemlich schwach von der Werkstatt (ber naja Probier ich halt mal :D).

War heute also beim ATU und hab mir so einen Spray SONAX - FlugrostEntferner geholt. Hab das zuerst bei meinem Auto Probiert

- ganze Auto "Normal" gewaschen

- überall auf den Flugrost gesprayt (5 min einwirken lassen)

- - - danach der erste shock komplette auto wurde Violett -.-

- nochmals nach gesprayt

- mit einem Schwamm nachbearbeitet (mit wenig Druck)

- das ganze zeug Sauber abgespült

Siehe da das Komplette Auto war Flugrost frei und das mit extrem wenig aufwand, ohne zu Polieren.

Probiere das morgen noch beim großen Auto denke aber das es dort genau so funktioniert.

Was ich allerdings jedem empfehle UNBEDINGT Gummihandschuhe zu tragen. Das zeug ist nicht gerade Freundlich zur Haut.

Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,also hab mal geschaut heut nachdem ich das Auto abgewaschen hab und muss feststellen das ich viel Flugrost hab.Von ganz vorne bis hinter zum Rücklicht.Links mehr wie rechts.....Und das nach nicht mal 3 Monaten Besitz,traurig.Das hatte ich bei meinem 1er nicht.

Naja im Frühjahr werd ich den flugrostentf. kaufen

Gruss Manu

Vom IPhone

Dem Flugrost ist es egal ob da ein Audi oder ein BMW steht....

Das mag schon sein aber trotzdem war mein Uniweiss 1er flugrostfreier.... Das war ja nur eine Feststellung.

Aber viel mehr ärgert mich das ich 2 Kratzer unter dem rechten Frontlicht hab und ich nicht weis welches A****loch das war !!!.Sowas ärgert mich total....

Manu

Es klang eben so als ob Audi am Flugrost schuld wäre. Das mit den Kratzern ist mega ärgerlich, ebenso Parkbeulen. Ich park auch nur noch so dass mir keiner die Türe reinknallen kann.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Es klang eben so als ob Audi am Flugrost schuld wäre. Das mit den Kratzern ist mega ärgerlich, ebenso Parkbeulen. Ich park auch nur noch so dass mir keiner die Türe reinknallen kann.

bringt nix.

Freundin + neues Auto = nimmt den "letzten Parkplatz, der auch am weitesten entfernt ist, nur das keiner ans Auto kommt" = Beule/Delle....

Deppen findet man selbst bei dem "anscheinend" sichersten Parkplatz der Welt...

Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Echt seltsam, da park ich ganz hinten und hab links und rechts 5 Parkplätze frei, und wenn ich aus dem Laden komm parkt doch tatsächlich einer genau neben mir. WARUM? Sind das Urinstinkte, Herdenverhalten, Gruppenbildung oder was? Bis jetzt hab ich zum Glück noch keine Dellen drin, ist aber nur eine Frage der Zeit.

Das kennt man doch von der Disko....da gibts 10 Urinale, alle frei....du gehst an einen dran....und direkt daneben stellt sich ein idiot, obwohl alle anderen frei sind :-DDDD hehe

Zitat:

Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI

Das kennt man doch von der Disko....da gibts 10 Urinale, alle frei....du gehst an einen dran....und direkt daneben stellt sich ein idiot, obwohl alle anderen frei sind :-DDDD hehe

Oh.... kenn ich, gab mächtig Ärger.

Ich war schneller mit pissen fertig und hab beim rausgehen zu meinem Kumpel gesagt "Hey, ich hab hier nicht den Kleinsten" Das hat der andere wohl gehört :D

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zitat:

Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI

Das kennt man doch von der Disko....da gibts 10 Urinale, alle frei....du gehst an einen dran....und direkt daneben stellt sich ein idiot, obwohl alle anderen frei sind :-DDDD hehe

Oh.... kenn ich, gab mächtig Ärger.

Ich war schneller mit pissen fertig und hab beim rausgehen zu meinem Kumpel gesagt "Hey, ich hab hier nicht den Kleinsten" Das hat der andere wohl gehört :D

HEHE, arsch :-D :-D

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zitat:

Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI

Das kennt man doch von der Disko....da gibts 10 Urinale, alle frei....du gehst an einen dran....und direkt daneben stellt sich ein idiot, obwohl alle anderen frei sind :-DDDD hehe

Oh.... kenn ich, gab mächtig Ärger.

Ich war schneller mit pissen fertig und hab beim rausgehen zu meinem Kumpel gesagt "Hey, ich hab hier nicht den Kleinsten" Das hat der andere wohl gehört :D

Der ist geil :D:D

hallo,

kommt das mit dem flugrost von den metallspänen, die es an den schneepflügen weghaut oder vom salz?

gruß oli

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

kommt das mit dem flugrost von den metallspänen, die es an den schneepflügen weghaut oder vom salz?

Von Schneepflügen, Oberleitungen und Schienen der Bahn, Baggerarbeiten, Arbeiten mit der "Flex" usw., halt überall dort wo Metallabrieb auf Feuchtigkeit trifft.

Viele Grüße

g-j:)

hatte ich schon vermutet. wenn meine verleger auf baustellen, wo der putz schon dran war, geflext haben musste ich ihnen das auch immer erklären:

1 mal flexen, 2 wochen später ist die wand voller rost.

am 17. April 2011 um 13:02

Ich hab meinem Wagen Heute auch mal ne Komplett- (Intensiv) Reinigung spendiert und muss sagen das mich dieser Flugrost schon tierisch anpisst.

Hat es Sinn wenn ich morgenzu meinem :-) fahre und Ihn darauf anspreche, das er mir den Rost entfernen soll? Ich hab nämlich keinen Bock das ich ständig mit Spezialreiniger über die Karre gehe nur damit der Wagen "rostfrei" ist und bleibt.

Allgemein bin ich der Meinung das Audi da vielleicht nichts dafür kann, wenn das Problem aber bekannt ist, sollte man jedoch jeden Neuwagenkäufer auf das Problem ansprechen und darauf hinweisen.

Ich hab jedenfalls nicht die Zeit und Geduld alle paar Monate mein Auto noch zusätzlich mit nem Flugrostentferner zu reinigen.

Im übrigen hab ich so das Gefühl als ob das Problembei Audi schon extrem ist. Beim 5er von meinem Dad hab ich selbst jetzt nach 3 Jahren keinen Flugrost gefunden (hab Heute extra gesucht). Der is im übrigen auch weiß und müsste der allgemeinen Meinung nach ja auch Flugrost haben ;-)

am 17. April 2011 um 13:07

Was soll der freundliche da machen? Das sind Metallteile die sich aus der Luft auf deinem Lack niederschlagen und dann eben rosten.

Ich würde den wagen gründlich waschen, Flugrost entfernen und dann wachsen, regelmässig waschen bevor sich der Rost einfrisst. Etwas Zeit und Geduld für die Wagenpflege sollte man schon aufbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipps - Flugrost Ibisweiß