ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipps - Flugrost Ibisweiß

Tipps - Flugrost Ibisweiß

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:37

Hallo Zusammen,

so nur ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Mein Vater und ich haben vor gut 3 Monaten einen A8 und einen A3 (das kleiner leider für mich ) beide in Ibisweiß bekommen. Wir hatten beide schon nach gut 2 Monaten massive Probleme mit Flugrost und unser Freundliche wuste auch nicht warum (-.-?) Weil der Rost am kompletten Auto war (Dach, Heck, Front einfach überall)

Aufjedemfall wollte er das ich die Autos selbst Poliere, fand ich zwar ziemlich schwach von der Werkstatt (ber naja Probier ich halt mal :D).

War heute also beim ATU und hab mir so einen Spray SONAX - FlugrostEntferner geholt. Hab das zuerst bei meinem Auto Probiert

- ganze Auto "Normal" gewaschen

- überall auf den Flugrost gesprayt (5 min einwirken lassen)

- - - danach der erste shock komplette auto wurde Violett -.-

- nochmals nach gesprayt

- mit einem Schwamm nachbearbeitet (mit wenig Druck)

- das ganze zeug Sauber abgespült

Siehe da das Komplette Auto war Flugrost frei und das mit extrem wenig aufwand, ohne zu Polieren.

Probiere das morgen noch beim großen Auto denke aber das es dort genau so funktioniert.

Was ich allerdings jedem empfehle UNBEDINGT Gummihandschuhe zu tragen. Das zeug ist nicht gerade Freundlich zur Haut.

Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fanboy84

Ich hab meinem Wagen Heute auch mal ne Komplett- (Intensiv) Reinigung spendiert und muss sagen das mich dieser Flugrost schon tierisch anpisst.

Hat es Sinn wenn ich morgenzu meinem :-) fahre und Ihn darauf anspreche, das er mir den Rost entfernen soll? Ich hab nämlich keinen Bock das ich ständig mit Spezialreiniger über die Karre gehe nur damit der Wagen "rostfrei" ist und bleibt.

Allgemein bin ich der Meinung das Audi da vielleicht nichts dafür kann, wenn das Problem aber bekannt ist, sollte man jedoch jeden Neuwagenkäufer auf das Problem ansprechen und darauf hinweisen.

...meiner hats gemacht ;) ...aber er hatte es nicht als "Problem" beschrieben... JEDER kann Flugrost haben

Zitat:

Ich hab jedenfalls nicht die Zeit und Geduld alle paar Monate mein Auto noch zusätzlich mit nem Flugrostentferner zu reinigen.

nur 1x beim großen Frühjahrsputz ;) (Sonax Flugrostentferner+Reinigungsknete)...im Herbst versiegeln lassen, dann hast Du im nächsten Frühjahr viel weniger Flugrost

Zitat:

Im übrigen hab ich so das Gefühl als ob das Problem bei Audi schon extrem ist. Beim 5er von meinem Dad hab ich selbst jetzt nach 3 Jahren keinen Flugrost gefunden (hab Heute extra gesucht). Der is im übrigen auch weiß und müsste der allgemeinen Meinung nach ja auch Flugrost haben ;-)

...wie gesagt, in Abhängigkeit von Fahrprofil und Parkangewohnheit kann JEDER Flugrost haben

am 18. April 2011 um 14:06

Ich war Heute bei meinem Händler und war überrascht wie kooperativ er war. Mir wurde ohne Motzen und Murren sofort das Auto gereinigt und neu versiegelt. Der ganze Spaß hat knapp 2 Stunden gedauert und 0€ gekostet. Manchmal bringt es halt doch was sich zu beschweren. Achso den Sonax Rostentferner hab ich für die Zukunft auch gleich mitbekommen.

Hab meinen auch versiegeln lassen und neu polieren. Sieht wieder super aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipps - Flugrost Ibisweiß