ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipp zur Konfiguration Audi A3 Sportback

Tipp zur Konfiguration Audi A3 Sportback

Audi
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 8:11

Hallo,

ich habe durch das tolle Forum bereits viele hilfreiche Tipps erhalten. Schon einmal vielen Dank hierfür.

Ich möchte mir einen Audi A3 Sportback kaufen. Die folgende Konfiguration habe ich nach meinen Wünschen und Vorstellungen zusammengestellt.

Ambition S-line 1.2 TFSI 6 Gang

Komfortpaket Plus

Lichtpaket

Xenon Plus

Radio Concert

Multifunktionssportlenkrat abgeflacht

Mittelarmlehne vorne

Klimaautomatik

Dachkantenspoiler

Perleffekt Phantomschwarz

Sportsitze Sprint / Leder

Open sky

Anschlussgarantie 3 Jahre

1. Ich weiß, dass solche Anfragen hier oft gefragt werden, aber da ich in Bezug auf Autos eher ein „Laie“ bin und dies mein erster Neuwagen sein wird, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir konkret sagen könntet, ob die Konfiguration Sinn macht – also ob irgendetwas unnötig ist oder ein anderes Feature noch sinnvoll wäre. Möchte ein sportliches Auto, aber nicht zu extrem.

2. Ich glaube, dass der kleine Motor in meinen Augen für mich ausreichend ist (bin ich Probe gefahren und war ganz zufrieden). Ich fahre überwiegend in der Stadt und nur ca. 1 x im Monat 200 km Autobahn. Oder würdet ihr trotzdem eher den 1.4. TFSI empfehlen?

3. Zuletzt noch eine Frage: Gibt es einen wirklichen Unterschied zwischen dem Ambition mit Sportpaket advanced und Ambition S-Line? Ich könnte nur herausfinden, dass die Felgen andere sind und im Sportpaket advanced der Perleffekt und das andere Lenkrad (Sportlenkrad unten abgeflacht) drin ist. Gibt es sonst noch einen Unterschied? Bin mir nicht sicher, ob ich lieber Ambition mit Sportpaket advanced und Ambition S-Line nehmen soll.

Schon mal vorab vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde noch die 350€ für Adaptive Light investieren, wenn du schon Xenon an Bord hast. ;)

(Ich weiß, jetzt kommen dann wieder alle, die es nicht haben und klopfen auf mich ein "braucht man nicht, bla bla..." :D)

 

Und eine Reling müsste für mich an einen Sportback, aber das ist eben Frage des Geschmacks.

Und wie sieht's mit Licht/Regensensor aus? Ist ja dann auch Coming Home/Leaving Home mit dabei.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 9:11

Adaptive light und Licht- und Regensensor wären eine Überlegung wert.

Bezüglich der Dachreling, gehöre ich eher zu der Fraktion, die den Sportback ohne schöner findet (gut das Geschmäcker verschieden sind).

Danke!

Schöne Konfiguration. Ich würde mir noch ein Navi mitbestellen. Zumindestens das kleine BNS 5.0. Wenn du sonst später ein Navi nachrüsten willst ist das elendig kompliziert. Außerdem haste dann die schöne Haiflosse auf dem Dach.

Und da du nur in der Stadt fährst werden das im Jahr sicherlich nicht wirklich viele Kilometer sein. Dann kannste doch auch günstig ein Gebrauchten Audi kaufen und jede Menge Euros sparen. Oder muss es unbedingt ein neuer sein?

Bei (Teil)Ledersitzen und auch bei Stoffsitzen fände ich persönlich eine Sitzheizung auch ganz schön. Gerade bei Ledersitzen ist das eigentlich Standard. Wenn du auf sowas aber keinen Wert legst lässt sich da sicher Geld sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Elmo1978

Bei (Teil)Ledersitzen und auch bei Stoffsitzen fände ich persönlich eine Sitzheizung auch ganz schön. Gerade bei Ledersitzen ist das eigentlich Standard. Wenn du auf sowas aber keinen Wert legst lässt sich da sicher Geld sparen.

Sitzheizung ist im Komfortpaket mit drinnen ;)

Danke für den Hinweis, dann überlass ich gern das Feld den Konfi-Kundigen :)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von Elmo1978

Bei (Teil)Ledersitzen und auch bei Stoffsitzen fände ich persönlich eine Sitzheizung auch ganz schön. Gerade bei Ledersitzen ist das eigentlich Standard. Wenn du auf sowas aber keinen Wert legst lässt sich da sicher Geld sparen.

Sitzheizung ist im Komfortpaket mit drinnen ;)

..und bei den ledersitzen sowieso "pflicht". Ohne gibts die gar nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

 

Sitzheizung ist im Komfortpaket mit drinnen ;)

..und bei den ledersitzen sowieso "pflicht". Ohne gibts die gar nicht ;)

Bei Teilleder ist die SH aber kein "Muss". ;)

Nur bei Vollleder.

Licht und Regensensor würde ich dir bei Xenon auf jeden Fall ans Herz legen. Gerade wegen Coming und Leaving Home ! Nachrüsten ist da auch wieder viel aufwenidger und es kostet nicht viel Aufpreis !

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 12:28

Danke für den Tipp mit dem Licht- und Regensensor. Diesen werde ich dann mitbestellen.

Bezüglich eines Navis habe ich gelesen, dass das kleine Navi nicht so dolle sein soll und das große finde ich sehr überteuert. So würde ich eher drauf verzichten (da ich ein externes Navi habe - ich weiß, ist nicht so komfortabel, aber geht halt auch).

Kann mir jemand noch etwas zu dem Unterschied Ambition S-line und Ambition mit Sportpaket advanced sagen!

Noch mal vielen Dank!

Handyvorbereitung ? Kann ich nur ans Herz legen seit dem ich sie habe will ich sie nicht mehr hergeben =)

Dann Regeln/Licht Sensor iss total Prima Licht geht abends Automatisch an und Scheibenwischer bei Regen man hat also nixx mehr zutun

 

Zumal hätte ich auch das Kurvenlicht mitbestellt... Habe es bereits drinne und ich finde persönlich ist es Toll bei Kurvenfahrten wie es ausleuchtet will dieses genauso wenig missen...

Was sagst du zum Ablagepaket ? auch was feines :D

Mittelarmlehne mit Durchreiche für hinten finde ich auch garnicht mal so verkehrt.... Wenn man mal ne Holzlatte transportiert einfach mittlere fach ungelegt und durchgesteckt... Zumal hat man dann hinten noch 2 Becherhalter für Mitfahrer =)

Und der A3 ist ja bekannt für Blödplazierten Becherhalter in der Mittelkonsole wenn nicht US !!

Zitat:

Original geschrieben von Moe1989

Handyvorbereitung ? Kann ich nur ans Herz legen seit dem ich sie habe will ich sie nicht mehr hergeben =)

Bluetooth-Schnittstelle ist im Komfortpaket mit drin ;)

 

Und ich würde an deiner Stelle S-Line Advanced nehmen. Denke es wird dich umgerechnet etwas günstiger kommen. Sind ja 18" dabei, Metallic/Perleffekt ist dabei und eben das abgeflachte Lenkrad.

Ich würde noch folgendes mitbestellen:

- Licht und Regensensor

- Kurvenlicht

beides sehr nützlich.

Achso, nimm den 1.4 wenn nicht sogar den 1.8. mit S-Line.

Im Komfortpaket iss aber nicht die LAdestation fürs Handy dabei die gibt es im Zubehör und gerade das finde ich das besten Handy reingesteckt wird geladen und über BT Telefoniert.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipp zur Konfiguration Audi A3 Sportback