Tipp zur Konfiguration Audi A3 Sportback

Audi

Hallo,
ich habe durch das tolle Forum bereits viele hilfreiche Tipps erhalten. Schon einmal vielen Dank hierfür.

Ich möchte mir einen Audi A3 Sportback kaufen. Die folgende Konfiguration habe ich nach meinen Wünschen und Vorstellungen zusammengestellt.

Ambition S-line 1.2 TFSI 6 Gang
Komfortpaket Plus
Lichtpaket
Xenon Plus
Radio Concert
Multifunktionssportlenkrat abgeflacht
Mittelarmlehne vorne
Klimaautomatik
Dachkantenspoiler
Perleffekt Phantomschwarz
Sportsitze Sprint / Leder
Open sky
Anschlussgarantie 3 Jahre

1. Ich weiß, dass solche Anfragen hier oft gefragt werden, aber da ich in Bezug auf Autos eher ein „Laie“ bin und dies mein erster Neuwagen sein wird, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir konkret sagen könntet, ob die Konfiguration Sinn macht – also ob irgendetwas unnötig ist oder ein anderes Feature noch sinnvoll wäre. Möchte ein sportliches Auto, aber nicht zu extrem.

2. Ich glaube, dass der kleine Motor in meinen Augen für mich ausreichend ist (bin ich Probe gefahren und war ganz zufrieden). Ich fahre überwiegend in der Stadt und nur ca. 1 x im Monat 200 km Autobahn. Oder würdet ihr trotzdem eher den 1.4. TFSI empfehlen?

3. Zuletzt noch eine Frage: Gibt es einen wirklichen Unterschied zwischen dem Ambition mit Sportpaket advanced und Ambition S-Line? Ich könnte nur herausfinden, dass die Felgen andere sind und im Sportpaket advanced der Perleffekt und das andere Lenkrad (Sportlenkrad unten abgeflacht) drin ist. Gibt es sonst noch einen Unterschied? Bin mir nicht sicher, ob ich lieber Ambition mit Sportpaket advanced und Ambition S-Line nehmen soll.

Schon mal vorab vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moe1989

Im Komfortpaket iss aber nicht die LAdestation fürs Handy dabei die gibt es im Zubehör und gerade das finde ich das besten Handy reingesteckt wird geladen und über BT Telefoniert.....

Ladeschale brauche ich auch nicht 😉

Bei mir bleibt das Handy in der Tasche.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von Moe1989

Im Komfortpaket iss aber nicht die LAdestation fürs Handy dabei die gibt es im Zubehör und gerade das finde ich das besten Handy reingesteckt wird geladen und über BT Telefoniert.....
Ladeschale brauche ich auch nicht 😉
Bei mir bleibt das Handy in der Tasche.

dito

da es für mein HTC Sensation eh keinen Adapter gibt nützt mir das ganze auch nicht so viel. Telefon bleibt in der Tasche und der Empfang ist auch von dort aus ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Ich würde noch folgendes mitbestellen:

- Licht und Regensensor
- Kurvenlicht

beides sehr nützlich.

Achso, nimm den 1.4 wenn nicht sogar den 1.8. mit S-Line.

Wofür einen 1.8 TFSI im Stadtverkehr😕

Ich habe auch den 1.2TFSI und bin absolut zufrieden mit den Fahrleistungen, ob in der Stadt oder auch mal auf der Autobahn😁

Der Spritverbaruch liegt bei mir derzeit im reinen Stadtverkehr bei ca .6,5l /100Km 😉

Mein Verbrauch in der Stadt sind 6l.