Tipp?! Audi-Schlüssel!
Hallo Leute!
Soweit ich weiß gab es im Forum bisher noch keinen Thread zu diesem Thema. Und zwar: In meinem Schlüssel ist ein Lämpchen integriert, was schon seit Jahren nicht mehr leuchtet! Hab deshalb (ok aus Langeweile 😁,is ja Sonntag) heute mal den Schlüssel auseinandergebaut. Und zwar wurde in diesen Schlüsseln die Varta V 625 U verbaut, die 1,20 Euro neu kostet. Bekommt man überall! Das Lämpchen kostet bei Audi neu nur ein paar Cent, vermute ich mal. Werd mir morgen mal Batterie und Lämpchen besorgen und austauschen. Wollte ich hier nur mal loswerden, falls jemand das gleiche Prob hat. Vielleicht ist es ja manchem noch garnicht aufgefallen, dass sein Schlüssel sowas hat 😉
Gruß
55 Antworten
Weiß ich nicht aber wenn er 400 Euro für so eine Reparatur auszugeben bereit ist frage ich mich warum er noch einen Audi Bj 90 fährt....
lol 🙂
Schau mal bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
und dann noch einmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertreibung
Und zu deinem Kommentar wegen dem Interesse: natürlich interessiert mich sowas, aber auch nur, wenn es von Belangen ist...ich glaube, es kann sich jeder hier denken, dass man den Schlüssel mal auseinandernimmt, wenn die Batterie alle ist. Man braucht sich also deshalb keinen Neuen kaufen oder sowas in der Art 🙂...du hast das doch nicht ernsthaft für Voll genommen oder?
Und nein, ich habe keinen beleuchteten Schlüssel, könnte ihn aber verdammt gut gebrauchen. Soviele Kratzer schon deswegen am Schloss entstanden.
Und wegen dem Baujahr: ich finde, desto älter, desto interessanter.
avaurus deine links sind mal wieder der hammer *rofl* na hast mich ja nicht damit gemeint. ich hab übrigends noch nen rohling für nen beleuchteten schlüssel. bekommste auch beim schrott etc. einfach umbaun...
Mahlzeit !
Ich habe mir die Tage zwei der fraglichen Birnchen für zusammen 3,57 € beim Freundlichen besorgt. Verdienst 3,50 €, aber der Freundliche muß ja auch leben. Im Zubehörhandel gab's übrigens nix.
Mein Schlüssel ist von 1987, war bestimmt damals revolutionär... .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
Radlager: keine Bange, die Schlüssel gab es auch ohne Leuchte 🙂.
Naja, die Rohrzange wäre wohl auch zu schwer gewesen, die dort hinzuschleppen - zumindestens hätte ich dann wohl keine Kraft mehr gehabt, jemanden dieses Mörderteil auf den Kopf zu hauen.
Zitat:
Mein Schlüssel ist von 1987, war bestimmt damals revolutionär... .
na du weißt doch "vorsprung durch technik" 😁
*g* Was ein bekloppter Schlüssel für Diskusionen auslösen kann 😁
Meiner geht übrigens auch nicht.......keine Lampe und keine Batterie drin. Ich glaube aber, dass das auch besser so ist. Wenn mir langweilig ist und ich den Schlüssel gerade zufällig in der Hand halte, dann drücke ich immer auf dem Knopp herum........rauf - runter - rauf - runter 😁 😛
so, meiner geht wieder... habe beim freundlichen nur die passende lampe beordert, doch er war so nett und hat sie mir auch gleich im schlüssel ,,eingebaut" .. service eben *gg*
Was ihr euch über meinen Thread so aufregt. Ich eröffne wenigstens noch Threads, die mit dem Thema "Auto" etwas zu tuhn haben. Leute, die dies nicht tuhn, werde ich hier nicht nennen! Sie dürften ja bekannt sein. Ich gebe aber zu, dass der Thread nicht der interessanteste und sinnvollste dieses Forums war. Sollte auch eigentlich nur als Tipp dienen, sich nicht seinen Lack ums Schloss herum (nachts) zu zerkratzen! Wenn man schon einen Schlüssel mit eingebautem Lämpchen hat! Also kommt mal wieder runter! Und der Andreas (avaurus) stänkert doch nur hier rum, weil ich ihn etwas in seinem letzten auch übrigens sehr sinnvollen und interessanten Thread etwas veräppelt hab. Komm Felix, und jetzt noch ein intilligenter Kommentar von dir!
Gruß
also ich finde es auch nicht die feine art john1986 hier so von der seite anzuquatschen.
für wen was easy oder nicht erwähnenswert ist kann hier wohl niemand alleine entscheiden.
ich finde es gut, dass er hier sowas postet und wenn nur einige leute dadurch auf die idee kommen ihren schlüssel mal wieder zu reparieren.
und speziell @avaurus:
es gibt sicher einige dinge die für dich beinahe unlösbar sind wo john aber nur drüber lacht und es nicht erwähnenswert findet!!! jeder hat eben so seine talentente und auch seine "schattenseiten". also einfach öfters mal überlegen und dann posten!!!
Zitat:
Und der Andreas (avaurus) stänkert doch nur hier rum, weil ich ihn etwas in seinem letzten auch übrigens sehr sinnvollen und interessanten Thread etwas veräppelt hab.
was meinst du? Mein Kommentar ging nich gegen dich, sondern gegen diesen Thread...das ist zwar kein Offtopic, aber verdammt nah dran und das suckt einfach...Wenn das mit dem Schlüssel wirklich mal ein Problem werden sollte, dann wird hier schon jemand posten und dann ist das auch ok aber so nicht, da können wir ja alle sinnlos Threads eröffnen und idarin über irgendwas schreiben.
th3_fr34k: klemmt die !-Taste ? 😉...das ist auch nich die feine Art, aber das, was du ansprichst, ist längst geklärt.
Zitat:
Mein Kommentar ging nich gegen dich, sondern gegen diesen Thread
Ist klar 🙄! Aber naja, lassen wir es gut sein.
Gruß
John
Habt euch doch endlich wieder lieb!!!!!!
...10 Tage noch.... und Kuscheln nicht vergessen...
...und.......