Tipp?! Audi-Schlüssel!

Audi 80 B3/89

Hallo Leute!

Soweit ich weiß gab es im Forum bisher noch keinen Thread zu diesem Thema. Und zwar: In meinem Schlüssel ist ein Lämpchen integriert, was schon seit Jahren nicht mehr leuchtet! Hab deshalb (ok aus Langeweile 😁,is ja Sonntag) heute mal den Schlüssel auseinandergebaut. Und zwar wurde in diesen Schlüsseln die Varta V 625 U verbaut, die 1,20 Euro neu kostet. Bekommt man überall! Das Lämpchen kostet bei Audi neu nur ein paar Cent, vermute ich mal. Werd mir morgen mal Batterie und Lämpchen besorgen und austauschen. Wollte ich hier nur mal loswerden, falls jemand das gleiche Prob hat. Vielleicht ist es ja manchem noch garnicht aufgefallen, dass sein Schlüssel sowas hat 😉

Gruß

55 Antworten

mir scheint die Sonne tatsächlich nicht aus dem Ar*ch, aber mir war schon klar, dass so eine Art der Antwort kommt 🙂...erst anmotzen ohne Grund und dann nicht wissen, was zu kontern ist, jaja 🙂...und man sieht richtig, wie ausgeglichen du bist 🙂...also wirklich, andere zu belügen ist ja fast legitim, aber sich selbst zu belügen ... 🙂...

Naja, beruhig dich halt mal wieder. So kennen wir dich ja garnicht.

Schluß - hier und jezt.......was soll das...?

Grüße

fragst du mich? ich nörgel hier ja nicht herum.

Nö.....es gibt den Button "Pn" wollte ich sagen

Ähnliche Themen

anmotzen ohne grund..... LOL

Wenn ich kontern wöllte, würdest du weinend vor deinem PC oder deinem Typ 89 sitzen, aber wie ich weiter oben geschrieben habe bin ich grade sehr ausgeglichen und werde jetzt mein Bett aufsuchen.

PN ist ne gute Sache, ICQ ist besser

joa, bitte: 177897

Ist das Lämpchen ein Extra? Ich habe sowas natürlich mal wieder nicht.

Vielleicht hast du den Zweitschlüssel, denn dieses Lämpchen hat nur der Hauptschlüssel.

Ganz einfach , hast du nen Knopf ( ca. 10mm durchmesser ) auf deinem Schlüssel ?

Nee, habe zwei Schlüssel und keiner hat irgendeinen Knopf oder ein Lämpchen ... *grummel* - Jetzt sag mir bitte keiner, dass ich dann wohl den echten Hauptschlüssel nicht bekommen habe - dann verprügel ich die Leute im Autohaus!

doch, das wären jetzt wohl meine Worte gewesen ;-)

Schade, dass ich kein Baseball spiele, aber wir haben zur Zeit im Keller fast so eine Rohrzange liegen, wie der kollegiale Mensch bei Amargeddon auf der Bohrinsel sie mit sich rumträgt ... bis nachher! 😁

John Connor & avaurus vertragt euch mal wieder 😉

Zitat:

hab mir eine neue batterie für meinen schlüssel gekauft (um ca 5€), doch die lampe leuchtet noch immer nicht.. werde mich einmal beim händler nach einer neuen lampe erkundigen. vielleicht (hoffentlich) liegts daran.

wenns mit der neuen birne auch nicht geht dann reinige mal die kontakte und die leiterbahn...

Radlager: keine Bange, die Schlüssel gab es auch ohne Leuchte 🙂.

roko84: schon längst passiert 🙂

Hallo Avaurus!! Dass dich das mit dem Schlüssel nicht interessiert kann ich bei dem Baujahr deines Autos verstehen. Diese """Technik""" kam erst später.
Aber mal ruhig bleiben!....is bald Wheinachten....
..kuscheln mit der Frau hilft da wirklich...

avaurus hat aber schon ne schlüsselbeleuchtung oda?

Deine Antwort