Tip für passende Felgen
Hallo,
wir haben die 18-Zoll-Felgen Chicago bestellt und wollen auf diese Winterreifen aufziehen.
Hat jemand einen Typ für schöne 18-Zoll-Alufelgen, welche ich im Sommer rauf machen kann! Bin aktuel auf der Suche, habe aber noch nirgends eine Alufelge gesehen, die für den Passat 3c ist! Kennt jemand eine Firma?
21 Antworten
sind leider nur 16 und 17 Zoll- Felgen erlaubt beim 3C
so ein quatsch, serie sind 16" Felgen, gegen aufpreis bekommt man ab werk 17" und 18" Felgen, unteranderem auch die schönen, aber teuren chicago. Man kann auf jedenfall noch größere Felgen draufziehen, so lange nichts schleift, trägts der TÜV auch ein, alles kein Problem. Frage ist halt nur wieviel Geld man in Felgen stecken will bzw. wieviel Komfort man haben will, meiner Meinung sind 16" auf dem Passat zu klein, meine Favoriten sind die Le Mans 17" 235er, für gut 500€ aufpreis bei highline, sehr schöne felgen und noch erschwinglich.
Respekt 18"er fürn Winter, naja wers sich leisten kann bzw. will 😉 , schauen bestimmt gut aus auf dem 2.0TFSI Passat.
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin mir aber sicher das es da schöne Felgen gibt, such dir halt einfach einen Reifen und Felgenhändler raus, gibts bestimmt auch in Esslingen bzw. Stuttgart welche, kenn mich in der Region aus, weil meine Oma in Esslingen wohnt, einen Felgen bzw. Reifenhändler kenn ich da aber leider nicht.
werde mir zum frühjahr die audi A 8 felge in 9x19 draufmachen mit 235/35/19
im zubehör sind sogar 20 " felgen möglich
bilder kann ich erst im april davon machen
mfgsammy
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
so ein quatsch, serie sind 16" Felgen, gegen aufpreis bekommt man ab werk 17" und 18" Felgen, .........., so lange nichts schleift, trägts der TÜV auch ein, alles kein Problem. ...........
Der TÜV trägt in den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil 1 (seit Oktober 2005)niggs mehr ein. Jetzt muss man die ABE immer mitsichtragen. Aber vorher sollte man in die EWG- Übereinstimmungsbescheinigung mal schauen welche man von Volkswagen mitbekommt, ob auf Seite 4 unter Punkt 51 auch die 18" Reifen eingetragen sind. Sind sie es nicht erlischt die Betriebserlaubnis wenn man damit fährt.
boing
Ähnliche Themen
Schlaumeier
He Du Schlaumeier,
also wenn Du die orginalen 18-Zoll Chicago-Felgen von Werk aus mitbestellst, dann werden die auch in den Fahrzeugpapieren stehen. Was erzählst Du hier für nen Stuss? Vielleicht kann man an Deinen 30%-Nachlaß-Passat nichts anderes hinschrauben als 16 oder 17 aber bei jedem anderen gehts!
reicht doch wenn wir wissen, dass es geht.
Wenn man die 18" Felgen nicht gleich ab Werk mitbestellt, sind die auch nicht im Schein eingetragen, aber das ist doch völlig wurst, muss man sich eben passende Felgen und Reifen raussuchen und die dann eintragen lassen, wo ist das Problem, will doch keiner ohne genehmigung vom TÜV fahren.
Es sei den VW ist unseriös und bietet einfach 18"er an ohne, dass die für den Passat passen, weiß mans 😉 .
Also ich hab die 18" Chicago ab Werk mitbestellt und die stehen nicht mehr in den Zulassungspapieren drin!
Es wird nur die Serienbereifung 16" eingetragen,
im Board-Handbuch liegt dann die ABE für 18" drin. Also nix mit eingetragen ab Werk!
so long
Malle
stimmt
Ja Malle das ist doch auch OK so. War doch schon klar, dass man nur Felgen montieren darf, für welche eine Anbaubescheinigung gem. STVZO vorliegt. In den Fahrzeugschein werden solche Felgen-Reifen-Kombinationen nicht mehr eingetragen. Man muss jedoch immer die passende ABE mitführen!
Wir haben unseren Spezialisten nur darauf hingewiesen, dass es keinesfalls so ist, dass auf dem Passat NUR 16' und 17' Felgen erlaubt sind!
Das wäre ja traurig!
hab grad bei meinem gölfchen im Fahrzeugschein nachgeschaut, da stehen meine auch nicht drin, aber dafür hab ich ja die ABE, die liegt im Handbuch und das hab ich sowieso immer dabei.
Also ich habe auch die 18" chicago felgen von werk aus mitbestellt und bei mir sind sie in den papieren eingetragen.....
Zitat:
Original geschrieben von mfgsammy
werde mir zum frühjahr die audi A 8 felge in 9x19 draufmachen mit 235/35/19
im zubehör sind sogar 20 " felgen möglich
bilder kann ich erst im april davon machen
mfgsammy
schade dass es noch nicht Frühjahr ist mich würde echt interessieren wie die 19 Zoll auf dem Passi rauskommen. Sicher richtig fett und sportlich. Aber eines frag ich mich noch da du sicher keine ABE hast ob der Tüv das einträgt und ob zusätzlich noch gebördelt werden muss ??!
Zitat:
Original geschrieben von shila_sunny
Also ich habe auch die 18" chicago felgen von werk aus mitbestellt und bei mir sind sie in den papieren eingetragen.....
Hast du denn noch den "alten" Fahrzeugschein?
Denn sowie ich gehört habe (Freundin beim Strassenverkehrsamt) werden die in der Zulassungsbescheinigung II nicht mehr eingetragen (wie bei mir)
Solange ich die ABE dabei habe, und ich keinen Ärger bekomme, ist mir das allerdings auch schnuppe 😉
Keine Ahnung, ob ich den alten habe....mein passat ist zugelassen worden am 01.09.05. Ich habe hier vom Landratsamt ULM den ganz normalen Fahrzeugsschein bekommen, also ich meine aus Papier, nicht als Chip-karte oder so....was ist denn das neue am neuen fahrzeugschein?
Gruß, shila_sunny
der neue Fahrzeugschein ist nach wie vor aus Papier, leider wie ich finde, zerknickt so leicht und passt schlecht in den Geldbeutel, ich hab auch schon den neuen, weil ich meinen letzten monat von meinem Vater auf mich umgemeldet habe. Was sich da geändert hat, keine Ahnung, weiß nur das im neuen nicht mehr alle Vorbesitzer drinstehen.